Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Arbeitszeit: 45 min
Europe et ses langues, les jeunes, phrases avec si, infinitif après verbe, pronoms adverbiaux y et en
HV mit vrai/ faux und Fragen; Grammatik-/ Wortschatzteil; Mediation
Europe et ses langues, les jeunes, phrases avec si, infinitif après verbe, pronoms adverbiaux y et en
HV mit vrai/ faux und Fragen; Grammatik-/ Wortschatzteil; Mediation
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: 15
, Europe France Allemagne institutions européens
, Europe France Allemagne institutions européens
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
359 KB
2. Fremdsprache, grammaires, Grammatik - schematischer Überblick
von der Hauptsatz-Reihung zum gérondif / participe présent
von der Hauptsatz-Reihung zum gérondif / participe présent
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Verben, verbes en -er
Schiffe versenken mit Verben
Schiffe versenken mit Verben
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Arbeitszeit: 180 min
, India, Multiculturalism, world of work
Textauszug aus dem Roman "Pure Blind Fear" mit Mediation zu den Themen "India", "Multiculturalism", "World of Work"
, India, Multiculturalism, world of work
Textauszug aus dem Roman "Pure Blind Fear" mit Mediation zu den Themen "India", "Multiculturalism", "World of Work"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Infinitivkonstruktionen, Nationalitäten, Personen, Sprache, y et en
Découvertes 4, Lektion 3: Infinitivkonstruktionen, y ou en, Länder und Präpositionen etc.
Découvertes 4, Lektion 3: Infinitivkonstruktionen, y ou en, Länder und Präpositionen etc.
Französisch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
14 KB
vokabeln, vokabeln
Wiederholung Vokabeln Lektion 3 Tous ensemble
Wiederholung Vokabeln Lektion 3 Tous ensemble
Französisch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
14 KB
avoir
Arbeitsblatt zu den Formen von avoir. 1-3 Person Singular
Arbeitsblatt zu den Formen von avoir. 1-3 Person Singular
Französisch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Verben -er
Arbeitsblatt mit gängigen Verben auf -er 6. Klasse
Arbeitsblatt mit gängigen Verben auf -er 6. Klasse
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Festival de films, raconter un évènement culturel
Kurzes Leseverstehen zum Thema Filmfestival + Bericht über ein kulturelles Ereignis als schriftliche Kommunikation
, Festival de films, raconter un évènement culturel
Kurzes Leseverstehen zum Thema Filmfestival + Bericht über ein kulturelles Ereignis als schriftliche Kommunikation
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Methode: Feedback - Arbeitszeit: 10 min
, Evaluationsbogen, Feedbackbogen, Rückmeldung
Lehrerfeedback / -rückmeldung Französischunterricht Fragebogen wird von SuS anonyme ausgefüllt
, Evaluationsbogen, Feedbackbogen, Rückmeldung
Lehrerfeedback / -rückmeldung Französischunterricht Fragebogen wird von SuS anonyme ausgefüllt
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Methode: Schauspiel - Arbeitszeit: 30 min
, Le spectacle / Schauspielen
SuS schrieben alle einen inneren Monolog oder Kurzgeschichte zu dem gleichen Bild. Ihre Geschichte setzten sie stumm schauspielerisch um, Mitschüler errieten davon ausgehend worum es in ihrer Geschichte ging / wie sie das Bild interpretiert haben.
, Le spectacle / Schauspielen
SuS schrieben alle einen inneren Monolog oder Kurzgeschichte zu dem gleichen Bild. Ihre Geschichte setzten sie stumm schauspielerisch um, Mitschüler errieten davon ausgehend worum es in ihrer Geschichte ging / wie sie das Bild interpretiert haben.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
59 KB
Arbeitszeit: 45 min
les jeunes, pays, nationalités et langues, donner des raisons pour qc., phrases avec si, infinitif après verbe, conditionnel II,
Hörverstehen; Grammatik/ Vokabeln Déc 4; lec. 3/ 4; §§ 10-14; Mediation zum Thema Jugend/ Schüleraustausch
les jeunes, pays, nationalités et langues, donner des raisons pour qc., phrases avec si, infinitif après verbe, conditionnel II,
Hörverstehen; Grammatik/ Vokabeln Déc 4; lec. 3/ 4; §§ 10-14; Mediation zum Thema Jugend/ Schüleraustausch
Französisch Kl. 8, Realschule, Sachsen
31 KB
Methode: Induktiv - Arbeitszeit: 45 min
, induktiv, induktive Erarbeitung, Induktive Grammatik Plural, Induktives Vorgehen, Plural, Plural der Substantive, Russische Substantive, Substantive im Plural
Lehrprobe In dieser Stunde wird das durchgehende Thema „Substantive: Nominativ Plural“ erarbeitet und als inhaltlicher Bezugspunkt im Lehrwerk dient die Einheit „В городе"
, induktiv, induktive Erarbeitung, Induktive Grammatik Plural, Induktives Vorgehen, Plural, Plural der Substantive, Russische Substantive, Substantive im Plural
Lehrprobe In dieser Stunde wird das durchgehende Thema „Substantive: Nominativ Plural“ erarbeitet und als inhaltlicher Bezugspunkt im Lehrwerk dient die Einheit „В городе"
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Hörverstehen
Differenzierendes Arbeitsmaterial zum ersten Hörverstehen
Differenzierendes Arbeitsmaterial zum ersten Hörverstehen
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
350 KB
touché coulé schiffe versenken
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
78 KB
Methode: Kennenlernen Fragebogen - Feedback/ Interessen - Arbeitszeit: 10 min
, aktuelle Interessen, Ich und meine Erfahrungen
, aktuelle Interessen, Ich und meine Erfahrungen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
83 KB
Methode: Speeddebating/ Partnerarbeit
, passé composé mit avoir und être
jeweils 2 SuS stehen sich gegenüber und übersetzen die Sätze, nach 2 Minuten wird gewechselt. Jeder SuS hat eine Karteikarte.
, passé composé mit avoir und être
jeweils 2 SuS stehen sich gegenüber und übersetzen die Sätze, nach 2 Minuten wird gewechselt. Jeder SuS hat eine Karteikarte.
Französisch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
12 KB
aimer détester adorer
Wiederholung der Verber adorer/aimer/détester
Wiederholung der Verber adorer/aimer/détester
9010 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- weiter »