Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  2,98 MB
Methode: Handlungsorientiertes Vorgehen zum Beweis des Innenwinkelsummensatzes
, Innenwinkelsumme, Innenwinkelsummensatz, PU Mathematik
Lehrprobe Die SuS erarbeiten anhand eines handlungsorientierten Einstiegs eine Möglichkeit, den Innenwinkelsummensatz von Dreiecken zu beweisen und dehnen diesen auf allgemeine Vierecke aus.
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,11 MB
bedingte Wahrscheinlichkeit, Stochastische Unabhängigkeit, Ziegenproblem
Lehrprobe Die SchülerInnen lernen das Ziegenproblem kennen und wenden das Konzept der bedingten Wahrscheinlichkeit zur Ermittlung der besten Gewinnstrategie an.
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  927 KB
Extrempunkte, hinreichende Bedingung, NEW-Regel, notwendige Bedingung, Wendepunkt
Lehrprobe Die Schüler entdecken die hinreichende Bedingung zur Berechnung von Extrempunkten.
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,25 MB
Additionsverfahren, Einsetzungsverfahren, Gleichsetzungsverfahren, Lineare Gleichungssysteme
Lehrprobe Die SchülerInnen vergleichen in arbeitsteiliger Gruppenarbeit das Additions-, Einsetzungs- und Gleichsetzungsverfahren.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  0,99 MB
Klasse 6, Lehrprobe, Mathematik
Lehrprobe Wurde als "sehr gute" Stunde betitelt. In der LP Stunde wurde erstmals Symmetrie als Abbildungsvorschrift betrachtet. Material und Stunde wurden sehr gelobt, der Entwurf und die Ziele waren allerdings nicht so gut.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  62 KB
Multiplikation rationaler Zahlen, Rechenregeln
Mit diesem Arbeitsblatt können Schülerinnen und Schüler die Grundzüge der Rechenregeln zum Multiplizieren rationaler Zahlen erarbeiten.
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  787 KB
Einführung der Addition von ganzen Zahlen
Lehrprobe Die Stunde „Einführung der Addition von ganzen Zahlen“ wurde für eine 7. Klasse einer Gesamtschule geplant. Das Ziel der Stunde besteht darin, dass die Schülerinnen und Schüler die Regeln für die Addition von ganzenZahlen aufstellen können.
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  96 KB
Dreieckskonstruktion
eigenständiges Finden einer Dreieckskonstruktion SSW
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  169 KB
Kontobewegung, Negative Zahlen
Übungsaufgaben
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  931 KB
Methode: entdeckendes Lernen
, Geometrie, Himmelsrichtungen, Koordinatensystem, Negative Zahlen, Schatzsuche, spielerisches Üben
Durch eine fiktive Schatzsuche mit den Richtungsangaben Osten, Süden, Westen, Norden lernen die SuS spielerisch einen ersten Umgang mit dem Koordinatensystem kennen.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Rechenkette, Terme, Variablen
Mit Hilfe von Rechenketten lassen sich einfach Terme aufstellen und einfache Werte für die Variablen einsetzen.
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  99 KB
Methode: Sprachförderung
, Alter Preis, Anteile, Neuer Preis, Prozentstreifen, sprachliche Mittel, Sommerschlussverkauf
Dieses Arbeitsblatt eignet sich gut, um die verschiedenen Begriffe der Prozentrechnung einzuführen und diese am Prozentstreifen abzulesen und angeben zu können.
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  831 KB
Potenzgesetze
Lehrprobe Selbstständiges, spielerisches Erarbeiten der allgemeinen Form der Potenzgesetze zur Multiplikation und Division von Potenzen mit gleicher Basis in Form eines Partnerpuzzles über LearningApps.
Mathematik  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,42 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Baumdiagramm, bedingte Wahrscheinlichkeit, Corona, Stochastik
Lehrprobe Differenzierte Erarbeitung bedingter Wkeiten am Beispiel von Corona-Tests
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  92 KB
Terme, Variablen
Terme als Blackbox mit unterschiedlichen x
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  78 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Aufstellen von Termen
Terme als Black-Box um die Funktion von Variablen zu verstehen
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  65 KB
Methode: Einführung in die Laplace-Wahrscheinlichkeitsrechnung anhand von Spielsimulationen
, Laplace-Wahrscheinlichkeiten, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Zufallsexperiment
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,99 MB
Graph, Lineare Funktionen, Tabelle
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  151 KB
Extremstellen
Hinreichende Bedingung für Extremstellen einführen
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  89 KB
Extremstellen
Einführung in lokale Hoch- und Tiefpunkte über VZW
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 11387 Unterrichtsmaterialien