Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  147 KB
2. Fremdsprache, Les Choristes
test sur le film "Les choristes"
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  404 KB
Einführung der Uhrzeit
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  257 KB
Tandembogen zur Uhrzeit
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  2,26 MB
temps du passé, la combinaison de deux pronoms objets dans la phrase
UE zur Angleichung des Partizips nach dem Hilfsverb "avoir"- Tafelanschrieb und Material für die Gestaltung+ Einstieg:Vokabelfußball mit Materialien
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  261 KB
mots clés, expression écrite, production de texte
LV GR Mediation
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  768 KB
Mengenangabe
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Klausur GK 11 G8 Relations franco-allemandes: "Au revoir les enfants"- Joseph et la culpabilité Avec monologue intérieur
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  49 KB
Kl. 10G8/11G9 Amour/ Amitié Entwicklung der Liebesbeziehung zwischen Elsa et Thomas und die Folge der Enthüllung der Aidskrankheit von Thomas (résumer/ décrire les Sentiments/ inventer la fin)
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  95 KB
la combinaison de deux pronoms objets dans la phrase
Unterrichtsentwurf zum Unterschied zwischen "laisser faire" und "faire faire" (mit Tafelbild) (passend zu À plus 4 cycle long, Dossier 3)
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,39 MB
compréhension de texte, production de texte, antonymes / synonymes, donner des explications
Ausführlicher Unterrichtsentwurf mit allen Materialien/ Texteinführung: "t´es arabe, t´es chelou" (À plus 4, Dossier 3) -Semantisierung -Textarbeit (vrai/ faux, questions) -kreative Anwendungsaufgabe (production de texte/ dialogue)
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  103 KB
Themengebiet "Les jeunes" in Zeiten von "Facebook" - Umfrage zum Medienkonsum u. -verhalten Jugendlicher - zwei Fragen dazu: 1. Résumé und 2. weiterführende Frage (die auf individuell erarbeitete weitere Aspekte dieses Themengebietes abzielt)
Französisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Berlin  31 KB
Bataille navale
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Berlin  591 KB
Dominospiel mit Farben und Kleidungsstücken
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  147 KB
Intouchables - Hör- Sehverstehenstest, Filmsequenz 23: "Dans la douche"
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
L'enfant gâté jeunes et parents
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  110 KB
2. Fremdsprache, vocabulaire et tournures idiomatiques
test de vocabulaire des pages 123 et 124
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  52 KB
article partitif, en, pronoms objets, être en train de faire qc, il faut, venir de faire qc, production de texte, compréhension orale
Es handelt sich um die dritte Schulaufgabe. Der Hörtext gehört zu Lektion 5, Aufgabe 8, zu finden auf der Lehrer-CD, und wurde vorher nicht im Unterricht behandelt.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  187 KB
déterminant indéfini tout, en, quantité, passé composé avec avoir, passé composé avec être, présent, appeler, finir, préférer, répéter, être en train de faire qc,
3e devoir sur table (grammaire et production de texte)
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  58 KB
Hör- Sehverstehensübung zu "Intouchables": Szene mit Philippe und Antoine Legendre (Filmsequenz : 00:33:05 – 00:34:48; Scénario : p. 53-54)
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  145 KB
Cours intensif 2, le temps, poser des questions, accords des verbes, lettre et questions sur le texte
 9006 Unterrichtsmaterialien