Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
expression écrite, vacances
Protokoll
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  77 KB
Methode: Kreuzworträtsel
verbes irréguliers, avoir, être, faire, Verben
Kreuzworträtsel, unregelmäßige Verben, Präsens, avoir, faire, être
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  30 KB
Methode: Commentaire personnel - Les charnières
argumenter, comparer qc., donner des raisons pour qc., donner son avis, commenter qc.
die besten einleitenden Wendungen für einen commentaire personnel, übersichtlich sortiert
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  441 KB
Methode: orientiert am LP G9 - Arbeitszeit: 40 min
pronoms relatifs qui, que, où, pronoms objets, mettre, pouvoir, pronoms personnels disjoints, connaître, Mediation: Artikel über einen deutschen Star
Grundlage der Schulaufgabe: Découvertes 2, série jaune, U1, G 1-3
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  98 KB
Personalpronomen, Verben auf er, vokabeln, Zahlen
Lektion 1 und 2 Découvertes 1
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  136 KB
Datum im Französischen
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  157 KB
Bourgogne, pronoms relatifs, Beaune, "dont"
Sätze verbinden mit Hilfe von "dont"
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  16 KB
Fehleranalyse
Strategien zur Fehlervermeidung
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,27 MB
Afrique noire, Senegal
Kurzgeschichte, Résumé, Analyse, Commentaire
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,96 MB
Arbeitszeit: 45 min
2. Fremdsprache, compréhension de texte, production de texte
ce qui /ce que Vocabulaire, futur simple subjonctif
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
Arbeitszeit: 45 min
compréhension de texte, imparfait / passé composé, phrases conditionnelles, plus-que-parfait
zu A plus 3 bis lecon 6, Séq 2
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  1,66 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Handlungsorientierung, L'heure, Schüleraktivierung, Tandemübung, Uhrzeit
Lehrprobe Alle Unterrichtsschritte sind in das Themenfeld der Fragestellung „Il est quelle heure?“ eingebettet und progressiv angelegt, wobei der Fokus auf der dialogischen Versprachlichung liegt.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  159 KB
Arbeitszeit: 60 min
, activités, Le sport et le loisir, Mes hobbys
Lehrprobe Unterrichtsbesuch - Semantisierungsub zum Thema "Les activités"
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Arbeitszeit: 45 min
article défini au singulier, article défini au pluriel, article indéfini au pluriel, article indéfini au singulier
A plus!1 Nouvelle édition
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Methode: Peer-Evaluation - Arbeitszeit: 45 min
, commentaire personnel, Le Midi, Massentourismus, Peer Evaluation
Lehrprobe
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  54 KB
Methode: conversation promenade - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Kommunikation, Nantes, Wegbeschreibung
Lehrprobe
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,31 MB
Methode: Rollenspiel, rollengestützte Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Paris Banlieue interkulturelle kommunikative Kompetenz Diskussion
Lehrprobe Durchführung einer rollengebundenen Diskussion aus der Perspektive verschiedener Einwohner der Banlieue (verschiedene Banlieues) u. einer Pariserin, die von den Banlieusards etwas über die Banlieue erfahren möchte. Dies soll die IKK fördern.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  100 KB
Methode: Placemat - Arbeitszeit: 20 min
, chanson, jour 1, Lieder, louane, parler d'une chanson, Placemat
Beschreibung eines Liedes mit der Placemat-Methode. 3 unterschiedliche Placemats, differenziert nach Leistungsniveau (1 - leicht: Multiple Choice, 2 - mittel: Satzanfänge, 3 - schwer: Schlagwörter)
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Camélia Jordana, chanson, décrire une chanson, Lieder, Non Non Non, parler d'une chanson
Arbeitsblatt zur Beschreibung eines französischen Liedes mit anschließender Meinungsäußerung.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Methode: filet à mots
, chanson, parler d'une chanson, vocabulaire, vokabeln
Vokabular zur Beschreibung von Inhalt, Melodie, Rythmus, Sänger etc eines Liedes im Französischunterricht
 9006 Unterrichtsmaterialien