Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  543 KB
Methode: Hörverstehen, unbestimmte Artikel, Possessivpronomen, freier Text (Fragen beantworten und Fragen stellen) - Arbeitszeit: 45 min
, Hörverstehen, Klassenarbeit, Possessivpronomen, Schreiben, unbestimmte Artikel
Mittelschwere Klassenarbeit bezogen auf A plus 1 - Lektion 2
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  436 KB
Einwanderung, Immigration, Integration, Integration, La société et la violence, La société multiculturelle, racisme, Rassismus
Im Unterricht wurde die "multikulturelle" Gesellschaft in Paris/in Frankreich besprochen und das Thema "Rassismus" behandelt. Die Klausur besteht aus den Klausurteilen A: "Lesen und Schreiben" integriert und B: Hörverstehen.
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  194 KB
BDs, donner son opinion, commentaire personnel, Louis XIV, donner son avis
compréhension écrite texte thématique (culture) avec 3 questions sur le texte, production écrite avec prise de position , Thèmes histoire ou culture , la BD
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  18 KB
Après avoir avant de faire
Anhand eines Gedichts wird die Grammatik avant de faire und après avoir erlernt. Außerdem wird das Gedicht kreativ vervollständigt.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  958 KB
négation (ne...plus, ne...jamais, ne...rien, ne...personne), imparfait / passé composé, Imparfait, mediation, négation
Hörtexte stehen bei der Musterlösung (zum Vorlesen)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  109 KB
Methode: Think-Pair-Share
, Datum, la date
Mithilfe des Arbeitsblatts kann die Angabe des frz. Datums geübt werden.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  107 KB
compréhension de texte
Der Gegenstand der Unterrichtsstunde ist das Werk „Le Petit Prince“ von Antoine de Saint-Exupéry. Im Kern der Stunde stehen die fünf in Kapitel 24 und 25 enthaltenen Symbole: Das Wasser, der Durst, der Brunnen und die Wüste. Das Buch ist an sich eng
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  119 KB
Comment exprimer en classe de français
Überprüfung des Vokabulars, um sich im Französischunterricht auf Französisch mit LuL, SuS verständigen zu können.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  162 KB
Methode: Vokabular - Arbeitszeit: 5 min
, exprimer en classe
Vokabular, um sich im Französischunterricht auf Französisch mit LuL, SuS verständigen zu können.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  54 KB
Konjugationsübung
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Methode: Tandemdialog zu Aktivitäten
, activités, Französisch, Freizeitaktivitäten, Förderung der Sprechkompetenz, Sprechen, Tandemübung, verabredung
Mit Hilfe von Piktogrammen und Stichwörtern üben die SuS das dialogische Sprechen zum Thema Aktivitäten und Verabredungen
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  20 KB
Methode: Verben auf -indre anhand eines lehrwerkorientierten Textes herausarbeiten
, bande de fille, -indre, Verben
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  36 KB
Kennenlernen, Present, Tandembogen, Über Alltag sprechen
Tandembogen zur Einübung des Präsens anhand von typischen Sätzen beim Kennenlernen, schülerzentriert, da alle SuS aktiv. Selbstkontrolle möglich.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  40 KB
Methode: Übersicht zum passé simple - Arbeitszeit: 5 min
, passé simple, Übersicht zu den Formen
Das passé simple, Übersicht über Verwendung und Bildung plus Übung zu den Formen
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  42 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 10 min
, Französisch, Imparfait, Tandembogen
Schüleraktivierende Methode zur Einübung der imparfait-Formen
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  88 KB
Arbeitsblatt, Redemittel, seine Meinung äußern, Sprechen
Französisch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  191 KB
Arbeitsblatt
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Thüringen  364 KB
Methode: Vorbereitung & sprachliche Mittel einer Lied-Präsentation
, Présentation Chanson français structure
Diese Vorlage dient als Strukturplan zur Vorbereitung auf die Präsentation eines französischen Liedes. Schwerpunkte liegen auf Künstler, Lied-Genre & Rhythmus, Beschreibung des Songtextes und Interpretation der Message sowie eine kleine Übung dazu.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Französisch, klasse 8 #, soupcons
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  100 KB
Lied
Lehrprobe etre un héros - comment encourager qn d'étre un heros - Gruppenarbeit Liedtext
 9006 Unterrichtsmaterialien