Arbeitszeit: 5 min , article défini au singulier, L'article indéfini, Plural, pronoms objets directs le, la, les Die SuS müssen den bestimmten oder unbestimmten Artikel im Singular oder Plural benutzen.
Arbeitszeit: 20 min , avoir, être, Leseverstehen, unregelmäßige Verben, Verben Durch eine Übung zum Leseverstehen, versuchen die Schüler die Verben haben und sein zu identifizieren und deren Formen vertiefend kennen zu lernen.
Arbeitszeit: 25 min , avoir, être, verbes en -er, Übersetzung La conjugaison des verbes d´avoir et être + le 1er groupe (die Konjugation der Verben haben und sein + der ersten Gruppe)
Arbeitszeit: 15 min , Französisch, Imperativ, Verben, verben konjugieren Die Verben der ersten Gruppe in Französisch konjugieren und den Imperativ bilden
Strasbourg, Erlebnisse erzählen, Reisetagebücher lesen, Kinoprogramm lesen, Transport / Unterkunft Vokabelrätsel zur Wiederholung der Vokabeln am Ende der Lektion
Methode: Kollaboratives Brettspiel (Verben konjugieren und gegenseitig korrigieren) - Arbeitszeit: 45 min , Brettspiel, gewohnheiten, Imparfait, konjugieren, kreativ, Schreiben, Verben, Vergangenheit, WhatsApp, Würfeln Die SuS üben die Strukturen des imparfait und verfassen anschließend eine WhatsApp-Nachricht, in welcher sie die Kindheitsgewohnheiten eines Charakters aus der begleitenden Lektion beschreiben.
ne.. . ni… ni / Ni… ni… ne, la négation III avec ni ni ne, Le discours indirect et l’interrogation indirecte au passé Le discours indirect et l’interrogation indirecte au passé et la négation III
écrire une lettre de motivation (F3), le subjonctif présent, lettre de motivation, subjonctif ou indicatif? Découvertes 5 : unité 2 (civilisation, grammaire et vocabulaire) : le subjonctif présent, compréhension et production écrite (lettre de motivation)
imparfait / passé composé, plus-que-parfait, Imparfait, imparfait / passé composé, Plusquamperfekt, plus-que parfait Wiederholung der drei Vergangenheitszeiten + Singalwörter dafür