Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Arbeitszeit: 10 min
, surconsommation
Arbeitsblatt zum Subjonctif. Inhaltlich knüpft die Übung an an Kap. 7/8 der Lektüre von Mikael Ollivier "Tout doit disparaître". Kritik an der Konsumgesellschaft, wie sie sich in den "soldes" (Schlussverkäufen) zeigt.
, surconsommation
Arbeitsblatt zum Subjonctif. Inhaltlich knüpft die Übung an an Kap. 7/8 der Lektüre von Mikael Ollivier "Tout doit disparaître". Kritik an der Konsumgesellschaft, wie sie sich in den "soldes" (Schlussverkäufen) zeigt.
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Arbeitszeit: 10 min
, subjonctif
Tandembogen zum Subjonctif. Inhaltl. Bezug zu Kap. 8
, subjonctif
Tandembogen zum Subjonctif. Inhaltl. Bezug zu Kap. 8
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Frauenrechte, Mayotte
Arbeitsblatt zur Suche und Interpretation relevanter Textstellen zum o.g. Thema. Inhaltlicher Bezug auf Kap. 3-5
, Frauenrechte, Mayotte
Arbeitsblatt zur Suche und Interpretation relevanter Textstellen zum o.g. Thema. Inhaltlicher Bezug auf Kap. 3-5
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
Methode: EA und GA - Arbeitszeit: 90 min
, Le smartphone, mon précieux, Nouveaux médias
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Chancen und Risiken des Smartphones anhand des Lieds Mon précieux vom französischen Rapper Soprano
, Le smartphone, mon précieux, Nouveaux médias
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Chancen und Risiken des Smartphones anhand des Lieds Mon précieux vom französischen Rapper Soprano
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
64 KB
Mont-Saint-Michel, qu'est-ce qui/ qu'est-ce que
pronoms interrogatifs, civilisation, vocabulaire
pronoms interrogatifs, civilisation, vocabulaire
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
64 KB
pouvoir, pronoms personnels disjoints
les verbes pouvoir, connaître et savoir, les pronoms personnels disjoints, vocabulaire.
les verbes pouvoir, connaître et savoir, les pronoms personnels disjoints, vocabulaire.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
137 KB
interrogation par inversion
Unterrichtsentwurf für schülerzentrierten Unterricht Die Inversionsfrage - la question par inversion
Unterrichtsentwurf für schülerzentrierten Unterricht Die Inversionsfrage - la question par inversion
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Relativsätze
Vokabelerklärungen und Relativsätze
Vokabelerklärungen und Relativsätze
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
450 KB
qu'est-ce qui/ qu'est-ce que
Unterrichtsentwurf für schülerzentrierten Unterricht Der Fragesatz mit Qui/Qu' est-ce que/qui ?
Unterrichtsentwurf für schülerzentrierten Unterricht Der Fragesatz mit Qui/Qu' est-ce que/qui ?
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
144 KB
être, de 1 à 10, de 1 à 20
Découvertes 1, unité 1: Subjektpronomen im Singular, das Verb être, die Zahlen bis 12, Vokabeln.
Découvertes 1, unité 1: Subjektpronomen im Singular, das Verb être, die Zahlen bis 12, Vokabeln.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
215 KB
les régions en France
les régions et leur chef-lieu (« capitales »)
les régions et leur chef-lieu (« capitales »)
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
subjonctif
Erklärungen und Definitionen + ANwendung
Erklärungen und Definitionen + ANwendung
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
les faux amis
faux amis - Wörter, die Wörter aus einer anderen Sprache ähnelt, aber etwas anderes bedeuten
faux amis - Wörter, die Wörter aus einer anderen Sprache ähnelt, aber etwas anderes bedeuten
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
619 KB
passé composé, passé composé avec avoir, passé composé avec être
le passé composé de l'indicatif avec être et avoir
le passé composé de l'indicatif avec être et avoir
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Lyon
Civilisation - la ville de Lyon et sa région
Civilisation - la ville de Lyon et sa région
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
2,50 MB
école
Alphabet, écriture phonétique, ponctuation
Alphabet, écriture phonétique, ponctuation
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
86 KB
Arbeitszeit: 45 min
article défini au pluriel, article défini au singulier, article indéfini au pluriel, article indéfini au singulier, best. / unbest. Artikel, Possessivpronomen
Découvertes 1, Unités 2 et 3 : compréhension écrite, pronoms possessifs, articles définis et indéfinis, les verbes acheter et préférer ; production de texte.
article défini au pluriel, article défini au singulier, article indéfini au pluriel, article indéfini au singulier, best. / unbest. Artikel, Possessivpronomen
Découvertes 1, Unités 2 et 3 : compréhension écrite, pronoms possessifs, articles définis et indéfinis, les verbes acheter et préférer ; production de texte.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
190 KB
écrire un dialogue
Production de texte - écrire un dialogue - anniversaire
Production de texte - écrire un dialogue - anniversaire
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
226 KB
Methode: A Plus 4
verbes irréguliers, verbes réguliers, conditionnel I, formation conditionnel présent
2-seitiges Arbeitsblatt zur Erarbeitung des conditionnel présent mit Lösungsfolie
verbes irréguliers, verbes réguliers, conditionnel I, formation conditionnel présent
2-seitiges Arbeitsblatt zur Erarbeitung des conditionnel présent mit Lösungsfolie
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Methode: A Plus 1 - Arbeitszeit: 15 min
déterminants possessifs, activités, se présenter, Possessivbegleiter
A Plus 1, unités 2-3, déterminants possessifs/Possessivbegleiter, vocabulaire
déterminants possessifs, activités, se présenter, Possessivbegleiter
A Plus 1, unités 2-3, déterminants possessifs/Possessivbegleiter, vocabulaire
8993 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- weiter »