Rollenkarten pro&contra Hochleistungssport. (Blatt 3-4x kopieren, laminieren, zerschneiden.)
Diskussionsanlass: Jeder S bekommt 1 Rollenkarte, sucht sich einen Partner, der eine gegenteilige Meinung zum Hochleistungssport vertritt, und diskutiert mit ih
Landeskunde/mündl. Übung:
Die Schüler entwerfen anhand des Materials in arbeitsteiligen Kleingruppen ein Interview mit einem frz. Sportler, der an den Olympischen Spielen 2008 teilgenommen hat. Bilder von frz. Sportlern finden sich leicht im Internet.
ville - campagne, Paris, donner son avis, donner des raisons pour qc., argumenter, phrases avec si, conditionnel II, indicatif - subjonctif nachschreiben + vocabulaire
ville - campagne, donner son avis, donner des raisons pour qc., argumenter, phrases avec si, indicatif - subjonctif 2 SA nachschreiben (compréhensiom écrite)
beau, nouveau, vieux, déterminants démonstratifs, pronom interrogatif quel, pronoms relatifs qui, que, où, pronoms objets, passé composé avec avoir, passé composé avec être, 2. Schulaufgabe über Lektion 3 und 4