Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
16 KB
Infinitivsatz mit pour, Infinitivsätze
Der Infinitivsatz mit "pour", être en train de faire, venir de faire qc
Der Infinitivsatz mit "pour", être en train de faire, venir de faire qc
Französisch Kl. 7, Realschule, Bayern
19 KB
Verben auf -er, Verneinung, Possessivpronomen
faire, die Verneinung mit ne...pas, der Possessivbegleiter im Singular,
faire, die Verneinung mit ne...pas, der Possessivbegleiter im Singular,
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Methode: Hörverstehen, grammaire contextualisée, médiation - Arbeitszeit: 45 min
article défini au pluriel, article défini au singulier, article indéfini au pluriel, , Découvertes 1 série jaune
Unité 3 und 4 (A) - Hörverstehen; grammaire: Possessivbegleiter, best. und unbest. Artikel, aller, être, avoir, acheter, préférer und Vokabular 3/4; dazu eine Mediation (Brief)
article défini au pluriel, article défini au singulier, article indéfini au pluriel, , Découvertes 1 série jaune
Unité 3 und 4 (A) - Hörverstehen; grammaire: Possessivbegleiter, best. und unbest. Artikel, aller, être, avoir, acheter, préférer und Vokabular 3/4; dazu eine Mediation (Brief)
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
20 KB
Imparfait
Übungen zum imparfait und passé composé
Übungen zum imparfait und passé composé
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
1,32 MB
Arbeitszeit: 60 min
Reflexivverben; Personalpronomen, Wortfeld Essen und Trinken
2. Schulaufgabe Französisch (Tous ensemble 3, L2)
Reflexivverben; Personalpronomen, Wortfeld Essen und Trinken
2. Schulaufgabe Französisch (Tous ensemble 3, L2)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
121 KB
Decouvertes 1, Decouvertes 1, L'anniversaire de Léo
compréhension; Vokabeln, kreatives Schreiben
compréhension; Vokabeln, kreatives Schreiben
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Methode: Ländernamen und Präpositionen
, Ländernamen und Präpositionen
Ländernamen und Präpositionen
, Ländernamen und Präpositionen
Ländernamen und Präpositionen
Kurzreihe "Le Racisme" - Französisch Leistungskurs innerhalb der Reihe "Une société multiculturelle"
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,53 MB
racisme, Racisme société multiculturelle, société multiculturelle
Kurzreihe zu Le Racisme anhand von Filmsequenzen, Comics und Literaturauszügen. Stundenentwürfe, sowie Material
Kurzreihe zu Le Racisme anhand von Filmsequenzen, Comics und Literaturauszügen. Stundenentwürfe, sowie Material
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
26 KB
Double Jeu « Le lièvre et la tortue.» Jouer le lièvre, est-ce le rôle qui convient à Quentin ?
Double Jeu « Le lièvre et la tortue.» Jouer le lièvre, est-ce le rôle qui convient à Quentin ?
Double Jeu « Le lièvre et la tortue.» Jouer le lièvre, est-ce le rôle qui convient à Quentin ?
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
28 KB
Double jeu, Double jeu, identité sociales
Lehrprobe Double Jeu Les identités sociales créent des barrières sociales. Est-il possible pour Quentin de les surmonter?
Lehrprobe Double Jeu Les identités sociales créent des barrières sociales. Est-il possible pour Quentin de les surmonter?
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Wortschatzübung,
, Farben, Spiel, Wortschatz
, Farben, Spiel, Wortschatz
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
68 KB
3. Fremdsprache, phrases à l'infinitif, la France - l'Allemagne, Indirekte Rede, Infinitivsätze
Hörverstehen, Vokabeln zu Lektion 3, Infinitivsätze, Indirecte Rede in der Vergangenheit, Textproduktion
Hörverstehen, Vokabeln zu Lektion 3, Infinitivsätze, Indirecte Rede in der Vergangenheit, Textproduktion
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
futur simple, futur antérieur
SuS bearbeiten dieses Arbeitsblatt im Rahmen einer Wiederholung. Außerdem werden unregelmäßige Verben abgefragt.
SuS bearbeiten dieses Arbeitsblatt im Rahmen einer Wiederholung. Außerdem werden unregelmäßige Verben abgefragt.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Methode: Analyse und Sprachmittlung - Arbeitszeit: 135 min
, Belgique Belgien Francophonie Anglais Néerlandais
Teil A) Text-Analyse Teil B) Sprachmittlung
, Belgique Belgien Francophonie Anglais Néerlandais
Teil A) Text-Analyse Teil B) Sprachmittlung
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
heure, de 1 à 20, de 11 à 30, de 31 à 69
Die Uhrzeit auf Französisch lesen, angeben, danach fragen, Tagesablauf
Die Uhrzeit auf Französisch lesen, angeben, danach fragen, Tagesablauf
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
0,96 MB
de 1 à 10, de 1 à 20, de 11 à 30, de 31 à 69
Die Uhrzeit auf Französisch angeben, lesen, danach fragen, Tagesablauf
Die Uhrzeit auf Französisch angeben, lesen, danach fragen, Tagesablauf
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Arbeit mit Musicclip und Liedtext (Quelle Youtube)
, émeute, la banlieue, la haine, Les jeunes, problèmes, conflit de générations, moi et les autres
Anhand eines Musikvideoclips werden Sichtweise der Jugend in den Banlieues aufgegriffen. Bietet sich an, um Schüler auf das Thema einzustimmen. Greift die Perspektive Jugendlicher in geeignter Weise auf. Bezüge Melodie, Sprache, Stimmung und Bilder
, émeute, la banlieue, la haine, Les jeunes, problèmes, conflit de générations, moi et les autres
Anhand eines Musikvideoclips werden Sichtweise der Jugend in den Banlieues aufgegriffen. Bietet sich an, um Schüler auf das Thema einzustimmen. Greift die Perspektive Jugendlicher in geeignter Weise auf. Bezüge Melodie, Sprache, Stimmung und Bilder
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
baroque, existentialisme, naturalisme, réalisme, romantisme, surréalisme
Auswahl an französischen literarischen Bewegungen mit Vertretern
Auswahl an französischen literarischen Bewegungen mit Vertretern
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
donner des raisons pour qc., pronoms adverbiaux y et en, verbes irréguliers, 3. Fremdsprache, Adjektive, offrir, ouvrir, Reflexive Verben, y und en
Hörverstehen, Vokabeln und Grammatik zu Lektion 3, freie Textproduktion
Hörverstehen, Vokabeln und Grammatik zu Lektion 3, freie Textproduktion
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Arbeitszeit: 45 min
adjectif, adverbe, formation des adverbes, interrogation par inversion, compréhension de texte, production de texte, 2. Fremdsprache, Adverbien, Inversionsfrage, Reflexive Verben
Leseverstehen, Vokabelteil, Grammatik Lektion 3, freie Textproduktion
adjectif, adverbe, formation des adverbes, interrogation par inversion, compréhension de texte, production de texte, 2. Fremdsprache, Adverbien, Inversionsfrage, Reflexive Verben
Leseverstehen, Vokabelteil, Grammatik Lektion 3, freie Textproduktion
8993 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- weiter »