Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,99 MB
Französisch Klausur
Französisch Klausur Grundkurs
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  14 KB
Arbeitszeit: 20 min
die Verben in den Lücken konjugiert einsetzen. Die Fragewörter qui und que in den Lücken einsetzen.
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  67 KB
Arbeitszeit: 45 min
vrai - faux ?, fuir, interrompre, naître, s'en aller, suffire
Schulaufgabe zu Déc.4, L5; Leseverstehen mit einem modifizierten Text einer Originalwebsite, Grammatik und Landeskunde
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
objet direct
Es wird die Satzstellung bei Objektpronomen in Präsenssätzen sowie mit Futur Proche bzw. pouvoir /vouloir geübt.
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  133 KB
Futur, Imparfait, La proposition conditionnelle
Übersicht zur Bildung und Verwendung des Conditionnel, Futur und des Imparfait mit Übungen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  80 KB
Le Sénégal
1. Prüfungsteil: Immigration et intégration (inkl. EWH) 2. Prüfungsteil: L'amitié franco-allemande
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  16 KB
Methode: Ominumkontakt - Arbeitszeit: 10 min
, passé composé mit avoir und être
Omniumkontakt passé composé
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  20 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 7 min
, pouvoir, vouloir, savoir, venir
Tandembogen savoir, vouloir, devoir, venir
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Vorlieben und Abneigungen ausdrücken
Lehrprobe Die Schüler sollen über Ihre Vorlieben sprechen.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  53 KB
compréhension de texte, Civilisation, französisches Schulsystem, Hörverstehen, Landeskunde, Leseverstehen, Schulsystem
Arbeitsblatt zur Erstellung einer Übersicht des frz. Schulsystems mithilfe des Textes aus A Plus 3 Unit 5 Approches
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  141 KB
vacances, adverbe, degrés de l'adjectif et la comparaison, degrés de l'adverbe et la comparaison, Steigerung Adj Ade
Hörverstehen, Adjektiv/Adverb, Steigerung, Mediation
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Adjektive
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten zunächst wiederholend mögliche Fragen und können diese anschließend im Dialog nutzen
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Adjektive
Die Schülerinnen uns Schüler könneen ihre selbst erstellten Profilkarten als Hifestellung während des Interviews nutzen
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Adjektive
Die SuS entscheiden selbstständig, ob sie lieber zuerst den Tandembogen zur Übung oder direkt das Interview machen wollen.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Adjektive
Lehrprobe - Vertiefende Beschreibung der eigenen Person und persönlicher Eigenschaften in einem fiktiven Interview für einen Internetblog -
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  59 KB
Arbeitszeit: 45 min
compréhension écrite, fuir, interrompre, naître, s'en aller, suffire
Déc.4, §§ 18-22; Leseverstehen (Landeskunde La Réunion); connaissances: les Antilles; grammaire: verbes
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  52 KB
Arbeitszeit: 45 min
compréhension de texte, adjectif, adverbe, discours indirect
Déc.3, §§ 22-24; Adverbien, Leseverstehen (bretonische Geschichte)
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Objektpronomen
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
lequel, Relativpronomen
Induktive Erarbeitung des Relativsatzes mit Präposition und lequel mit Aufgabenverweis zu A plus 3
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  278 KB
Hausarbeit, Les tâches ménagères, Rollenspiel
Lehrprobe Les tâches ménagères. Entwicklung eines Rollenspiels zur Förderung der kommunikativen Kompetenz am Beispiel einer authentischen Sprechsituation in der Gastfamilie.
 9004 Unterrichtsmaterialien