Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  252 KB
Médiation Francais Französisch Au guichet
Das vorliegende Arbeitsblatt ist eine gute Übung zum Trainieren der médiation zum Thema: Au guichet. Qu’est-ce qu’on dit en français?
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Klausur Unterrichtsreihe "Konzept der produktiven Realitätsverarbeitung" Klaus Hurrelmann
, Entwicklungsaufgaben im Jugendalter, Hurrelmann, Produktive Realitätsverarbeitung
Probleme der Bewältigung von Entwicklungsaufgaben durch Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
pronoms, pronoms relatifs, le pronom interrogatif quel, lequel, pronom interrogatif quoi, quoi
Wiederholung bekannter Strukturen; lequel als Relativpronomen. Einführung in das Interrogativpronomen lequel. Beispiele und Regeln
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Arbeitszeit: 20 min
déterminant indéfini tout, pouvoir, futur proche, imparfait, imparfait / passé composé, Imparfait, passé composé, pouvoir, tous, tout, toute, venir
Mit zwei kleinen Tabellen werden verschiedene Formen und Zeiten der Vrben vivre und pouvoir abgefragt. Im zweiten Teil des Arbeitsblattes wird in einem Lückentext neben den Zeitformen "tout" abgefragt,
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Methode: Wiederholung, Selbstlernphase - Arbeitszeit: 15 min
en, en, partitif, pronom
Mit diesem Arbeitsblatt können die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen zum Pronomen "en" auffrischen. Es erläutert die Funktion und die Stellung. Durch die farbige Kennzeichnung ist es besonders Einprägsam.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Arbeitszeit: 15 min
verbes en -er, être, pronoms personnels, article défini au singulier, article indéfini au singulier
2- teilige Aufgabe mit Schwerpunkt auf dem Konjugationsschema der Verben auf -er, Anwenden von Pronomina und Artikel
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Hörsehverstehen mit allen Aufgabenformaten; Chansons
, Chansons, Désolé, évasion, Hörsehverstehen
Video auf Youtube zu finden (Clip Officiel)
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  3,37 MB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, 1. Lernjahr, Aktivitäten, Aushandlung, Freies Sprechen, Gemeinsamer Unterrichtsbesuch, GUB
Lehrprobe Die SuS sprechen frei und interaktiv über Freizeitaktivitäten, indem sie sich in eine der Lehrwerksfiguren hineinversetzen und mit ihrem Freund Freizeitaktivitäten für einen Nachmittag aushandeln
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  711 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, activités, Futur composé, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Schüler*Innen sprechen frei und dialogisch über die Wochenendpläne mit ihrer/m Austauschschüler*In in Strasbourg, indem sie eine gemeinsame Aktivität für das Wochenende aushandeln und dabei das Futur Composé anwenden.
Französisch  Kl. 10,  Realschule, Bayern  13 KB
grammaire, Satzarten, en allant, en étant, en faisant, la simultanéité
tranformation des phrases , si le gérondif est possible ou pas
Französisch  Kl. 10,  Realschule, Bayern  22 KB
Satzarten, grammaire, en étant, en faisant, la simultanéité
Comment fonctionne le gérondif, à quoi sert-il? Les exceptions de la forme gérondive. es exceptions.
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
conditionnel présent
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
cannes en fête, decouvertes 4, le festival, vocabulaire fêtes
kontextorientierter Vokabeltest
Französisch  Kl. 9,  Realschule, Bayern  15 KB
Possessivpronomen
Verschiedene Übungen zu den Possessivpronomen, in verschiedenen Klassenstufen einsetzbar - zur Wiederholung geeignet
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Bayern  18 KB
Personalpronomen, être, se présenter
Wortschatz L3: einzelne Wörter und Sätze formulieren ; Grammatik: Verb être, Personalpronomen
Französisch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  402 KB
Methode: Dialog - Arbeitszeit: 45 min
, Possessivpronomen
Lehrprobe Qu´est-ce que c´est? C´est mon Stylo, ma classe, … Einführung der Possessivbegleiter (mon/ma/mes, ton/ta/tes, son/sa/ses) und deren Anwendung zur Stärkung der mündlichen Kompetenz.
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  211 KB
Methode: Dialog - Arbeitszeit: 45 min
, jeu de rôle
Lehrprobe Erarbeitung, Rekonstruktion und Durchführung eines Verkaufsgesprächs in einem Kleidungsgeschäft (Miss Eighty) mit dem Ziel, das erarbeitete Sprachmaterial anzuwenden und zu vertiefen.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  24 KB
Methode: Grammatikeinführung
interrogation par inversion, Grammatik, Inversionsfrage
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Grammatik
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Grammatik
 9004 Unterrichtsmaterialien