Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  430 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Arithmetik, Klassenarbeit, schriftlich
Schriftliches Multiplizieren, Dividieren, Addieren, Sibtrahieren
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,58 MB
Methode: Flipbbok, Selbstlernen, digital - Arbeitszeit: 10 min
, Beispielaufgaben, digital, Flipbook, Kurvendiskussion, sebstlernen
Flipbook, interaktiv, auch für iPad User geeignet, inklusive Beispielaufgaben, Lernsammlung
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  4,28 MB
Methode: Flipbook, verlinkte QR-Codes, auch fürs Homeschooling geeignet
, Ableitung, Flipbook, homeschooling, Interaktiv, Kurvendiskussion, PDF
Flipbook inklusive Musterlösungen und Einstiegsaufgaben, mit verlinkten Youtube-Videos zur Wiederholung und Auffrischung. Auch als interaktive, beschreibbare PDF verfügbar.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  766 KB
Oberflächeninhalt, Quader, Würfel
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
Scheitelpunkt, Scheitelform, Quadratische Ergänzung, Quadratfunktion, Parabel, Graph, Funktionsgleichung, Definitionsmenge, Lösungsformel, Lösungsmenge
Schulaufgabe zu den Themen quadratische Funktionen und Gleichungen
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Allgemeine quadratische Funktion, Definitionsmenge, Graph, Parabel, Quadratfunktion, Scheitelform, Scheitelpunkt, Wurzelgesetze, Wurzelziehen (Radizieren)
Quadratwurzeln, Reelle Zahlen, Termumformungen, Verschiebung quadratische Funktionen entlang der Achsen
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  300 KB
Schnittpunkte von zwei Graphen
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  164 KB
LGS, quadratische Funktionsgleichugn aus 3 Punkten erstellen
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  185 KB
textaufgaben zu quadratischen Funktionen
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  164 KB
pq Formel
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  88 KB
Scheitelpunktform
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  431 KB
Methode: Think-Pair-Share Produktion - Arbeitszeit: 60 min
, außermusikalische Inhalte, Camille Saint-Saens, Elefant, Gestaltungsaufgabe, Komposition, Musik malt, Programmmusik, Tiere, Unterrichtsmusik Programmmusik, Verklanglichung, Vertonung
Einer der Riesen Afrikas – Verklanglichung eines Elefanten anhand einer selb-ständigen Sammlung von passenden, kriteriengeleiteten musikalischen Darstel-lungsmitteln zur Vertiefung der Kenntnisse und Fertigkeiten bei der Produktion und Reflexion
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  307 KB
Runden Addition Subtraktion
Runden und Grundrechenarten (besonders Addition und Subtraktion)
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  723 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Gemischte Zahlen, gemischte Schreibweise, Unechter Bruch
Stationsarbeit zur schülerzentrierten Erarbeitung der Umwandlung von unechten Brüchen in die gemischte Schreibweise
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,97 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Flächenbilanz, Hauptsatz der Differential- und Integralrechnung, Integralrechnung, orientierter Flächeninhalt
Lehrprobe Die Corona-Lage auf dem Weihnachtsmarkt zur Einführung der Flächenbilanz und dem orientierten Flächeninhalt im Sachkontext.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Sachsen  110 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Abstand, Koordinatensystem, parallele, senkrechte Gerade, Winkel, Winkel an geschnittenen Parallelen, Winkel messen, Winkel zeichnen
Test zum Lernbereich "Lagebeziehungen geometrischer Objekte", zwei Versionen (Gruppe A und B) für ca. 45 Min.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  168 KB
Einführung, Taschenrechner
Mit diesem Arbeitsblatt lernen die Schülerinnen und Schüler die Bedeutung verschiedener Tasten und Funktionen des Taschenrechners kennen.
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Sachsen  137 KB
Differenzierung, Potenzen, Schüleraktivierung
differenzierende Pyramiden-Aufgabe zu Potenzen als Reaktivierung/Einstieg oder Sicherung
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Sachsen  104 KB
Methode: differenzierender Eistieg
, Assoziativgesetz, Differenzierung, Kommutativgesetz, Punkt- vor Strichrechnung, Rechnen mit Klammern, Schüleraktivierung
differenzierende Pyramidenaufgabe (Methode) zu Rechenvorteilen in Klasse 5, als Reaktivierung/Einstieg oder Sicherung
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Sachsen  14 KB
Methode: Einstiegsaufgabe
, Anwendung, Differenzierung, Distributivgesetz, Einstieg, Motivation, Reaktivierung
Einstiegsaufgabe zur Reaktivierung des Distributivgesetzes in der Adventszeit, mit zwei Differenzierungsstufen (zusätzliche Hilfe bzw. weiterführende Aufgabe)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 11387 Unterrichtsmaterialien