Mit diesem AB sollen die SuS sich ein erstes Mal die Strukturen der französischen Sprache ansehen und sie mit denen der deutschen Sprache vergleichen. Grundlage können zB an der Tafel gesammelte, schon bekannte französische Wörter sein.
négation Dieses AB habe ich zur Erschließung der Verneinung mit ne...pas entworfen. Starke SuS können sich das Phänomen so auch selbstständig - beispielsweise im Rahmen einer Lerntheke - aneignen.
verbes irréguliers Dieses AB habe ich zur Erschließung des Verbs aller entworfen. Starke SuS können sich das Verb so auch selbstständig - beispielsweise im Rahmen einer Lerntheke - aneignen.
L'article contracté, L'article défini Dieses AB habe ich zur Erschließung von à + bestimmter Artikel entworfen. Starke SuS können es sich - beispielsweise im Rahmen einer Lerntheke - auch selbst erschließen.
Le Maghreb, pays, nationalités et langues, les vacances, 2. Fremdsprache, Les Choristes, discours indirect, phrases avec si, pronoms interrogatifs lequel Découvertes 4 , M1 un M2, le conditionnel passé, la phrase conditionnelle (III), le discours indirect, production de texte, le pronom interrogatif « lequel »,
production de texte
2. Fremdsprache, médias, francophonie, signification de l'adjectif selon la place, ne.. . ni… ni / Ni… ni… ne, ne… que, pronoms interrogatifs lequel et quoi La cyberdépendance
Unterrichtsmaterialien zur Einführung von "laisser faire" und "faire faire" --> Einstiegsfolie und Regelblatt sowie Lösungsfolien zu den Übungsaufgaben aus dem Buch (À plus 4, cycle long, Dossier 3)