Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  322 KB
Methode: Kniff mit dem Knick, generisches Lernen
, Dialogisches Sprechen, erstes Lernjahr, generisches Lernen, Kniff mit dem Knick, Sprechkompetenz
Lehrprobe MIthilfe der Methode Kniff mit dem Knick lernen die SuS ein Gerüst an Phrasen, die sie in Verkaufsgesprächen unterschiedlicher Art anwenden können
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  188 KB
vacances, Vacances, Vacances
Vokabular mit Verben zu der Ferienbeshäftigung am Strand, in den Bergen zu
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Thüringen  31 KB
future composé, future composé Zukunft Französisch, Zukunft Französisch
Schüler erarbeiten selbstständig die Zeitform future composé
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  372 KB
pronoms objets
es pronoms objets directs et indirects, présent, passé composé, modaux, Futur, négation
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  479 KB
pronoms objets
die (in)direkten Objekte, die (in)direkten Objektpronomen, Grundregel (Verneinung, Stelle des Pronomens), weiter Pronomen im Überblick
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  573 KB
pronoms objets
Die (in)direkten Objekte werden wiederholt, dann werden die direkten Objektpronomen wiederholt ( 6. ) und anschließend die indirekten erklärt. Dabei werden Grundregeln und alle bis dato gelernten Pronomen wiederholt.
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  70 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Kommunikationsorientierter Grammatikunterricht, Le petit déjeuner, Teilungsartikel, Think-Pair-Share
Lehrprobe ,, Qu'est-ce que tu prends au petit-déjeuner?'' Situative Erarbeitung des Teilungsartikels mithilfe von Realia zur Erweiterung der Verfügbarkeit von sprachlichen Mitteln und sprachlicher Korrektheit.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  14 KB
passé composé avec avoir, Passé Composé mit avoir
Faltbogen zum Trainieren des Passé composé mit avoir
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
pouvoir, vouloir, présent
Übersicht über die bereits erlernten Verben
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  1,70 MB
Methode: Kugellager - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Hörverstehen, Kugellager, Partnerarbeit, Wegbeschreibungen
Lehrprobe Übungsstunde zur Wegbeschreibung in Straßburg
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  871 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Schulaufgabe
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
verbes en -er, être
Wiederholung der Personalpronomen, des Paradigmas und Übung durch eigene Anwendung im Kontext.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  54 KB
degrés de l'adverbe et la comparaison, Adverbien
Steigerung (Komparatif und Superlatif) der Adverbien
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  58 KB
degrés de l'adverbe et la comparaison, degrés de l'adjectif et la comparaison, Adverbien
Steigerung (Komparatif und Superlatif) der Adverbien. Das Adverb gut in der Steigerung.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
adjectif, adverbe, degrés de l'adjectif et la comparaison, degrés de l'adverbe et la comparaison, degrés de l'adjectif, comparaison, Adjectives / Adverbs
Wiederholung der Steigerung der Adjektive und Einführung der Steigerung der Adverbien. Besonderheiten des Adverbes GUT
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  281 KB
Arbeitszeit: 15 min
verbes en -er, découvertes, Lückentext, Lückenteyt, verbes en -er, übung
Übungsblatt zu den Verben auf -er sowie den bereits bekannten unregelmäßigen Verben; Einsetzverfahren, Lückentext (Stand: Lecon 4B)
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
verbes en -er, être, verbes en er
Wiederholung der Personalpronomen, Einführung von être und dessen Verwendung am Beispiel. Zudem Sicherung der regelmäßigen Verben auf -er
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
Arbeitszeit: 45 min
accord de l'adjectif, place de l'adjectif, adjectif, adverbe, comparaison, degrés de l'adjectif, degrés de l'adjectif et la comparaison, , adjectif, adverbe, comparatif, inversion, superlatif
Abgefragt werden Adjektive, Adverben - der Komparativ und der Superlativ. La question par inversion. Textproduktion zum Thema "le nouveau"
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  92 KB
Methode: induktive Grammatik
pronoms objets, pronoms objets, pronoms objets indirects lui et leur
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  74 KB
Methode: Induktive Grammatik
verbes prominaux / verbes réfléchis, verbes pronominaux, verbes réfléchis
 9004 Unterrichtsmaterialien