Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  32 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Diagramme, Ordnen, Zahlenstrahl
Inhalte der Arbeit: Diagramme, Zahlenstrahl, lokales Ordnen
Mathematik  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: Übungsaufgaben Exponentialfunktionen - Arbeitszeit: 45 min
, Gesetzgebungsverfahren
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  947 KB
Methode: prozessbezogene Kompetenz 4: Darstellungsformen wechseln - Arbeitszeit: 45 min
, Darstellungswechsel, mittlere Änderungsrate, Übestunde
Lehrprobe Schwerpunkt: Darstellungsformen wechseln, Differenzierte Aufgabenstellungen für 3 verschiedene Leistungsgruppen
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,05 MB
Nullstellen von ganzrationale Funktionen
Nullstellen von ganzrationale Funktionen. Beispiele und Aufgaben zum üben. pq- Formel, Ausklammern, Substitution, Polynomdivision und Wurzel ziehen.
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  2,20 MB
Ganzrationale Funktionen
Aufgaben zur Wiederholung und Vorbereitung auf die Klausur.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  76 KB
Addition gleichnamiger Brüche, Brüche, Dezimalbrüche, Gleichnamige Brüche, Regeln
Lehrprobe „Wie groß ist der Gesamtanteil der verteilten Schokolade?“ – Erarbeitung der Regel zur Addition gleichnamiger Brüche
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  87 KB
Klassenarbeit Potenzen Potenzfunktionen
Klassenarbeit Potenzen und Potenzfunktionen
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  324 KB
Flächeninhalt, Kreis
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  135 KB
Kreis, Umfang
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,57 MB
Vektoren, Verschiebung
Lehrprobe Einstieg mit Speed Dating zur Wiederholung von Punkten im Raum; Erarbeitung mit Leistungsdifferenzierung (Vorderseite AB: Verschiebungen im Raum; Rückseite AB: Verschiebungen in der Ebene)
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  65 KB
Methode: Sprachsensibles Lernen
, Lineare Funktionen, sprachsensibles Lernen
Jeder "Vokabel" (Fachbegriff) ist eine Definition zugeordnet. Die Definitionen enthalten Lücken. Ergänzend beschreibt ein Diagramm den Zusammenhang von Vorschrift, Graph, Funktion und Wertetabelle.
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  220 KB
Modellierungsaufgabe, Proportionale Zuordnungen
Die SuS erarbeiten sich Eigenschaften von proportionalen Zuordnungen anhand einer Modellierungsaufgabe
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,13 MB
Arbeitszeit: 45 min
, eingeschlossene Fläche, Gruppenarbeit, Integralrechnung
Lehrprobe Anhand einer Anwendungsaufgabe erarbeiten sich die SuS ein Schemata zur Flächenberechnung zwischen X-Achse und Funktionsgraphen.
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  1,28 MB
Methode: Beweispuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Beweis Höhensatz, Beweis Höhensatz von Euklid, Höhensatz, Höhensatz von Euklid
Lehrprobe
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  632 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Parabel, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Quadratische Funktionen
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  4,15 MB
Kugel, Oberfläche, Volumen, Herleitung, Kugelvolumen, Oberfläche einer Kugel, Oberflächeninhalt, Prinzip des Cavalieri
Einführung und Herleitung der Formel zum Kugelvolumen und zum Oberflächeninhalt einer Kugel
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  304 KB
Arbeitszeit: 45 min
, gleichmäßige Zuordnungen, Proportionale Zuordnungen, Zuordnungen
Einführung in das Thema proportionale Funktionen anhand eines Alltagsbeispiels (Preis pro Berliner)
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  134 KB
Gemischte Zahlen, Erweitern, Kürzen, Anteile, Zahlenstrahl
Arbeitsblatt zur Wiederholung des Themas Brüche (Brüche am Zahlenstrahl, erweitern/kürzen, gemischte Zahl, unechter Bruch)
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  84 KB
Dezimalbruch periodischer, Dezimalbruch endlicher, Dezimalbruch unendlicher, Dezimalbruch, Rationale Zahlen, Runden, Sachaufgaben, Umwandlung Bruch-Dezimalzahl,
Vergleichen von Brüchen, Rationale Zahlen, Dezimalbrüche, Vergleichen von Dezimalbrüchen, Brüche in Dezimalbrüche umwandeln und runden, Periodische Dezimalbrüche, Addieren und Subtrahieren gleichnamiger Brüche
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,54 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Koordinatenebenen, Koordinatensystem, Körper im Raum, Parallele Geraden, Punkte, Vektoren
Lehrprobe Tennisbälle im Raum aufhängen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Koordinaten beschreiben und bestimmen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 11387 Unterrichtsmaterialien