Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Arbeitszeit: 45 min
article défini au singulier, article défini au pluriel, article indéfini au pluriel, article indéfini au singulier
A plus!1 Nouvelle édition
article défini au singulier, article défini au pluriel, article indéfini au pluriel, article indéfini au singulier
A plus!1 Nouvelle édition
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Peer-Evaluation - Arbeitszeit: 45 min
, commentaire personnel, Le Midi, Massentourismus, Peer Evaluation
Lehrprobe
, commentaire personnel, Le Midi, Massentourismus, Peer Evaluation
Lehrprobe
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Methode: conversation promenade - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Kommunikation, Nantes, Wegbeschreibung
Lehrprobe
, Dialogisches Sprechen, Kommunikation, Nantes, Wegbeschreibung
Lehrprobe
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,31 MB
Methode: Rollenspiel, rollengestützte Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Paris Banlieue interkulturelle kommunikative Kompetenz Diskussion
Lehrprobe Durchführung einer rollengebundenen Diskussion aus der Perspektive verschiedener Einwohner der Banlieue (verschiedene Banlieues) u. einer Pariserin, die von den Banlieusards etwas über die Banlieue erfahren möchte. Dies soll die IKK fördern.
, Paris Banlieue interkulturelle kommunikative Kompetenz Diskussion
Lehrprobe Durchführung einer rollengebundenen Diskussion aus der Perspektive verschiedener Einwohner der Banlieue (verschiedene Banlieues) u. einer Pariserin, die von den Banlieusards etwas über die Banlieue erfahren möchte. Dies soll die IKK fördern.
Parler d'une chanson - Binnendifferenzierte Placemat zur Beschreibung des Liedes "Jour 1" von Louane
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Methode: Placemat - Arbeitszeit: 20 min
, chanson, jour 1, Lieder, louane, parler d'une chanson, Placemat
Beschreibung eines Liedes mit der Placemat-Methode. 3 unterschiedliche Placemats, differenziert nach Leistungsniveau (1 - leicht: Multiple Choice, 2 - mittel: Satzanfänge, 3 - schwer: Schlagwörter)
, chanson, jour 1, Lieder, louane, parler d'une chanson, Placemat
Beschreibung eines Liedes mit der Placemat-Methode. 3 unterschiedliche Placemats, differenziert nach Leistungsniveau (1 - leicht: Multiple Choice, 2 - mittel: Satzanfänge, 3 - schwer: Schlagwörter)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Camélia Jordana, chanson, décrire une chanson, Lieder, Non Non Non, parler d'une chanson
Arbeitsblatt zur Beschreibung eines französischen Liedes mit anschließender Meinungsäußerung.
, Camélia Jordana, chanson, décrire une chanson, Lieder, Non Non Non, parler d'une chanson
Arbeitsblatt zur Beschreibung eines französischen Liedes mit anschließender Meinungsäußerung.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: filet à mots
, chanson, parler d'une chanson, vocabulaire, vokabeln
Vokabular zur Beschreibung von Inhalt, Melodie, Rythmus, Sänger etc eines Liedes im Französischunterricht
, chanson, parler d'une chanson, vocabulaire, vokabeln
Vokabular zur Beschreibung von Inhalt, Melodie, Rythmus, Sänger etc eines Liedes im Französischunterricht
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Domino, Spiel
Zahlendomino zum Ausschneiden und Spielen
Zahlendomino zum Ausschneiden und Spielen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
209 KB
Aufgabenformate, Vokabeltest
Vokabeltest mit verschiedenen Aufgabenformaten
Vokabeltest mit verschiedenen Aufgabenformaten
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
887 KB
échange scolaire, Sehenswürdigkeiten, Vokabeltest
Vokabeln rund um Austausch und Städtevokabular
Vokabeln rund um Austausch und Städtevokabular
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
302 KB
Frankreich, Landeskunde, Wetterbericht
Vorarbeit zu Wettervorhersage mit Hilfe einer Frankreichkarte, die mit Städten angereichert werden soll
Vorarbeit zu Wettervorhersage mit Hilfe einer Frankreichkarte, die mit Städten angereichert werden soll
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
futur simple, Grammatiktest, Tabelle
Tabelle mit Futur Simple Formen
Tabelle mit Futur Simple Formen
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
85 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Eric-Emmanuel Schmitt, Monsieur Ibrahim
ausformulierte Verlaufsskizze für den Unterrichtsbesuch
, Eric-Emmanuel Schmitt, Monsieur Ibrahim
ausformulierte Verlaufsskizze für den Unterrichtsbesuch
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
1,44 MB
Methode: Fishbowl, Expterpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Müll vermeiden, Mülltrennung, Umwelt
Lehrprobe Das Thema Umwelt und Umweltschutz den Schülern näher bringen
, Müll vermeiden, Mülltrennung, Umwelt
Lehrprobe Das Thema Umwelt und Umweltschutz den Schülern näher bringen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
277 KB
Methode: À PLUS 2, Unité 1
, Sätze mit qui oder que, die Angleichung der Adjektive, passenden Formen von venir, Vokabeln und Leseverstehen!
Sätze mit qui oder que, die Angleichung der Adjektive, passenden Formen von venir, Vokabeln und Leseverstehen!
, Sätze mit qui oder que, die Angleichung der Adjektive, passenden Formen von venir, Vokabeln und Leseverstehen!
Sätze mit qui oder que, die Angleichung der Adjektive, passenden Formen von venir, Vokabeln und Leseverstehen!
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
55 KB
subjonctif
Dieses Arbeitsblatt ist direkt auf das Übersichtsblatt "L'usage du subjonctif zugeschnitten. In einer Mediation: "Du bist mit deiner Freundin, die nicht Frz spricht, auf einer Party in Frankreich ...." "drillen" die SuS die Anwendung des Subj. ein.
Dieses Arbeitsblatt ist direkt auf das Übersichtsblatt "L'usage du subjonctif zugeschnitten. In einer Mediation: "Du bist mit deiner Freundin, die nicht Frz spricht, auf einer Party in Frankreich ...." "drillen" die SuS die Anwendung des Subj. ein.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
57 KB
subjonctif
Auf diesen Grammatikblättern finden die Schüler alle - gemäß dem Sächsischen Lehrplan geforderten - Anwendungen des Subjonctif.
Auf diesen Grammatikblättern finden die Schüler alle - gemäß dem Sächsischen Lehrplan geforderten - Anwendungen des Subjonctif.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB
la francophonie, expressions idiomatiques, le dictionnaire francophone, le monde francophone, le parlé francophone
expressions linguistiques francophones: leurs significations dans les différents pays de la Francophonie
expressions linguistiques francophones: leurs significations dans les différents pays de la Francophonie
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
analyser, analyser un texte narratif, caractériser un personnage, Ausbau des Wortschatzes zur Beschreibung von Sprache und Texten, analyser un texte narratif, caractériser un personnage
A l´aide d´un dictionnaire bilingue et du livre. Travail du chap.1 à 5 Relire, relever, caractériser, faire une synthèse
A l´aide d´un dictionnaire bilingue et du livre. Travail du chap.1 à 5 Relire, relever, caractériser, faire une synthèse
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB
le commentaire personnel, analyser un texte narratif, caractériser un personnage, Description, narrateur, Textanalyse
les perspectives du narrateur, la description, l´action principale, thème, temps......
les perspectives du narrateur, la description, l´action principale, thème, temps......
8993 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- weiter »