Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
80 KB
Methode: LV
, Göttinge, Göttingen, Nationalsozialismus, Zwangsarbeit, Zweiter Weltkrieg
, Göttinge, Göttingen, Nationalsozialismus, Zwangsarbeit, Zweiter Weltkrieg
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB
Dreißigjähriger Krieg, Westfälischer Friede
Die SuS erlangen Sachwissen über den weiteren Verlauf des 30-jährigen Krieges und bereiten ein multiperspektivisches Sachurteil zur Bedeutung des westfälischen Friedens vor
Die SuS erlangen Sachwissen über den weiteren Verlauf des 30-jährigen Krieges und bereiten ein multiperspektivisches Sachurteil zur Bedeutung des westfälischen Friedens vor
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Deutscher Bund, Vormärz, Wiener Kongress
Kritik Freiherr von Stein am Deutschen Bund
, Deutscher Bund, Vormärz, Wiener Kongress
Kritik Freiherr von Stein am Deutschen Bund
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
260 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Karlsbader Beschlüsse, Vor, Vormärz, Wiener Kongress
Klausur im Kontext der Karlsbader Beschlüsse
, Karlsbader Beschlüsse, Vor, Vormärz, Wiener Kongress
Klausur im Kontext der Karlsbader Beschlüsse
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
584 KB
Methode: Analyseraster Sekundärtext - Arbeitszeit: 90 min
, Analyseraster Methode Analyse Sekundärtext Historikerurteil
wie bei einer Klausur erhalten die Schüler/ innen ein Analyseraster zur Erlernung der Methode: Wie gehe ich vor bei der Analyse eines Sekundärtextes / einem Historikerurteil
, Analyseraster Methode Analyse Sekundärtext Historikerurteil
wie bei einer Klausur erhalten die Schüler/ innen ein Analyseraster zur Erlernung der Methode: Wie gehe ich vor bei der Analyse eines Sekundärtextes / einem Historikerurteil
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Ruhrbesetzung, Ruhrgebiet, Weimarer Republik
Quellenanalyse
Quellenanalyse
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,84 MB
Ruhrbesetzung, Ruhrgebiet, Versailler Vertrag, Weimarer Republik
Lehrprobe Beurteilung der Besetzung des Ruhrgebiets aus deutscher, belgischer und britischer Sicht
Lehrprobe Beurteilung der Besetzung des Ruhrgebiets aus deutscher, belgischer und britischer Sicht
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,97 MB
Methode: Gruppenarbeit
, Antikes Griechenland, Einstieg, Europäische Kultur
Einstieg zum Thema: Antikes Griechenland
, Antikes Griechenland, Einstieg, Europäische Kultur
Einstieg zum Thema: Antikes Griechenland
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Methode: 4. Unterrichtsbesuch (lief gut), Bewertung des belgischen Königs Leopold II. in der historischen Nachbetrachtung
, Belgischer Kolonialismus, Geschichte, Kolonialismus, König Leopold II.
Lehrprobe Bewertung der Nachbetrachtung von König Leopold II. aus kongolesischer Perspektive
, Belgischer Kolonialismus, Geschichte, Kolonialismus, König Leopold II.
Lehrprobe Bewertung der Nachbetrachtung von König Leopold II. aus kongolesischer Perspektive
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Scheitern der Weimarer Republik
Heuss' Einschätzung der politischen Lage im Jahr 1932 anhand von 2 Briefen.
Heuss' Einschätzung der politischen Lage im Jahr 1932 anhand von 2 Briefen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
darstellungstext, Versailler Vertrag, Zeitungsartikel
Darstellungstext (kritischer Zeitungsartikel) zum Jahrestag des Versailler Vertrags
Darstellungstext (kritischer Zeitungsartikel) zum Jahrestag des Versailler Vertrags
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
NS-Ideologie, Quellenanalyse
Kritische Quellenanalyse eines Schreibens im Hinblick auf die nationalsozialistische Ideologie
Kritische Quellenanalyse eines Schreibens im Hinblick auf die nationalsozialistische Ideologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
660 KB
Dorf - und Stadtgemeinde, Mittelalter
Das AB bietet eine schematische Darstellung des typischen Aufbaus eines Dorfes im Mittelalter. Anzuwenden für das Lehrbuch "Zeit für Geschichte 5/6.
Das AB bietet eine schematische Darstellung des typischen Aufbaus eines Dorfes im Mittelalter. Anzuwenden für das Lehrbuch "Zeit für Geschichte 5/6.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Arbeitszeit: 25 min
Aufklärung, Ballhausschwur, Gewaltenteilung, Grund- und Menschenrechte, Jakobiner, Konstitutionelle Monarchie, Nationalversammlung, , Aufklärung, Gewaltenteilung, Menschenrechte, konstitutionelle Monarchie, Verfassung 1791, Revolution, Jakobiner
Aufklärung, Gewaltenteilung, Menschenrechte, konstitutionelle Monarchie, Verfassung 1791, Revolution, Jakobiner
Aufklärung, Ballhausschwur, Gewaltenteilung, Grund- und Menschenrechte, Jakobiner, Konstitutionelle Monarchie, Nationalversammlung, , Aufklärung, Gewaltenteilung, Menschenrechte, konstitutionelle Monarchie, Verfassung 1791, Revolution, Jakobiner
Aufklärung, Gewaltenteilung, Menschenrechte, konstitutionelle Monarchie, Verfassung 1791, Revolution, Jakobiner
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
838 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Deutscher Bund Vormärz
Görres kritisiert den Deutschen Bund - Quelle - Klausur
, Deutscher Bund Vormärz
Görres kritisiert den Deutschen Bund - Quelle - Klausur
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
187 KB
Nil
Ägypten - eine frühe Hochkultur
Ägypten - eine frühe Hochkultur
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,87 MB
Methode: Mystery (eigenständiges Erarbeiten und Stellung nehmen) - Arbeitszeit: 60 min
, 1848, Bismarck, Deutsches Kaiserreich, Paulskirche, Reichsgründung 1871
Ausgehend von einem fiktiven Text Otto von Bismarcks entwickeln die SuS eine Leitfrage, die sie anhand von 2 Seiten Materialien (Bild-,Textquellen, Informationskästen) beantworten. Anschließend werden die Ergebnisse in Form eines Aufsatzes gesichert.
, 1848, Bismarck, Deutsches Kaiserreich, Paulskirche, Reichsgründung 1871
Ausgehend von einem fiktiven Text Otto von Bismarcks entwickeln die SuS eine Leitfrage, die sie anhand von 2 Seiten Materialien (Bild-,Textquellen, Informationskästen) beantworten. Anschließend werden die Ergebnisse in Form eines Aufsatzes gesichert.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Bismarck, Einigungskriege, Reichsgründung 1871
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Bismarck, Einigungskriege, Reichsgründung 1871
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Bismarck, Einigungskriege, Reichsgründung 1871
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
14077 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- weiter »