Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
488 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Es wird sehr wichtig das man weiß wie man Wörter im französischem zusammenschreibt deswegen ist das arbwitsblatt eine gute Übung
, Es wird sehr wichtig das man weiß wie man Wörter im französischem zusammenschreibt deswegen ist das arbwitsblatt eine gute Übung
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
632 KB
Methode: Erarbeitung der "phrases conditionnelles"
, Bedingungssätze, phrases conditionnelles
Anhand von Beispielen werden die 3 Typen der Bedingungssätze erarbeitet. Die SuS müssen selbstständig die Zeiten des Haupt- und Nebensatzes benennen. Anschließend sollen sie nach dem vorgegebenen Muster eigene Sätze bilden.
, Bedingungssätze, phrases conditionnelles
Anhand von Beispielen werden die 3 Typen der Bedingungssätze erarbeitet. Die SuS müssen selbstständig die Zeiten des Haupt- und Nebensatzes benennen. Anschließend sollen sie nach dem vorgegebenen Muster eigene Sätze bilden.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Methode: Grammatikübersicht
, französisch abgeleiteten Adverbien
Grammatik Französisch - übersichtliche Tabelle zu den abgeleiteten Adverbien
, französisch abgeleiteten Adverbien
Grammatik Französisch - übersichtliche Tabelle zu den abgeleiteten Adverbien
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
exprimer ses sentiments, Nomen Verben Adjektive zum Thema Gefühle, Tabelle
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
imparfait / passé composé, Signalwör, Signalwörter
Die Aufgabe beinhaltet Übungen zur Unterscheidung der Anwendung beider Vergangenheitsformen an den Signalwörtern.
Die Aufgabe beinhaltet Übungen zur Unterscheidung der Anwendung beider Vergangenheitsformen an den Signalwörtern.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 6, Realschule, Sachsen
422 KB
Tous ensemble 1, Vokabeln lernen
bezieht sich auf das Lehrwerk "Tous ensemble 1" (Klett, ab 2013), beinhaltet die wichtigsten Wendungen aus Lektion 2B, an den senkrechten Linien faltbar, dass Seitenteile deckungsgleich auf- und zugeklappt werden können wie Schranktüren
bezieht sich auf das Lehrwerk "Tous ensemble 1" (Klett, ab 2013), beinhaltet die wichtigsten Wendungen aus Lektion 2B, an den senkrechten Linien faltbar, dass Seitenteile deckungsgleich auf- und zugeklappt werden können wie Schranktüren
Französisch Kl. 6, Realschule, Sachsen
524 KB
Tous ensemble 1, Vokabeln lernen
bezieht sich auf das Lehrwerk "Tous ensemble 1" (Klett, ab 2013), beinhaltet die wichtigsten Wendungen aus Lektion 2A, an den senkrechten Linien faltbar, dass Seitenteile deckungsgleich auf- und zugeklappt werden können wie Schranktüren
bezieht sich auf das Lehrwerk "Tous ensemble 1" (Klett, ab 2013), beinhaltet die wichtigsten Wendungen aus Lektion 2A, an den senkrechten Linien faltbar, dass Seitenteile deckungsgleich auf- und zugeklappt werden können wie Schranktüren
Französisch Kl. 6, Realschule, Sachsen
399 KB
Tous ensemble 1, Vokabeln lernen
Bezieht sich auf das Lehrwerk "Tous ensemble 1" (ab 2013) und beinhaltet die wichtigsten Wendungen aus Lektion 1. An den senkrechten Linien faltbar, dass die jeweiligen Seitenteile auf- und zugeklappt werden können, wie die Türen eines Schranks.
Bezieht sich auf das Lehrwerk "Tous ensemble 1" (ab 2013) und beinhaltet die wichtigsten Wendungen aus Lektion 1. An den senkrechten Linien faltbar, dass die jeweiligen Seitenteile auf- und zugeklappt werden können, wie die Türen eines Schranks.
Hörsehverstehen Französisch 1./2. Lernjahr. Video: Fragen stellen, jdn kennenlernen, sich vorstellen
Französisch Kl. 7, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
14 KB
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 30 min
, Begrüßung, Fragen stellen und darauf antworten, Hörsehverstehen, Hörverstehen, la bise
Fragebogen zu einem Video von planet-schule. Thema: jdm zu seiner Person Fragen stellen und Antworten verstehen, la bise, etwas gemeinsam unternehmen.
, Begrüßung, Fragen stellen und darauf antworten, Hörsehverstehen, Hörverstehen, la bise
Fragebogen zu einem Video von planet-schule. Thema: jdm zu seiner Person Fragen stellen und Antworten verstehen, la bise, etwas gemeinsam unternehmen.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,42 MB
Décrire le chemin, Französisch, Wegbeschreibung
Lehrprobe Die SuS erlernen den Wortschatz zur Wegbeschreibung, üben diesen mit Hilfe eines Spiels und verfassen eine eigene Wegbeschreibung.
Lehrprobe Die SuS erlernen den Wortschatz zur Wegbeschreibung, üben diesen mit Hilfe eines Spiels und verfassen eine eigene Wegbeschreibung.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
AIDA, publicité
Mithilfe der beiden Arbeitsblätter analysieren die SuS verschiedene Werbeanzeigen bzw. Plakate unter Anwendung der AIDA-Formel.
Mithilfe der beiden Arbeitsblätter analysieren die SuS verschiedene Werbeanzeigen bzw. Plakate unter Anwendung der AIDA-Formel.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
616 KB
Klausur EF, les médias, Leseverstehen, Sprachmittlung
Aufgabenart: Schreiben mit Leseverstehen (integriert), Sprachmittlung
Aufgabenart: Schreiben mit Leseverstehen (integriert), Sprachmittlung
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
254 KB
Methode: Homescooling
, Verb aller Grammatik Verbformen üben
Das Verb "aller" wurde in der Woche davor anhand eines Induktionstextes eingeführt und erste Übungen wurden schon gemacht. Nun folgen weitere Übungen.
, Verb aller Grammatik Verbformen üben
Das Verb "aller" wurde in der Woche davor anhand eines Induktionstextes eingeführt und erste Übungen wurden schon gemacht. Nun folgen weitere Übungen.
Französisch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
507 KB
connecteurs, nützliche Formulierungen, Redemittel
Nützliche Formulierungen zum Verbinden von Sätzen
Nützliche Formulierungen zum Verbinden von Sätzen
Französisch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
393 KB
adorer, aimer, détester, tandem
Tandem für die Verben aimer, adorer und détester. Ideal zum Stundeneinstieg.
Tandem für die Verben aimer, adorer und détester. Ideal zum Stundeneinstieg.
Französisch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Frühstück, pétit-déjeuner, vokabeln
Tandem für nützliches Frühstücksvokabular
Tandem für nützliches Frühstücksvokabular
Französisch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,06 MB
Arbeitszeit: 120 min
, Corona Französisch Einführung
Arbeitsblätter, welche die aktuelle Coronasituation in Frankreich behandeln.
, Corona Französisch Einführung
Arbeitsblätter, welche die aktuelle Coronasituation in Frankreich behandeln.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Tandembogen zur Lektion 2 des Lehrwerks Tous ensemble - Arbeitszeit: 7 min
, Passé Composé mit avoir
Der Tandembogen verknüpft Inhalt und Grammatik des Beginns der Lektion 2 des Lehrwerks Tous ensemble.
, Passé Composé mit avoir
Der Tandembogen verknüpft Inhalt und Grammatik des Beginns der Lektion 2 des Lehrwerks Tous ensemble.
Französisch Kl. 3, Grundschule, Saarland
17 KB
Frühes Fremdsprachenlernen, Frühfranzösisch, storytelling
UE zu dem Bilderbuch: C'est moi, le plus fort Kompetenzformulierungen Gut geeignet für eine Lehrprobeneinheit
UE zu dem Bilderbuch: C'est moi, le plus fort Kompetenzformulierungen Gut geeignet für eine Lehrprobeneinheit
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
118 KB
Dialogisches Sprechen, kooperatives Lernen, Kugellager, Omniumkontakt
Arbeitsblatt zur Notierung der Fragen und Antworten eines Vorstellungsdialogs. Genutzt können diese z.B.im Kugellager oder im Omniumkontakt. Die Lehrkraft kann dabei auch die Bilder in groß hochhalten, um das Gesprächsthema festzulegen.
Arbeitsblatt zur Notierung der Fragen und Antworten eines Vorstellungsdialogs. Genutzt können diese z.B.im Kugellager oder im Omniumkontakt. Die Lehrkraft kann dabei auch die Bilder in groß hochhalten, um das Gesprächsthema festzulegen.
8993 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- weiter »