Französisch-Klausur, phrases conditionnelles, resumé Dreiteilige Klausur: 1. Résumé zum Text "J'ai vaincu mes complexes grâce à mon blog", 2. Production écrite à choix, 3. Grammaire (Phrases conditionnelles)
Methode: Tandem/Partnerarbeit - Arbeitszeit: 10 min , Conditionnel, Si-Sätze besteht aus zwei Teilen: Der erste beinhaltet ein Arbeitsblatt, bei dem Si-Sätze ergänzt oder übersetzt werden müssen, im zweiten Teil befindet sich die Einsetzübung als fertiges Tandem.
Arbeitszeit: 15 min article indéfini au singulier, se présenter Anwendung des unbestimmten Artikels, einfache Fragen und Antworten zum Thema Kennenlernen mit Bildimpuls; Lösungen anbei
Arbeitszeit: 15 min pronoms relatifs qui, que, où, pronoms personnels disjoints, Découvertes série jaune, Unité 1 Die Stegreifaufgabe prüft in einer Aufgabe kombiniert die unverbundenen Personalpronomen und die Unterscheidung von savoir/pouvoir faire qc ab. In einer weiteren Aufgabe müssen Teilsätze durch das richtige Relativpronomen verbunden werden.
l’emploi du subjonctif, le subjonctif Gebrauch, subjonctif Das Arbeitsblatt dient zur Wiederholung bzw. Einführung des Subjonctifs in der Oberstufe
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
118 KB
Methode: Possessivpronomen einführen - Arbeitszeit: 45 min , Ma famille et moi Lehrprobe Anhand von Familienportäts wird der Possessivbegeleiter eingeführt