Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Einführung und Anwendung, Fragebegleiter quel, Stundenverlaufsplan
Lehrprobe In dieser Stunde lernen die SuS den Fragebegleiter quel in seinen verschiedenen Formen kennen, erschließen sich intuitiv die Regel für dessen Einsatz und wenden das Gelernte in Übungsaufgaben an.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Fragebegleiter quel, Selbstkontrolle, Tandembogen
Tandembogen zur Anwendung/Festigung des Fragebegleiters quel
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Formen, Fragebegleiter, quel, Regel, übung
Die SuS erarbeiten sich selbst die verschiedenen Formen von quel, die Regel für den Einsatz und prüfen ihr Wissen in Übungsaufgaben
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  170 KB
Arbeitszeit: 20 min
verbes prominaux / verbes réfléchis
Verbes pronominaux
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Bayern  660 KB
se présenter
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  17 KB
passé composé
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  20 KB
passé composé
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  36 KB
CV, écrire une lettre de motivation (F3), lettre de candidature
Hier bekommen die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe eine Bewerbung in Word nachzubasteln. Es empfiehlt sich dafür die Vorlage auszudrucken. Außerdem soll das Anschreiben mit Inhalt gefüllt werden.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Bewerbung, curriculum vitae, CV, lettre de candidature, poser sa candidature
Das Arbeitsblatt zeigt eine aktuelle Version des in Frankreich üblichen Lebenslaufs.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  100 KB
le discours indirect et la question indirecte
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Discours indirect et question indirecte
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Discours indirect et question indirecte
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  44 KB
Methode: Induktiver Ansatz in Anlehnung an Zigesar - Arbeitszeit: 60 min
, L'heure, Uhrzeit
Lehrprobe Induktive Erarbeitung der Uhrzeit im Französischen für das 1. Lernjahr.
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  91 KB
3. Fremdsprache
Unterrichtsverlaufsplan: Formation du comparatif et du superlatif des adjectifs
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  46 KB
adverbe, Adjektiv-Adverbunterscheidung, adverbe, Bruchzahlen, Prozentangaben
Grammatikschwerpunkt: Bruchzahlen und Prozentangaben, Adjektiv - Adverb + Steigerung
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  15 KB
Lesen Bewertung
Raster für Lesenoten
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  14 KB
Raster Referat Bewertung
Bewertungsraster für Referat
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  5,07 MB
Methode: Sprechkompetenz Hörverstehen - Arbeitszeit: 60 min
, Compréhension orale, compréhension orale (QCM), Découvertes série jaune, Dialog, Hörverstehen, parler au téléphone, Sprechkompetenz
Lehrprobe HV zu Découvertes 5 "Un coup de téléphone" mit Brainstormingeinstieg, Wortschatzvorentlastung, Multiple choice, und 3fach differenzierten Dialogkarten. Bewertet mit 1,5.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,28 MB
Arbeitszeit: 45 min
impératif avec un pronom, passé composé avec avoir, verbes prominaux / verbes réfléchis, compréhension orale, expression écrite
Déc. 2, U2, U3, G6 - G12; Hörverstehen mit zwei Dokumenten, Grammatik und Vokabelprüfung anhand eines Lückentextes, Textproduktion mit Bildimpuls und steuernden Informationen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  171 KB
Arbeitszeit: 45 min
passé composé avec avoir, passé composé avec être, verbes prominaux / verbes réfléchis, venir de faire qc, pronoms objets, avoir, être, passé composé, venir
Découvertes 2 Leçon 3 & Leçon 4 Atelier A (la Bretagne, la journée, les vêtements) : les verbes pronominaux, le passé composé avec avoir et être, les verbes réguliers en -ir, le verbe venir, le complément d’objet indirect, compréhension écrite,
 9006 Unterrichtsmaterialien