Médiation Francais Französisch Au guichet Das vorliegende Arbeitsblatt ist eine gute Übung zum Trainieren der médiation zum Thema: Au guichet. Qu’est-ce qu’on dit en français?
Methode: Klausur Unterrichtsreihe "Konzept der produktiven Realitätsverarbeitung" Klaus Hurrelmann , Entwicklungsaufgaben im Jugendalter, Hurrelmann, Produktive Realitätsverarbeitung Probleme der Bewältigung von Entwicklungsaufgaben durch Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie
pronoms, pronoms relatifs, le pronom interrogatif quel, lequel, pronom interrogatif quoi, quoi Wiederholung bekannter Strukturen; lequel als Relativpronomen.
Einführung in das Interrogativpronomen lequel.
Beispiele und Regeln
Arbeitszeit: 20 min déterminant indéfini tout, pouvoir, futur proche, imparfait, imparfait / passé composé, Imparfait, passé composé, pouvoir, tous, tout, toute, venir Mit zwei kleinen Tabellen werden verschiedene Formen und Zeiten der Vrben vivre und pouvoir abgefragt.
Im zweiten Teil des Arbeitsblattes wird in einem Lückentext neben den Zeitformen "tout" abgefragt,
Methode: Wiederholung, Selbstlernphase - Arbeitszeit: 15 min en, en, partitif, pronom Mit diesem Arbeitsblatt können die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen zum Pronomen "en" auffrischen. Es erläutert die Funktion und die Stellung. Durch die farbige Kennzeichnung ist es besonders Einprägsam.
Arbeitszeit: 15 min verbes en -er, être, pronoms personnels, article défini au singulier, article indéfini au singulier 2- teilige Aufgabe mit Schwerpunkt auf dem Konjugationsschema der Verben auf -er, Anwenden von Pronomina und Artikel
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min , 1. Lernjahr, Aktivitäten, Aushandlung, Freies Sprechen, Gemeinsamer Unterrichtsbesuch, GUB Lehrprobe Die SuS sprechen frei und interaktiv über Freizeitaktivitäten, indem sie sich in eine der Lehrwerksfiguren hineinversetzen und mit ihrem Freund Freizeitaktivitäten für einen Nachmittag aushandeln
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min , activités, Futur composé, Unterrichtsentwurf Lehrprobe Die Schüler*Innen sprechen frei und dialogisch über die Wochenendpläne mit ihrer/m Austauschschüler*In in Strasbourg, indem sie eine gemeinsame Aktivität für das Wochenende aushandeln und dabei das Futur Composé anwenden.
Satzarten, grammaire, en étant, en faisant, la simultanéité Comment fonctionne le gérondif, à quoi sert-il?
Les exceptions de la forme gérondive.
es exceptions.
Methode: Dialog - Arbeitszeit: 45 min , Possessivpronomen Lehrprobe Qu´est-ce que c´est? C´est mon Stylo, ma classe, …
Einführung der Possessivbegleiter (mon/ma/mes, ton/ta/tes, son/sa/ses) und deren Anwendung zur Stärkung der mündlichen Kompetenz.
Methode: Dialog - Arbeitszeit: 45 min , jeu de rôle Lehrprobe Erarbeitung, Rekonstruktion und Durchführung eines Verkaufsgesprächs in einem Kleidungsgeschäft (Miss Eighty) mit dem Ziel, das erarbeitete Sprachmaterial anzuwenden und zu vertiefen.