Arbeitszeit: 10 min phrases avec si, futur simple, conditionnel présent, futur simple Hier werden nochmal das futur simple und das conditionnel présent abgefragt, um anschließend die Si-Sätze zu vervollständigen.
Chanson/Hör-/Sehverstehen/Amour Die Paroles des Chansons sind lückenhaft und sollen durch Hören des Liedes komplettiert werden. Der vorangestellte Bildimpuls dient als Einstieg. Im anschließenden Tagebucheintrag sollen sich die SuS in die Lage der Protagonistin hineinversetzen...
Arbeitszeit: 45 min la France - l'Allemagne, 2. Fremdsprache, phrases avec si, écrire une lettre, Alsace, phrase conditionnelle, Si-Sätze, y und en Compréhension écrite, vocabulaire, pronoms « en/ y », phrases conditionnelles, civilisation Alsace, production de texte
Methode: R - E - P - Arbeitszeit: 45 min journaux, internet, la presse écrite, les news, l´info Recherche de vocabulaire thématique à l´aide du dictionnaire bilingue. Explication en groupe
Methode: R - E - P - Arbeitszeit: 45 min journaux, internet, les médias chez les jeunes, les news, l´info l´importance des médias chez les jeunes et leur comportement envers l´info
Methode: R - E - P - Arbeitszeit: 45 min , info, la presse écrite, les jeunes et les news, Media l´importance et l´emploi des médias chez les jeunes. Le rôle de l´info.
Arbeit, Diskriminierung, le monde du travail, Senegal Lehrprobe La discrimination vis-à-vis des Sénégalais dans le cadre du travail en France- Beurteilung der Einführung des anonymen Lebenslaufes bei Bewerbungsverfahren als eine mögliche Gegenmaßnahme zur Diskriminierung der Senegalesen
Methode: EA/PA , Déc I U 4, Découvertes I Unité 4 S können mit Hilfe des AB das Vokabular zur Übung "Une journée de Marie" erarbeiten und sichern. Alternative zur Vokabeleinführung.
Arbeitszeit: 45 min , avoir und être, Diskriminierung, passé composé Lehrprobe La dernière journée d’Emma à Paris ! Förderung des zusammenhängenden und gegliederten monologischen Sprechens über vergangene Ereignisse unter Anwendung des passé composé mit avoir und être.
Arbeitszeit: 45 min , débat, discuter, parler, uniforme scolaire Lehrprobe Die SuS sollen sich aus, der Sicht ihres fiktiven Charakters, einen Diskussionsstandpunkt zur Einführung einer Schuluniform erarbeiten und diesen in Partnerdiskussionen mit wechselnden Partnern möglichst frei sprechend vertreten.