Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  448 KB
Methode: Reichsgründung Deutsches Kaiserreich, Bismarck - Arbeitszeit: 180 min
, Bismarck, Karikaturanalyse, Reichsgründung 1871
Karikaturanalyse "Der Mann auf der Erdkugel" - Bismarck, Reichsgründung 1871, historischer Kontext, Beurteilung Bismarck
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,20 MB
Fremdwahrnehmung, Indios, portugal, Südamerika
Erwartungshorizont ist der Arbeit angehängt
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  239 KB
Sklaverei, Sklaverei USA, Sociology for the South
Erwartungshorizont ist der Klausur angehängt
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  83 KB
1917, Bipolare Weltordnung, Kalter Krieg
Diskussion über die Datierung der Bipolaren Weltordnung
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  25 KB
Kubakrise, Lösung
Erarbeitung der Konfliktlösung der Kubakrise
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  818 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Afghanistan, Korea, Vietnam
Arbeitsteilige Erarbeitung der verschiedenen Stellvertreterkriege mit Sicherungstabelle
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  14 KB
Bipolare Weltordnung, Kalter Krieg, Wettrüsten, üst
Einführungstext in das Thema "Bipolare Weltordnung"
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  2,33 MB
Browning, Holocaust, Polizeibattaillon
Lehrprobe Gemäß der Studie von Christopher Browning geht es um die Täter des Holocaust.
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
interview, Islamwissenschaftler, Khorchide, neue Auslegung Islam, Reformation Islam
Mouhanad Khorchide (Islamwissenschaftler) Interview mit Fragestellung. Für Partnerarbeit geeignet (Zusammen mit Thilo Sarrazin Interview – Gegenüberstellung) Einstieg für den Themenblock Christliche Welt – Islamische Welt.
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Arbeitsblatt, interview, islamische Welt, Islamkritisch, Sarrazin
Thilo Sarrazin über die "Überfremdung des Landes" mit Aufgabenstellung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  244 KB
Versailler Vertrag Karikatur
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  44 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dritter Stand, emmanuel sieyes, Französische Revolution
Die Klausur beinhaltet die Quelle von dem geistlichen Emmanuel Sieyes, der mit seiner Schrift "Was ist der dritte Standt" zur Formierung dieses Stands bei. Die Musterlösung ist beigelegt.
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  389 KB
Methode: Kreativaufgabe "in den Mund gelegt" - Arbeitszeit: 45 min
, in den Mund gelegt, kreativ, Quellenarbeit
fiktives Zwiegespräch zwischen Mehmet II und Konstantin
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  1,40 MB
Altsteinzeit, Jungsteinzeit, Jäger und Sammler, Neolithische Revolution
Lehrprobe Die SuS vollziehen die Neolithische Revolution anhand eines Gedankenexperiments und einer bildlichen Rekonstruktion nach.
Geschichte  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  103 KB
9. November in der deutschen Geschichte, nationaler Gedenktag
Bedeutung des 9. November für die deutsche Geschichte und Diskussion der Eignung als nationaler Gedenktag
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Methode: Mündliche Prüfung
, Hitler, Versailler Vertrag, Wilhelm II
zweiter Teil einer mündlichen Prüfung im Fach Geschichte im GK und/oder LK
Geschichte  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Methode: Mündliche Prüfung - Arbeitszeit: 30 min
, Bismarck
Mündliche Prüfung im GK zum "Thema" Bismarck
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Methode: Gedichtanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Gastarbeiter, Gedicht, türkische Gastarbeiter
Thema: Gastarbeit, Gedichtanalyse im Geschichtsunterricht mit Aufgabenstellungen
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,57 MB
Methode: Multiperspektivität, Quellenanalyse, Sachurteil, Gegewartsorientierung, Problemorientierung - Arbeitszeit: 45 min
, Wormser Konkordat
Lehrprobe Ein mit "sehr gut" bewerteter Unterrichtsbesuch zur Beurteilung des Wormser Konkordats hinsichtlich des Machtkampfes zwischen Papst- und Königtum sowie hinsichtlich des Gesamtverhältnisses zwischen Staat und Kirche
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  93 KB
Methode: Gruppenteilige Arbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Besatzungspolitik, Besatzungszonen, Entnazifizierung
Vergleich der verschiedenen Entnazifizierungskonzepte mithilfe eines Darstellungstextes
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 14172 Unterrichtsmaterialien