Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB
le commentaire personnel, interpréter, Ausbau des Wortschatzes zur Beschreibung von Sprache und Texten, Description, la narration, Textanalyse
la position du narrateur, les descriptions de personnages, l´action principale, le point culminant, thème, temps employé......
la position du narrateur, les descriptions de personnages, l´action principale, le point culminant, thème, temps employé......
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
expression orale, compréhension orale, météo, Wetterbericht
Stundenstkript für SuS und Lehrer zum Thema météo
Stundenstkript für SuS und Lehrer zum Thema météo
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
compréhension orale, expression orale, Jaherszeiten, météo, saison, Wetterbericht
Schülerinnen und Schüler erfahren den französischen Wetterbericht. Sehr anschaulich werden die einzelnen Wetterlagen demonstriert und mit Beispielen untermauert. An passender Stelle werden zusätzlich die Jaherszeiten eingeführt.
Schülerinnen und Schüler erfahren den französischen Wetterbericht. Sehr anschaulich werden die einzelnen Wetterlagen demonstriert und mit Beispielen untermauert. An passender Stelle werden zusätzlich die Jaherszeiten eingeführt.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
Arbeitszeit: 15 min
pronoms personnels disjoints, connaître, savoir
Lückentexte (Fließtexte), in die die fehlenden Formen gesetzt werden sollen
pronoms personnels disjoints, connaître, savoir
Lückentexte (Fließtexte), in die die fehlenden Formen gesetzt werden sollen
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
175 KB
Arbeitszeit: 135 min
, compréhension écrite, mediation
Die Schüler erschließen und analysieren den Inhalt eines Textes zur Realität des Lebens in Paris. Sie verfassen außerdem einen Artikel auf der Basis eines deutschsprachigen Textes zur unterschiedlichen Lebensweise der Deutschen und der Franzosen.
, compréhension écrite, mediation
Die Schüler erschließen und analysieren den Inhalt eines Textes zur Realität des Lebens in Paris. Sie verfassen außerdem einen Artikel auf der Basis eines deutschsprachigen Textes zur unterschiedlichen Lebensweise der Deutschen und der Franzosen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Arbeitszeit: 15 min
article défini au singulier, se présenter
Vokabelabfrage und erste Grammatik "être"
article défini au singulier, se présenter
Vokabelabfrage und erste Grammatik "être"
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
1,36 MB
Arbeitszeit: 15 min
, à plus 2, Montpellier
Zusammenfassung/Arbeitsblattmit den wichtigsten landeskundlichen Inhalten des Textes zu Unité 1, Volet 2: Montpellier
, à plus 2, Montpellier
Zusammenfassung/Arbeitsblattmit den wichtigsten landeskundlichen Inhalten des Textes zu Unité 1, Volet 2: Montpellier
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,52 MB
Découvertes 2 unité 1, Klassenarbeit
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,80 MB
Découvertes 2, Hörverstehen, Personenbeschreibung, Relativpronomen qui que où
Wiederholung Grammatik, HV, Personenbeschreibung
Wiederholung Grammatik, HV, Personenbeschreibung
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Methode: Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, l'amitié
Ist die Freundschaft zwischen Jungen oder die Freundschaft zwischen Mädchen stärker?
, l'amitié
Ist die Freundschaft zwischen Jungen oder die Freundschaft zwischen Mädchen stärker?
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
163 KB
La France et l'Allemagne en Europe, l'Europe
30 ans du programme Erasmus+ La France, l'Allemagne en Europe
30 ans du programme Erasmus+ La France, l'Allemagne en Europe
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Lehrprobe
Lehrprobe
, Lehrprobe
Lehrprobe
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
la francophonie, compréhension orale, expressions idiomatiques de la Francophonie, francophonie, langue parlée
recherches linguistiques d´après les données pour quelques pays francophones. Méthode REP
recherches linguistiques d´après les données pour quelques pays francophones. Méthode REP
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB
compréhension orale, la francophonie, expressions idiomatiques, francophonie, le francais parlé dans d´autres pays
le francais de l´hexagone et le francais francophone en comparaison. richesse culturelle supplémentaire, variété d´expressions
le francais de l´hexagone et le francais francophone en comparaison. richesse culturelle supplémentaire, variété d´expressions
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
14 KB
1. Lernjahr, contrôle, Lautschrift
Vokabeln (Begrüßung, Befinden, Vorstellung, Verabschiedung), Gallizismen, frz-sprachige Länder, Aussprache (API-Zeichen)
Vokabeln (Begrüßung, Befinden, Vorstellung, Verabschiedung), Gallizismen, frz-sprachige Länder, Aussprache (API-Zeichen)
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
71 KB
Methode: cours intensif 3 - Arbeitszeit: 45 min
francophonie, 3. Fremdsprache, conditionnel I, conditionnel II, Le maroc
le conditionnel, compréhension orale, médiation
francophonie, 3. Fremdsprache, conditionnel I, conditionnel II, Le maroc
le conditionnel, compréhension orale, médiation
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
210 KB
Methode: cours intensif 3
3. Fremdsprache, indicatif, La concordance des temps dans le discours indirect, subjonctif
Subjonctif/indicatif et discours indirect
3. Fremdsprache, indicatif, La concordance des temps dans le discours indirect, subjonctif
Subjonctif/indicatif et discours indirect
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
726 KB
Methode: Mes vacances de rêve - Arbeitszeit: 1 min
, parler, Vacances
Lehrprobe Erste Lehrprobe zum Thema Ferien, Kompetenz Sprechen, sehr gut angekommen!
, parler, Vacances
Lehrprobe Erste Lehrprobe zum Thema Ferien, Kompetenz Sprechen, sehr gut angekommen!
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
179 KB
Arbeitszeit: 45 min
, au centre équestre, tous ensemble
Es handelt sich um einen schriftlichen Unterrichtsentwurf zu der Lektion 5 des Lehrbuchs tous Ensemble.
, au centre équestre, tous ensemble
Es handelt sich um einen schriftlichen Unterrichtsentwurf zu der Lektion 5 des Lehrbuchs tous Ensemble.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
103 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Vokabellernen
Die Schüler erhalten mit dem Arbeitsblatt Tipps und Strategien zum Vokabellernen
, Vokabellernen
Die Schüler erhalten mit dem Arbeitsblatt Tipps und Strategien zum Vokabellernen
8993 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- weiter »