écriture, la chambre, les meubles SuS machen sich mit dem Schriftbild zum Thema Mein Zimmer/meine Möbel (A plus 1 Unité 3) vertraut, indem sie die Vokabeln auf verschiedene Arten schreiben.
Methode: Sprachmittlung - Hörverstehen - Arbeitszeit: 90 min , Architektur, Umweltgestaltung, Stadtplanung, Hörverstehen, Paris, Sprachmittlung, Ökologie 1. Médiation (Paris, la ville du quart d'heure)
2. Compréhension de l'oral (une ville écologique en Finlande)
Reihe zur Stadtplanung in den großen Städten am Beispiel von Paris
Herausforderung für die Städte in der Zukunft
Arbeitszeit: 90 min , Charakterisierung, instagram, instagrammable, Portrait, réseaux sociaux, Soziale Netzwerke Hörverstehen + Charakterisierung / Faites le portrait de Lou. Es handelt sich bei Lou um eine Nebenfigur, da die Charakterisierung einer Hauptfigur in 90 Minuten + Hörverstehen zu knapp bemessen wäre.
Methode: Filmanalyse - Arbeitszeit: 45 min , Filmanalyse, Französisch, Oberstufe, Qu‘est-ce qu‘on a fait au Bon Dieu? Lehrprobe Es ist die 8. Stunde des Films „Qu‘est-ce qu‘on a fait au Bon Dieu?“.
In der Stunde geht es um Hochzeitsvorbereitungen Charles und Laures.
Arbeitszeit: 45 min , 2. Lernjahr, Dialog, Französisch, Textarbeit, Unterrichtsbesuch Lehrprobe Das Dokument beinhaltet einen gesamten Unterrichtsentwurf mit Arbeitsblätter, Musterlösungen sowie einer Sachanalyse, methodische Gestaltung und das didaktisches Zentrum. Der Text ist angelehnt an die Unité 2 der blauen Découvertes Ausgabe.
Methode: Klassenarbeit zur Leküre "un si terrble secret" d' Évelyne Brisou-Pellen - Arbeitszeit: 90 min , Un si terrible secret d'Évelyne Brisou-Pellen Klassenarbeit mit Leseverstehen zur Lektüre "Un si terrible secret" D' Évelyne Brisou-Pellen
Arbeitszeit: 60 min , chambre, Ortspräpositionen, Speed Dating Methode Lehrprobe Ma chambre, Wortschatz, Unterrichtsentwurf mit Verlaufsplan und Material, 2. Unterrichtsbesuch, Note sehr gut