Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
465 KB
Arbeitszeit: 5 min
, est-ce que, Qu'est-ce que, Questions
Kurze Wiederholung/Aufwärmübung der Fragenbildung im Plenum. Pose des questions (Est-ce que ou Qu´est-ce que ) et réponds aux questions !
, est-ce que, Qu'est-ce que, Questions
Kurze Wiederholung/Aufwärmübung der Fragenbildung im Plenum. Pose des questions (Est-ce que ou Qu´est-ce que ) et réponds aux questions !
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
525 KB
Methode: Die PPP gehört mit einem gleichbenannten AB zusammen. - Arbeitszeit: 30 min
, est-ce que, Qu'est-ce que, Questions
Diese PPP muss mit dem gleichbenannten AB bearbeitet werden. Die PPP wird im Plenum besprochen und das Arbeitsblatt wird dann nebenbei ausgefüllt.
, est-ce que, Qu'est-ce que, Questions
Diese PPP muss mit dem gleichbenannten AB bearbeitet werden. Die PPP wird im Plenum besprochen und das Arbeitsblatt wird dann nebenbei ausgefüllt.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
661 KB
Methode: spiel
, chiffres jusqu'à 100, Les nombres, Spiel
Die SuS müssen die Fragen beantworten und die Punkte dann verbinden, um am Ende einen "Daumen hoch" als Zeichnung zu bekommen.
, chiffres jusqu'à 100, Les nombres, Spiel
Die SuS müssen die Fragen beantworten und die Punkte dann verbinden, um am Ende einen "Daumen hoch" als Zeichnung zu bekommen.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
25 KB
Arbeitszeit: 45 min
, La négation, L'emploi du temps, Lesetext, l´heure, ne... pas, ne... plus, ne... jamais, ne... rien, ne... personne, Schreiben, Uhrzeit
La négation "bon" et "nul" l´article contracté avec „à“ et „de“ l´heure/ les nombres Mon emploi du temps
, La négation, L'emploi du temps, Lesetext, l´heure, ne... pas, ne... plus, ne... jamais, ne... rien, ne... personne, Schreiben, Uhrzeit
La négation "bon" et "nul" l´article contracté avec „à“ et „de“ l´heure/ les nombres Mon emploi du temps
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
191 KB
Arbeitszeit: 30 min
, chambre, déterminants possessifs, est-ce que, Les adjectifs, l´impératif, Qu'est-ce que, Questions, verbes en -er
Poser des questions: „qu´est-ce que“, „est-ce que“, „qui“ ou „où“ mon, ma, mes – ton, ta, tes – son, sa, ses. pour et parce que les adjectifs verbes en -er l´impératif ma chambre - écrire un texte
, chambre, déterminants possessifs, est-ce que, Les adjectifs, l´impératif, Qu'est-ce que, Questions, verbes en -er
Poser des questions: „qu´est-ce que“, „est-ce que“, „qui“ ou „où“ mon, ma, mes – ton, ta, tes – son, sa, ses. pour et parce que les adjectifs verbes en -er l´impératif ma chambre - écrire un texte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
25 KB
Arbeitszeit: 30 min
, avoir, bestimmten und unbestimmten Artikel, être, Klassenarbeit, la famille, Sonderzeichen
Selbst einen Text schreiben (Thema Familie) Verben avoir und être bestimmten und unbestimmten Artikel Sonderzeichen
, avoir, bestimmten und unbestimmten Artikel, être, Klassenarbeit, la famille, Sonderzeichen
Selbst einen Text schreiben (Thema Familie) Verben avoir und être bestimmten und unbestimmten Artikel Sonderzeichen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
24 KB
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 15 min
, chanson, Differenzierung, Lied, Papaoutai, Stromae
Lückentext zu dem Lied "papaoutai" von Stromae (differenziert durch Knickmethode)
, chanson, Differenzierung, Lied, Papaoutai, Stromae
Lückentext zu dem Lied "papaoutai" von Stromae (differenziert durch Knickmethode)
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
26 KB
Arbeitszeit: 10 min
, parce que, phrases, pour
, parce que, phrases, pour
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
17 KB
Arbeitszeit: 15 min
, adjectifs de couleur, adjectifs joli, parce que, pour
Wiederholung der Anwendung von "pour" und "parce que" sowie der adjektive.
, adjectifs de couleur, adjectifs joli, parce que, pour
Wiederholung der Anwendung von "pour" und "parce que" sowie der adjektive.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
68 KB
Methode: Knickmethode differenziert
, Differenzierung, est-ce que, Qu'est-ce que, Questions
Durch die Knickmethode und weitere Hilfestellungen, können SuS mit verschiedenen Niveaus üben, wie Fragen gebildet werden.
, Differenzierung, est-ce que, Qu'est-ce que, Questions
Durch die Knickmethode und weitere Hilfestellungen, können SuS mit verschiedenen Niveaus üben, wie Fragen gebildet werden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
1,03 MB
Methode: PPP zur Wiederholung - Arbeitszeit: 10 min
, La négation, ne - pas, ne... pas, ne... plus, ne... jamais, ne... rien, ne... personne
Exercices sur la négation (ne...pas et ne...plus) avec des exemples sur le thème du collège
, La négation, ne - pas, ne... pas, ne... plus, ne... jamais, ne... rien, ne... personne
Exercices sur la négation (ne...pas et ne...plus) avec des exemples sur le thème du collège
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
80 KB
Methode: Wiederholung durch animierte PPP - Arbeitszeit: 15 min
, aller, verbes en -er, Wiederholung
Die Verben "nager, parler, penser und aller" werden mit einer animierten PPP wiederholt. Somit werden regelmäßige und unregelmäßigen Verben mit der "-er" Endung wiederholt.
, aller, verbes en -er, Wiederholung
Die Verben "nager, parler, penser und aller" werden mit einer animierten PPP wiederholt. Somit werden regelmäßige und unregelmäßigen Verben mit der "-er" Endung wiederholt.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
66 KB
Methode: Spiel - Aufwärmübung zu unregelmäßigen Verben - Arbeitszeit: 5 min
, Spiel, Verben auf -er, Warm-Up
Spiel: 4 in einer Reihe - Aufwärmübung zu den unregelmäßigen Verben im 1. Lernjahr
, Spiel, Verben auf -er, Warm-Up
Spiel: 4 in einer Reihe - Aufwärmübung zu den unregelmäßigen Verben im 1. Lernjahr
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
66 KB
Methode: Spiel - Aufwärmübung zu den Verben "en -er" - Arbeitszeit: 5 min
, Aufwärmen, Spiel, verbes en -er, Warm-Up
Spiel: 4 in einer Reihe, um die Bildung der Verben mit der "-er" Endung zu wiederholen.
, Aufwärmen, Spiel, verbes en -er, Warm-Up
Spiel: 4 in einer Reihe, um die Bildung der Verben mit der "-er" Endung zu wiederholen.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
443 KB
Methode: PPP zur Wiederholung - Arbeitszeit: 25 min
, phrases, verbes en -er
Mithilfe von Symbolen müssen die Schüler Sätze bilden. Dabei wird die Bildung der konjugierten Form der Verben in "er" wiederholt.
, phrases, verbes en -er
Mithilfe von Symbolen müssen die Schüler Sätze bilden. Dabei wird die Bildung der konjugierten Form der Verben in "er" wiederholt.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
1,14 MB
Methode: PPP zur Wiederholung - Arbeitszeit: 25 min
, aller, Conjugaison des verbes, verbes en -er
Exercices les verbes réguliers du 1er groupe + exception "aller".
, aller, Conjugaison des verbes, verbes en -er
Exercices les verbes réguliers du 1er groupe + exception "aller".
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
16 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 10 min
, avoir, être, L'article défini, L'article indéfini, Test, Test
Lückentext zu avoir/être und le, la, l´, les, un, une, des.
, avoir, être, L'article défini, L'article indéfini, Test, Test
Lückentext zu avoir/être und le, la, l´, les, un, une, des.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
186 KB
Sehenswürdigkeiten in Paris, Wegbeschreibung
Lehrprobe Einüben des Vokabulars zur Wegbeschreibung, Festigung Sehenswürdigkeiten in Paris
Lehrprobe Einüben des Vokabulars zur Wegbeschreibung, Festigung Sehenswürdigkeiten in Paris
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
304 KB
imparfait / passé composé
Découvertes 2, unité 4 : grammaire, vocabulaire, compréhension écrite, production écrite, civilisation
Découvertes 2, unité 4 : grammaire, vocabulaire, compréhension écrite, production écrite, civilisation
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
372 KB
imparfait / passé composé
Découvertes 2, unité 3 : grammaire, vocabulaire, compréhension écrite, production écrite, civilisation
Découvertes 2, unité 3 : grammaire, vocabulaire, compréhension écrite, production écrite, civilisation
8993 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- weiter »