Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  295 KB
l’imparfait
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  304 KB
Imparfait ou PC
Imparfait ou PC
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  13 KB
l’imparfait
Grammaire
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  1,94 MB
Futur composé, Grammatikeinführung, Pläne für das Wochenende, übung
Lehrprobe Einführung und Übung des futur composé
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
adverbe, adjectif, degrés de l'adjectif, degrés de l'adjectif et la comparaison, degrés de l'adverbe et la comparaison
Les enfants doivent choisir entre l´adverbe ou l´adjectif. En plus il y a un petit exercice du comparatif et du superlatif.
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  282 KB
monsieur linh
Lehrprobe
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Methode: Tandem
phrases avec si
Die Schüler knicken das Blatt horizontal und formen Konditionalsätze, der Partner kontrolliert
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  314 KB
deutsch-französische Klischees; Werbung
Lehrprobe Es geht um deutsch-französische Stereotype und Klischees in der Werbung.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  123 KB
A Plus 1, L'emploi du temps, Stundenplan, Unité 5 Volet 2
Übung zur Unité 5 Volet 2 von "À plus! 1" neue Ausgabe, Einführung neues Vokabular zum Thema "Stundenplan" mit unterstützenden Piktogrammen/Symbolen, erstellen eines eigenen Stundenplans.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  60 KB
A Plus 1, L'emploi du temps, Leseverstehen, Unité 5 Volet 2
Hauptkompetenz dieser Stunde: Leseverstehen. Einführung des Volet 2, Unité 5 aus dem Buch "À plus! 1", neue Ausgabe. Arbeitsblatt für leistungsstarke und Differenzierungsmaterial für leistungsschwächere S*S: Detailleseverstehen.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  35 KB
A Plus 1, L'emploi du temps, Leseverstehen, Unité 5 Volet 2
Vrai ou faux? Globales Leseverstehen zum 1. Text aus "À plus! 1" Unité 5 Volet 2
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Berlin  37 KB
Arbeitszeit: 10 min
, tous, tout
SuS erkennen anhand eines Beispieltextes die Regeln zu Anwendung der Indefinitbegleiter tout, toute, toutes et tous
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  1,87 MB
Methode: Lektionstexteinführung - Arbeitszeit: 45 min
, Lektionstexteinführung
In diesem Dokument ist ein Langentwurf der 8. Klasse, eines Lektionstextes „Rendez-vous“
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  186 KB
gâteau, recettes, Rezepte, Teilungsartikel
AB zur Beschreibung eines Rezepts, z.B. gâteau aux pommes
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  340 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Französisch, Klausur EF, lecture, Les jeunes, problèmes, conflit de générations
Klausur zur Lektüre aus der Perspektive von verschiedenen Schülern
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  198 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Französisch, Klausur EF
Erste Klausur zum Unterrichtsvorhaben „Être jeune adulte”
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  65 KB
vocabulaire
Festigung des Wortschatzes Unité4 Découvertes2
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
connaître / savoir, Fragewort quel, négation
drei Übungen zu den oben genannten Themen, die auch gut für eine KA eingesetzt werden können
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Arbeitszeit: 15 min
, À plus! 1 Module 6, la Guadeloupe, l'Auvergne, le temps
Arbeitsblatt zur inhaltlichen Erschließung des Moduls, zur Einführung und/oder Festigung des Vokabulars (inklusive Musterlösung)
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Le Maghreb
Eine Mutter erzählt aus ihrer Jugend in Algerien, résumé, analyse et production écrite (Tagebucheintrag) Erwartungshorizont ausführlich enthalten.
 9020 Unterrichtsmaterialien