Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  586 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Songtextanalyse
Kurzrezeption des Videoclips "Derrière le brouillard" von Louane / GCM - Songtext mit Vokabelangaben und Fragen zum Globalverständnis, ersten Analyseschritten.
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Brandenburg  38 KB
Methode: Lernplakat - Arbeitszeit: 45 min
, Lernplakat
anpassbare Checkliste für Lernposter, hier zum Thema regelmäßige Verben auf -er
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Sachsen  850 KB
Arbeitszeit: 90 min
, analyse d'une image, changement climatique, écologie, environnement, Französisch, Karikatur, Karikaturenanalyse
3 Karikaturen zur Auswahl mit kurzem Text, der für das Thema der Karikatur sensibilisiert
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  214 KB
Arbeitszeit: 45 min
, francophonie, le Québec, Französisch, Hörverstehen, Lesekompass, Leseverstehen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Bayern  872 KB
faire, être
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  16 KB
passé composé, passé composé
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  840 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fußball, L’Afrique – histoire et avenir, Les rêves de jeunes footballeurs africains, Migration africaine
Lehrprobe Hier geht es um um Chancen und Risiken um die Migration von jungen und aufstrebenden Fußballern aus Afrika, die in Europa ihren Traum von einem vermeintlich besseren Leben ausmachen. Passend zur Unterrichtsreihe "L’Afrique – histoire et avenir"
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  4,28 MB
Methode: Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 45 min
, Lektüre, Umwelt
Unterrichsstunde zur Lektüre "Grumes" (Thema: Umwelt)
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Journal intime, Questions existentiellles, SDF, Tagebucheintrag
Analyse eines literarischen Textes mit Tagebucheintrag, als Kombination mit HV-Aufgabe konzipiert (GK)
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Fruits, légumes, marché
Lehrprobe
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Methode: Vokabelliste zum Thema "Vivre à Paris" in der Oberstufe
, Oberstufe, Paris, se loger à Paris, Vokabelliste
Vokabelliste mit Synonymen und Erklärungen für die Oberstufe zum Thema "Vivre à Paris".
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Methode: Lehrwerk A plus! 1 (Cornelsen): Vokabeltest nach Wörtern und Sätzen mit Lösungen
, Vokabeltest Wörter Sätze Lehrwerk A plus! 1 Cornelsen
Französisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Hessen  244 KB
Methode: Mündliche Prüfung
, la pollution- l'environnement
Anhand eines Bildes (Mülldeponie) sollen die Probleme der Umweltverschmutzung dargelegt werden.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen  60 KB
Methode: Leseverstehen
, Leseverstehen Klett Découvertes Édition Jaune globales Leseverstehen selektives Leseverstehen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Methode: production individuelle - Arbeitszeit: 45 min
passé composé avec avoir, passé composé, pouvoir, connaître, voir, vouloir
Tabelle mit Konjugationen ausfüllen und thematische Textproduktion
Französisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Französisch, mündliche Abiturprüfung, Rassismus
Eine afrikanische Studentin bewirbt sich um einen Nebenjob im Haushalt einer bürgerlichen französischen Familie und macht Bekanntschaft mit deren latentem Rassismus.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  480 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Possessivbegleiter
Das Arbeitsblatt enthält eine Tabelle, die als Übersicht ausgefüllt werden muss, eine Übersetzungs- und eine Umformübung
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  24 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 10 min
, Konditionalsatz, Tandembogen, Typ 1
Immer zwei Schüler/innen arbeiten zusammen, ein/e Schüler/in hat Seite 1 vorliegen und der/ die andere Schüler/in Seite 2. Der Dialog wird mündlich eingeübt, wobei immer der / die Partner/in die richtige Lösung hat und korrigieren und helfen kann.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  56 KB
Arbeitszeit: 15 min
, avenir, futur simple
Das Arbeitsblatt enthält einige Beispielsätze zur den Zukunftsplänen eines fiktiven Jugendlichen. Anhand deren Modell und mit Redemitteln als Formulierungshilfen formulieren die Lernenden einen eigenen kleinen Text im Futur simple.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hamburg  620 KB
Direkte Objektpronomen, Französisch, Regeln, übung
Regel und Übungen für die direkten Objektpronomen
 9006 Unterrichtsmaterialien