Arbeitszeit: 45 min pronoms relatifs qui, que, où, pouvoir, connaître, savoir compréhension écrite à cocher, la conjugaison et emploi des verbes savoir, pouvoir, connaître, les pronoms relatifs à mettre dans les lacunes. Présentation d´une personne avec ses activités.
Methode: Stationenarbeit, Lerntempoduett, Präsentation - Arbeitszeit: 45 min , mon ma mes, Possessivpronomen, ton ta tes Lehrprobe « Mon, ma, mes où ton, ta, tes ? Quel bazar ! » Eine Einführungsstunde in die Possessivpronomen
Arbeitszeit: 90 min , Belgique identité Geschichtlich wird in diesem sprachlich gut verständlichen Text die Rivalität zwischen Wallonen und Flamen erklärt und auf die besondere Rolle Brüssels eingegangen.
Methode: Redemittel , Französisch, Redemittel Ein Übersichtsblatt, das ich in Klasse 7 austeile (auch in höheren Jahrgangsstufen möglich). Die SuS lernen die Wendungen auswendig, sodass sie diese im Unterricht anwenden können.
Die Bilder zu den einzelnen Fragen/Sätzen wurden entfernt.
article indéfini au singulier, pronoms sujets il, elle, on l´article indéfini au masculin et au féminin, le verbe être, le pronom sujet au singulier et le bon article à mettre dans les lacunes du texte.
Ausbau des Wortschatzes zur Beschreibung von Sprache und Texten, les pratiques culturelles, l´art répondre aux questions en se remémorisant le contenu du cours sur le thème culture
Methode: Omniumkontakt - Arbeitszeit: 45 min , Omniumkontakt, Reflexive Verben, Tätigkeiten, Übungsstunde Lehrprobe La vie des Azemour et la vie des élèves de la 8ème - Lecon 3 - Decouvertes 3