Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
16 KB
Arbeitszeit: 5 min
, avoir, Lückentext
Die SuS müssen den Dialog (Lückentext) anhand des Verbes "avoir" (haben) vervollständigen.
, avoir, Lückentext
Die SuS müssen den Dialog (Lückentext) anhand des Verbes "avoir" (haben) vervollständigen.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
82 KB
Arbeitszeit: 5 min
, article défini au singulier, L'article indéfini, Plural, pronoms objets directs le, la, les
Die SuS müssen den bestimmten oder unbestimmten Artikel im Singular oder Plural benutzen.
, article défini au singulier, L'article indéfini, Plural, pronoms objets directs le, la, les
Die SuS müssen den bestimmten oder unbestimmten Artikel im Singular oder Plural benutzen.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
16 KB
Arbeitszeit: 20 min
, avoir, être, Leseverstehen, unregelmäßige Verben, Verben
Durch eine Übung zum Leseverstehen, versuchen die Schüler die Verben haben und sein zu identifizieren und deren Formen vertiefend kennen zu lernen.
, avoir, être, Leseverstehen, unregelmäßige Verben, Verben
Durch eine Übung zum Leseverstehen, versuchen die Schüler die Verben haben und sein zu identifizieren und deren Formen vertiefend kennen zu lernen.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
18 KB
Arbeitszeit: 25 min
, avoir, être, verbes en -er, Übersetzung
La conjugaison des verbes d´avoir et être + le 1er groupe (die Konjugation der Verben haben und sein + der ersten Gruppe)
, avoir, être, verbes en -er, Übersetzung
La conjugaison des verbes d´avoir et être + le 1er groupe (die Konjugation der Verben haben und sein + der ersten Gruppe)
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
31 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Französisch, Imperativ, Verben, verben konjugieren
Die Verben der ersten Gruppe in Französisch konjugieren und den Imperativ bilden
, Französisch, Imperativ, Verben, verben konjugieren
Die Verben der ersten Gruppe in Französisch konjugieren und den Imperativ bilden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
pronoms objets
SuS ersetzen die Objektpronomen. Bereits unterstrichen und Patz zum schreiben.
SuS ersetzen die Objektpronomen. Bereits unterstrichen und Patz zum schreiben.
Französisch Kl. 8, Realschule, Bayern
16 KB
Lektionstexte, Gefühle
Vokabelrätsel zur Wiederholung der Vokabeln am Ende der Lektion
Vokabelrätsel zur Wiederholung der Vokabeln am Ende der Lektion
Französisch Kl. 8, Realschule, Bayern
16 KB
Strasbourg, Erlebnisse erzählen, Reisetagebücher lesen, Kinoprogramm lesen, Transport / Unterkunft
Vokabelrätsel zur Wiederholung der Vokabeln am Ende der Lektion
Vokabelrätsel zur Wiederholung der Vokabeln am Ende der Lektion
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,83 MB
Methode: Kollaboratives Brettspiel (Verben konjugieren und gegenseitig korrigieren) - Arbeitszeit: 45 min
, Brettspiel, gewohnheiten, Imparfait, konjugieren, kreativ, Schreiben, Verben, Vergangenheit, WhatsApp, Würfeln
Die SuS üben die Strukturen des imparfait und verfassen anschließend eine WhatsApp-Nachricht, in welcher sie die Kindheitsgewohnheiten eines Charakters aus der begleitenden Lektion beschreiben.
, Brettspiel, gewohnheiten, Imparfait, konjugieren, kreativ, Schreiben, Verben, Vergangenheit, WhatsApp, Würfeln
Die SuS üben die Strukturen des imparfait und verfassen anschließend eine WhatsApp-Nachricht, in welcher sie die Kindheitsgewohnheiten eines Charakters aus der begleitenden Lektion beschreiben.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
le subjonctif présent
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Le discours indirect au passé
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
phrases avec si
unité 3 , les phrases conditionnels 1 et 2 , le conditionnel1, le futur 1
unité 3 , les phrases conditionnels 1 et 2 , le conditionnel1, le futur 1
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
2. Fremdsprache, phrases avec si, verbes irréguliers
les phrases conditionnels 1 et 2 , le conditionnel1, le futur 1
les phrases conditionnels 1 et 2 , le conditionnel1, le futur 1
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
phrases avec si, verbes irréguliers
les phrases conditionnels 1 et 2 , le conditionnel1, le futur 1
les phrases conditionnels 1 et 2 , le conditionnel1, le futur 1
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
2. Fremdsprache, temps, verbes irréguliers, phrases avec si
unité 3, Le conditionnel 1 et les phrases conditionnelles 1 et 2
unité 3, Le conditionnel 1 et les phrases conditionnelles 1 et 2
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
le subjonctif Gebrauch
Abfrage Subjonktiv, Infinitivkonstruktionen
Abfrage Subjonktiv, Infinitivkonstruktionen
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
46 KB
ne.. . ni… ni / Ni… ni… ne, la négation III avec ni ni ne, Le discours indirect et l’interrogation indirecte au passé
Le discours indirect et l’interrogation indirecte au passé et la négation III
Le discours indirect et l’interrogation indirecte au passé et la négation III
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
110 KB
écrire une lettre de motivation (F3), le subjonctif présent, lettre de motivation, subjonctif ou indicatif?
Découvertes 5 : unité 2 (civilisation, grammaire et vocabulaire) : le subjonctif présent, compréhension et production écrite (lettre de motivation)
Découvertes 5 : unité 2 (civilisation, grammaire et vocabulaire) : le subjonctif présent, compréhension et production écrite (lettre de motivation)
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
415 KB
négation (ne...plus, ne...jamais, ne...rien, ne...personne), négation (ne...plus, ne...jamais, ne...rien, ne...personne)
Verbeinungungen mit rien ne, personne ne, ne …rien, ne….personne und ne...pas (du tout), ne....jamais
Verbeinungungen mit rien ne, personne ne, ne …rien, ne….personne und ne...pas (du tout), ne....jamais
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
imparfait / passé composé, plus-que-parfait, Imparfait, imparfait / passé composé, Plusquamperfekt, plus-que parfait
Wiederholung der drei Vergangenheitszeiten + Singalwörter dafür
Wiederholung der drei Vergangenheitszeiten + Singalwörter dafür
8993 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- weiter »