heure, question partielle avec est-ce que, impératif à la forme négative, ne... plus, ne... jamais, ne... rien, ne... personne, ne... pas, indiquer une quantité, +vocabulaire
Imparfait ou passé composé, plus-que-parfait, futur, pronoms directs et indirects , vocabulaire Chapitre 1 Découvertes 2 , la mise en relief, traduction, texte,
temps du passé,
compréhension de texte
Es handelt sich hierbei um einen Stundenentwurf zum Thema Hobbys (Sport und Musikinstrumente). Die Stunde wurde in einer 5. Klasse (1.Lernjahr) gehalten, eignet sich aber auch für 6. Klassen. Die Strukturen jouer de, jouer à und faire de wurden ebenfalls
Trouve quelqu'un qui... ist ein Kommunikationsspiel zum Thema "vacances). Die Schüler müssen durch Fragen herausfinden, wer z.B. mit dem Flugzeug geflogen ist. Dazu bewegen sich die Schüler frei im Klassenraum und befragen sich gegenseitig. Ziel ist es, a
Schulaufgabe zu den Lektionen 3+4 Découvertes 3: si/quand, Gegensätze, direkte und indirekte Pronomen, Adverbialpronomen, Infinitivsätze mit "avant" und "après", Ländernamen, Anwendung von "être en train de"/"venir de", Arras Geschichte und Textproduktion
Le présent Wiederholen einiger wichtiger Verben (Anfänger-Niveau); Verben sind gegeben, passende Personalpronomen und deutsche Übersetzungen müssen gefunden werden