Arbeitszeit: 180 min , India, Multiculturalism, world of work Textauszug aus dem Roman "Pure Blind Fear" mit Mediation zu den Themen "India", "Multiculturalism", "World of Work"
Infinitivkonstruktionen, Nationalitäten, Personen, Sprache, y et en Découvertes 4, Lektion 3: Infinitivkonstruktionen, y ou en, Länder und Präpositionen etc.
Arbeitszeit: 45 min , Festival de films, raconter un évènement culturel Kurzes Leseverstehen zum Thema Filmfestival + Bericht über ein kulturelles Ereignis als schriftliche Kommunikation
Methode: Feedback - Arbeitszeit: 10 min , Evaluationsbogen, Feedbackbogen, Rückmeldung Lehrerfeedback / -rückmeldung Französischunterricht
Fragebogen wird von SuS anonyme ausgefüllt
Methode: Schauspiel - Arbeitszeit: 30 min , Le spectacle / Schauspielen SuS schrieben alle einen inneren Monolog oder Kurzgeschichte zu dem gleichen Bild. Ihre Geschichte setzten sie stumm schauspielerisch um, Mitschüler errieten davon ausgehend worum es in ihrer Geschichte ging / wie sie das Bild interpretiert haben.
Arbeitszeit: 45 min les jeunes, pays, nationalités et langues, donner des raisons pour qc., phrases avec si, infinitif après verbe, conditionnel II, Hörverstehen; Grammatik/ Vokabeln Déc 4; lec. 3/ 4; §§ 10-14; Mediation zum Thema Jugend/ Schüleraustausch
Methode: Induktiv - Arbeitszeit: 45 min , induktiv, induktive Erarbeitung, Induktive Grammatik Plural, Induktives Vorgehen, Plural, Plural der Substantive, Russische Substantive, Substantive im Plural Lehrprobe In dieser Stunde wird das durchgehende Thema „Substantive: Nominativ Plural“ erarbeitet und als inhaltlicher Bezugspunkt im Lehrwerk dient die Einheit „В городе"
Methode: Speeddebating/ Partnerarbeit , passé composé mit avoir und être jeweils 2 SuS stehen sich gegenüber und übersetzen die Sätze, nach 2 Minuten wird gewechselt. Jeder SuS hat eine Karteikarte.