Methode: Dialog - Arbeitszeit: 45 min , Possessivpronomen Lehrprobe Qu´est-ce que c´est? C´est mon Stylo, ma classe, …
Einführung der Possessivbegleiter (mon/ma/mes, ton/ta/tes, son/sa/ses) und deren Anwendung zur Stärkung der mündlichen Kompetenz.
Methode: Dialog - Arbeitszeit: 45 min , jeu de rôle Lehrprobe Erarbeitung, Rekonstruktion und Durchführung eines Verkaufsgesprächs in einem Kleidungsgeschäft (Miss Eighty) mit dem Ziel, das erarbeitete Sprachmaterial anzuwenden und zu vertiefen.
Arbeitszeit: 15 min verbes en -er, être Verwenden der Verben auf -er und von être auf Grundlage eines Textes; passend zu Déc. 1 (Ausgabe ab 2017 Bayern), Unité 2
Le temps: L’imparfait ou passé composé ? Lückentext zur Vertiefung der Zeiten Le temps: L’imparfait ou passé composé ? Lückentext zur Vertiefung der Zeiten
Arbeitszeit: 45 min négation (ne...plus, ne...jamais, ne...rien, ne...personne), pronoms relatifs, pronoms objets, rire, croire, Infinitivanschlüsse mit à und de, Hörverstehen, Grammatik und Vokabular, Mediation
2. Fremdsprache, grammaires explication sur l´emploi des déterminants et des pronoms indéfinis: quelques, certains, d´autres, tout, tous, chacun.etc.....
Methode: Tandem , direktes / indirektes Objekt, Tandemübung Anhand des Arbeitsblatts können die direkten und indirekten Objektpronomen (im Präsens und im Passe Composé sowie mit der Verneinung) geübt werden.