Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  4,28 MB
Methode: Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 45 min
, Lektüre, Umwelt
Unterrichsstunde zur Lektüre "Grumes" (Thema: Umwelt)
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Journal intime, Questions existentiellles, SDF, Tagebucheintrag
Analyse eines literarischen Textes mit Tagebucheintrag, als Kombination mit HV-Aufgabe konzipiert (GK)
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Fruits, légumes, marché
Lehrprobe
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Methode: Vokabelliste zum Thema "Vivre à Paris" in der Oberstufe
, Oberstufe, Paris, se loger à Paris, Vokabelliste
Vokabelliste mit Synonymen und Erklärungen für die Oberstufe zum Thema "Vivre à Paris".
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Methode: Lehrwerk A plus! 1 (Cornelsen): Vokabeltest nach Wörtern und Sätzen mit Lösungen
, Vokabeltest Wörter Sätze Lehrwerk A plus! 1 Cornelsen
Französisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Hessen  244 KB
Methode: Mündliche Prüfung
, la pollution- l'environnement
Anhand eines Bildes (Mülldeponie) sollen die Probleme der Umweltverschmutzung dargelegt werden.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen  60 KB
Methode: Leseverstehen
, Leseverstehen Klett Découvertes Édition Jaune globales Leseverstehen selektives Leseverstehen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Methode: production individuelle - Arbeitszeit: 45 min
passé composé avec avoir, passé composé, pouvoir, connaître, voir, vouloir
Tabelle mit Konjugationen ausfüllen und thematische Textproduktion
Französisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Französisch, mündliche Abiturprüfung, Rassismus
Eine afrikanische Studentin bewirbt sich um einen Nebenjob im Haushalt einer bürgerlichen französischen Familie und macht Bekanntschaft mit deren latentem Rassismus.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  480 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Possessivbegleiter
Das Arbeitsblatt enthält eine Tabelle, die als Übersicht ausgefüllt werden muss, eine Übersetzungs- und eine Umformübung
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  24 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 10 min
, Konditionalsatz, Tandembogen, Typ 1
Immer zwei Schüler/innen arbeiten zusammen, ein/e Schüler/in hat Seite 1 vorliegen und der/ die andere Schüler/in Seite 2. Der Dialog wird mündlich eingeübt, wobei immer der / die Partner/in die richtige Lösung hat und korrigieren und helfen kann.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  56 KB
Arbeitszeit: 15 min
, avenir, futur simple
Das Arbeitsblatt enthält einige Beispielsätze zur den Zukunftsplänen eines fiktiven Jugendlichen. Anhand deren Modell und mit Redemitteln als Formulierungshilfen formulieren die Lernenden einen eigenen kleinen Text im Futur simple.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hamburg  620 KB
Direkte Objektpronomen, Französisch, Regeln, übung
Regel und Übungen für die direkten Objektpronomen
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  1,52 MB
Il faut sauver Saïd
Umfangreiches Dossier zu Il faut sauver saïd, kompetenzorientiert
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  15 KB
Arbeitszeit: 10 min
, A plus 2 Unité 2, le passé composé avec avoir et être, Le présent, Les temps, les verbes
kurze Abfrage der Bildung von présent und passé composé
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Médiation - Ecrivez une brochure pour les Francais sur le Maroc
Médiation - Ecrivez une brochure pour les Francais sur le Maroc
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Methode: Tandembogen
, Tandembogen zum Üben des Passé Composé anhand von deutschen Sätzen
Tandembogen zum Üben des Passé Composé anhand von deutschen Sätzen
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen  929 KB
Methode: Hör-/Sehverstehen, differenziertes Material - Arbeitszeit: 90 min
, Differenzierung, Französisch, Hörsehverstehen, Klasse 8, Le bonheur, Lehrprobe, Sachsen, une vie heureuse
Lehrprobe Lehrprobe aus dem Jahr 2021 mit der Benotung 1,0: • Einführungsstunde einer neuen Unité zum Thema Glück • In LB 3 unter "Sprach- und Sachwissen zu Persönliche Identität": • Unter strengen Hygienevorschriften erfolgt • Stark heterogene Lerngruppe
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6,19 MB
Methode: Unterrichtsgespräch - Arbeitszeit: 90 min
, Laguionie, L´Homme des Voeux récit Interpretation
Lehrprobe Einführung in die Interpretation authentischer Erzähltexte anhand von ausgewählten récits; hier: Laguionie, L´Homme des Voeux
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  66 KB
Vokabeltest Génération pro débutants Lecon 3 A, Vokabeltest Génération pro débutants Lecon 4 A
Vokabeltest Génération pro débutants Lecon 3 A
 9019 Unterrichtsmaterialien