Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  32 KB
Erarbeitung Sätze mit c'est... qui/que plus progressive Übungen
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
Les relations franco-allemandes
Dt-frz. Freundschaft; drei Zeitungsartikel von 2007-2009 sollen im Blick auf Gemeinsamkeiten und Schwierigkeiten des dt-frz. Paares ausgewertet werden. Die 4. Aufg. verlangt einen Artikel in der Schülerzeitung, in dem u.a. Vorwissen aquiriert werden kan
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
traduction, objet direct, objet indirect
+ les quantités
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
traduction
vocabulaire page 160 + internet
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  110 KB
imparfait
Tandembogen: Passé composé oder imparfait muss eingesetzt werden...
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  39 KB
imparfait
Sequenzplan Einführung Imparfait
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  46 KB
francophonie, 2. Fremdsprache
vocabulaire + grammaire
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  183 KB
compréhension orale (QCM), répondre aux questions, traduction, ne... pas, ne... plus, ne... jamais, ne... rien, ne... personne, déterminants possessifs
3. Schulaufgabe Découvertes 1
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
L`interrogation (avec est-ce que ou par intonation), question partielle avec est-ce que
Tandembogen zu verschiedenen Fragetypen Réalités 1 bis Unité5
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Dialog erstellen, sprachliche Mittel Réalités 1 bis Unité5
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
discours indirect
Tandembogen discours indirect; passend zu Réalités 3, Unité 3
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  26 KB
commentaire
expressions utiles pour analyser un texte/écrire un commentaire personnel
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  102 KB
Ausdrücken von Neigungen bzw. Vorlieben bei Sportarten und Hobbies mit Hilfe der von adorer, aimer, ne pas aimer und détester, mit Spiel als Arbeitsblatt
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Ein Text, der fast alle Formen von "venir" aufweist. Die SuS sollen diese Formen selbstständig in die Tabelle ordnen. Danach noch Fragen zum Text. Zum Schluss ein selbst gemachter Tandembogen zur Übung.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Fragen zum Text "Fan de Zebda" aus Tous Ensemble 2, Hörverstehensübung. Nach Absätzen habe ich die CD gestoppt und die Fragen gestellt.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
In Anlehnung an Tous Ensemble 2, Unité 5b habe ich Fragen mit dem Fragewort "quel" gebildet. Den SuS soll durch dieses Beispie bewusst werden, dass es keine 1:1 - Übersetzung gibt. Die Pluralformen sollen sie sich selber erschließen.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Um die Verben mit der Endung auf -dre einzuführen habe ich mir diesen Dialog in Anlehnung an Tous Ensemble 2, Unité 5c ausgedacht. Bevor die 2. Aufgabe gemacht wird, sollte die erste gesichert sein.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
verbes en -er, verbes irréguliers
verbes au présent
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  35 KB
Thema: Anouilh: Antigone Text: Cocteau: La machine infernale Fragen zum Text Commentaire: Thema: l'école Version: Camus (ehem LK)
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  59 KB
si ou quand?, phrases avec si, conditionnel I
Vocabulaire Module 1, révision conditionnel
 9004 Unterrichtsmaterialien