Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Reflexive Verben, Tagesablauf
Lehrprobe Die SuS wenden die reflexiven Verben an, indem sie ihren eigenen Tagesablauf beschreiben
Lehrprobe Die SuS wenden die reflexiven Verben an, indem sie ihren eigenen Tagesablauf beschreiben
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Innerer Monolog, L’Afrique subsaharienne, Sembéne Ousmane, Souleymane
Lehrprobe La Nouvelle Souleymane von Sembéne Ousmane
Lehrprobe La Nouvelle Souleymane von Sembéne Ousmane
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
57 KB
Methode: Subjonctif - Arbeitszeit: 60 min
, Grammatik, Regeln, subjonctif
Auf 5 Seiten wird der Subjonctif zusammengefasst. Hier kann man schnell nachschlagen, ob nach einer bestimmten Konstruktion der Subjonctif folgt oder nicht.
, Grammatik, Regeln, subjonctif
Auf 5 Seiten wird der Subjonctif zusammengefasst. Hier kann man schnell nachschlagen, ob nach einer bestimmten Konstruktion der Subjonctif folgt oder nicht.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,33 MB
francophonie
Lehrprobe In der Stunde werden Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Protagonisten aus Guadeloupe, Belgien und Québec herausgearbeitet. Folglich wird darüber diskutiert, ob es eine frankophone Identität gibt.
Lehrprobe In der Stunde werden Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Protagonisten aus Guadeloupe, Belgien und Québec herausgearbeitet. Folglich wird darüber diskutiert, ob es eine frankophone Identität gibt.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
114 KB
Methode: Hör-Sehverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, école, Französisch, Hörverstehen, l'emploi des temps
Lehrprobe Hörsehverstehen im 2. Lernjahr: Man emploi du temps
, école, Französisch, Hörverstehen, l'emploi des temps
Lehrprobe Hörsehverstehen im 2. Lernjahr: Man emploi du temps
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
42 KB
Internet, Les jeunes, Nouveaux médias, Portable, réseaux sociaux
Infotext zu l'Internet. Passend für arbeitsteilige Erarbeitung
Infotext zu l'Internet. Passend für arbeitsteilige Erarbeitung
Französisch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
933 KB
Methode: Sprechen - Arbeitszeit: 60 min
, couleurs, Französisch, Personenbeschreibung, vêtements
Lehrprobe Der Entwurf beschäftigt sich mit der Verbindung der Kleidungsstücke und der Farben. Einführung der Farben zur Beschreibung von Personen.
, couleurs, Französisch, Personenbeschreibung, vêtements
Lehrprobe Der Entwurf beschäftigt sich mit der Verbindung der Kleidungsstücke und der Farben. Einführung der Farben zur Beschreibung von Personen.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
163 KB
mediation
Übersicht von sprachlichen Mitteln zum Verfassen einer Médiation im Französischen
Übersicht von sprachlichen Mitteln zum Verfassen einer Médiation im Französischen
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Belgicisme, Bélgique
Zuordnungsaufgabe (Belgizismen - Französische Bedeutung)
Zuordnungsaufgabe (Belgizismen - Französische Bedeutung)
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Evaluationsbogen
Zur Peer-Correction von Dialogen (deutsch/französisch)
Zur Peer-Correction von Dialogen (deutsch/französisch)
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 150 min
, La Belgique Klausur
Klausur zum Thema Belgien mit drei Aufgaben
, La Belgique Klausur
Klausur zum Thema Belgien mit drei Aufgaben
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Evaluationsbogen
Feedbackbogen für Gruppendiskussionen
Feedbackbogen für Gruppendiskussionen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
a, à l‘, à la, aller, au, aux, Ortsangabe, Tous Ensemble 1 Lektion 5
Einführung des Verbs „aller“ im Zusammenhang mit der Ortsangabe „à“ im Lehrwerk Tous Ensemble 1, Lektion 5
Einführung des Verbs „aller“ im Zusammenhang mit der Ortsangabe „à“ im Lehrwerk Tous Ensemble 1, Lektion 5
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
128 KB
Romanauszug Literatur
Résumé, analyse et commentaire, nach Erarbeitung der Novelle 'La Parure' von Guy de Maupassant sollen die Protagonistinnen Mathilde Loisel und Emma Bovavy miteinander verglichen werden
Résumé, analyse et commentaire, nach Erarbeitung der Novelle 'La Parure' von Guy de Maupassant sollen die Protagonistinnen Mathilde Loisel und Emma Bovavy miteinander verglichen werden
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
251 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Francais en classe, vocabulaire
Kreuzworträtsel zu Klassenraumvokabular
, Francais en classe, vocabulaire
Kreuzworträtsel zu Klassenraumvokabular
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
discours, Erasmus, l'amitié franco-allemande, le couple franco-allemand, l'Europe, Macron, Merkel
Klausur zum Thema Avancen en Europe mit Sprachmittlung zum Thema Erasmus
Klausur zum Thema Avancen en Europe mit Sprachmittlung zum Thema Erasmus
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 10 min
savoir, A toi 3 Unité 4 Abfrage Ex
Schriftliche Abfrage (auch als Stegreifaufgabe verwendbar)
savoir, A toi 3 Unité 4 Abfrage Ex
Schriftliche Abfrage (auch als Stegreifaufgabe verwendbar)
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
58 KB
Methode: Mündliche Kommunikationsprüfung
, monde du travail
, monde du travail
9019 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- weiter »