Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
découvertes, Unité 2, Vokabeltest
Vokabeltest bis "un but"
Vokabeltest bis "un but"
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Dieses AB dient der Übung und Festugung des eingeführten plus-que-parfait
exercice pour intensifier
exercice pour intensifier
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
253 KB
Methode: Bildbeschreibung - Arbeitszeit: 45 min
, 2. Lernjahr, La fête de Zohra, Ortspräpositionen, Präpositionen, Tous ensemble 3
Französisch à gauche/droite Präpositionen la fête de Zohra tous ensemble
, 2. Lernjahr, La fête de Zohra, Ortspräpositionen, Präpositionen, Tous ensemble 3
Französisch à gauche/droite Präpositionen la fête de Zohra tous ensemble
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
découvertes, Vokabeltest
Vokabeltest zur ersten Unité bis "Bonjour les amis"
Vokabeltest zur ersten Unité bis "Bonjour les amis"
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Vive les vacances!
Lehrprobe „Qu’est-ce que tu vas faire pendant les vacances?“ – Erarbeitung eines Rollenspiels unter Berücksichtigung des themenbezogenen Wortschatzes „Vive les vacances!“
, Vive les vacances!
Lehrprobe „Qu’est-ce que tu vas faire pendant les vacances?“ – Erarbeitung eines Rollenspiels unter Berücksichtigung des themenbezogenen Wortschatzes „Vive les vacances!“
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Einkaufen, Faire les courses, il faut, Teilungsartikel
Lehrprobe Einübung und Festigung des Wortschatzes zum Thema "faire les courses" sowie der Grammatik zum Teilungsartikel anhand von Dialogen
Lehrprobe Einübung und Festigung des Wortschatzes zum Thema "faire les courses" sowie der Grammatik zum Teilungsartikel anhand von Dialogen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Förderung Hörverstehen
Lehrprobe Förderung des Hörverstehens/ des mündlichen Ausdrucks mit Hilfe eines Hörspiels incl. selbstständiger Erarbeitung des unbekannten Wortschatzes
Lehrprobe Förderung des Hörverstehens/ des mündlichen Ausdrucks mit Hilfe eines Hörspiels incl. selbstständiger Erarbeitung des unbekannten Wortschatzes
Französisch Kl. 9, Realschule, Sachsen
15 KB
Bingo, brise-glace, passé-composé, Present
Bingo mit Fragen in présent une passé composé nach den Sommerferien.
Bingo mit Fragen in présent une passé composé nach den Sommerferien.
Französisch Kl. 9, Realschule, Sachsen
1,92 MB
Lernmappe, passé-composé, Vacances, vocabulaire
Übersichtsmappe zum Thema mes vacances, nach den Sommerferien (activités, lieux, météo, nourriture...), Grundlage für Dialoge + Lernstanddiagnose. Die SuS formulieren außerdem die Fragen zum Thema: ex: Lieux: Où est-ce que tu es allé.e?
Übersichtsmappe zum Thema mes vacances, nach den Sommerferien (activités, lieux, météo, nourriture...), Grundlage für Dialoge + Lernstanddiagnose. Die SuS formulieren außerdem die Fragen zum Thema: ex: Lieux: Où est-ce que tu es allé.e?
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Methode: Leseverstehen
compréhension de texte, Hörverstehen
compréhension de texte, Hörverstehen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
1,07 MB
Parler du temps, Jahreszeiten, Wetter, Zahlen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
déterminants possessifs, Domino, Französisch
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
déterminants possessifs, 1. Lernjahr, Französisch, Lösung, Possessivpronomen, übung
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
avenir, chanson, Lied, louane
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
48 KB
Französisch Anfangsunterricht, französische Fremdwörter
Eignet sich als Einstiegsrätsel für die erste Französischstunde im Anfangsunterricht . Den Schülern wird klar, wie viel Französisch sie schon können, da wir die Wörter entweder als frz. Fremdwort benutzen oder sie im Französischen gleich sind.
Eignet sich als Einstiegsrätsel für die erste Französischstunde im Anfangsunterricht . Den Schülern wird klar, wie viel Französisch sie schon können, da wir die Wörter entweder als frz. Fremdwort benutzen oder sie im Französischen gleich sind.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Quiz
, Bélgique, quiz
Motivierendes Quiz zum Einstieg in eine Unterrichtsreihe zum Thema Belgien
, Bélgique, quiz
Motivierendes Quiz zum Einstieg in eine Unterrichtsreihe zum Thema Belgien
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
477 KB
Methode: Conditionnel présent mit einem Lied - Arbeitszeit: 67 min
, Grammatik, Lied, mourir demain
Lehrprobe Conditionnel présent mithilfe des Liedes "mourir demain"
, Grammatik, Lied, mourir demain
Lehrprobe Conditionnel présent mithilfe des Liedes "mourir demain"
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
540 KB
Grammatikeinführung, indirekte Objektpronomen, Schulleben
Lehrprobe Parler des personnes de la vie scolaire et quotidienne. Erarbeitung und Anwendung der indirekten Objektpronomen lui und leur zur Beschreibung von Personen aus dem schulischen und familiären Umfeld.
Lehrprobe Parler des personnes de la vie scolaire et quotidienne. Erarbeitung und Anwendung der indirekten Objektpronomen lui und leur zur Beschreibung von Personen aus dem schulischen und familiären Umfeld.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
853 KB
collège, Hörsehverstehen, personnalité, Wortschatzeinführung
Lehrprobe Wortschatzeinführung zu denen im Schulwes5en relevanten Personen / A plus, Lektion
Lehrprobe Wortschatzeinführung zu denen im Schulwes5en relevanten Personen / A plus, Lektion
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Q2 Le monde du travail
Lehrprobe Étudier à l’étranger? Analyse einer Filmsequenz des Films „L’Auberge espagnole“ zur Festi-gung der interkulturellen Kompetenz sowie der funktionalen kommunikativen Kompetenz im Bereich Hörsehverstehen und Schreiben
Lehrprobe Étudier à l’étranger? Analyse einer Filmsequenz des Films „L’Auberge espagnole“ zur Festi-gung der interkulturellen Kompetenz sowie der funktionalen kommunikativen Kompetenz im Bereich Hörsehverstehen und Schreiben
9019 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- weiter »