Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
interrogation par inversion
Frage in Inversionsfrage umstellen und zu Antworten Frage stellen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Arbeitszeit: 20 min
, interrogation par inversion
Skript zur Inversion in allen Zeiten, mit Verneinung und Pronomen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Arbeitszeit: 15 min
, interrogation par inversion
Die Schüler lernen die Inversionsfrage in allen Zeiten kenne.
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  538 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bedingungssätze, écrire une lettre de motivation (F3), inversion, Leseverstehen
Die Klassenarbeit ist für 60 min konzipiert und enthält folgende Kompetenzen: LIRE ECRIRE (lettre de motivation) GRAMMAIRE (Bedingungssätze und Inversionsfrage)
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Arbeitszeit: 45 min
, à droite, à gauche, derrière, devant, entre, sous, sur
Lehrprobe
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  65 KB
Arbeitszeit: 30 min
littérature extraits du XIXe, bonheur, environnement, richesse, Science, Technologie
Vokabelteil zum Them Umwelt und Fortschritt in Wissenschaft und Technik. Kommentarthemen in Anlehung an die Novelle "La Parure" von Maupasssant.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
proposition conditionnelle, désirer, proposer
Skript zum Thema désirer und proposer qc plus entsprechender Anschluss, Wiederholung der Infinitivanschlüsse + à, de und keiner.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  22 KB
proposition conditionnelle, 2. Fremdsprache, désirer faire qc, désirer qc, Infinitivanschlüsse, proposer faire qc, proposer qc
SuS lernen Wünsche und Vorschläge zu äußern. Hierfür werden Infinitivanschlüsse wiederholt und es wird auf Redewendungen (Sie seulement...) eingegangen.
Französisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  927 KB
Methode: simulation globale - Arbeitszeit: 45 min
, Amélie Poulain, Medienkompetenz, Paris, Textarbeit, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Auseinandersetzung mit den fiktiven und realen Elementen der Präsentation der französischen Hauptstadt anhand einer Szene aus "Le fabuleux destin d'amélie Poulain" - SuS erweitern ihre Text- und Medienkompetenz; Paris: réalité et fiction
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Methode: Diskussion
, Engagement EF Sozial les jeunes
Lehrprobe Die SuS führen - unter Rückgriff auf den im Zuge der Reihe erlernten Subjonctif eine Diskussion bei Hinterfragung von Motiv, Motivation und Sinnhaftigkeit sozialen Engagements (von der Zeitfrage über Altruismus oder Zielstrebigkeit)
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
resumé
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  51 KB
Reihenplanung FR
Lehrprobe
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,32 MB
Uhrzeiten
Lehrprobe
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  268 KB
Un sac de billes
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  308 KB
la femme sénégalaise
Lehrprobe
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,99 MB
Französisch Klausur
Französisch Klausur Grundkurs
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  14 KB
Arbeitszeit: 20 min
die Verben in den Lücken konjugiert einsetzen. Die Fragewörter qui und que in den Lücken einsetzen.
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  67 KB
Arbeitszeit: 45 min
vrai - faux ?, fuir, interrompre, naître, s'en aller, suffire
Schulaufgabe zu Déc.4, L5; Leseverstehen mit einem modifizierten Text einer Originalwebsite, Grammatik und Landeskunde
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
objet direct
Es wird die Satzstellung bei Objektpronomen in Präsenssätzen sowie mit Futur Proche bzw. pouvoir /vouloir geübt.
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  133 KB
Futur, Imparfait, La proposition conditionnelle
Übersicht zur Bildung und Verwendung des Conditionnel, Futur und des Imparfait mit Übungen
 9019 Unterrichtsmaterialien