Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  427 KB
futur proche
Arbeitsblatt zum Futur composé, mit Regelbildung und Übungen.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  326 KB
Arbeitsblatt zu Mengenangaben mit Regelformulierung und Übungen.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  559 KB
21 - 100
Arbeitsblatt zur Wiederholung der Zahlen 1-50 und der Monate. Kleine Rätsel und Aufgaben.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  106 KB
Folie zur Einführung in das Thema Imperativ mit Pronomen
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Les adjectifs possessif
Übungen zu den Possessivbegleitern (Découvertes 1, Série jaune, L. 3 und 4)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  131 KB
Lehrprobe Sprachmittlung eine Speisekarte lesen und unbekannte Wörter erschließen ein Einkaufsgespräch verstehen und sprachmitteln
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
en, y und en, proposition conditionnelle
Les phrases conditionnelles (I und II) und die Pronomen y und en
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  142 KB
en, y und en, proposition conditionnelle, compréhension de texte, production de texte
Modules 1 et 2 : une compréhension écrite, le conditionnel présent, la phrase conditionnelle, « si » ou « quand », les pronoms « en » et « y », le subjonctif présent et une production de texte;
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  135 KB
2. Fremdsprache, verbes irréguliers, ne.. . ni… ni / Ni… ni… ne, ne… que
Découvertes 4 : leçons 4 et 5: une compréhension écrite, le vocabulaire des 2 leçons, les infinitifs après les verbes, adjectifs et noms, la négation « personne ne … », « rien ne … », « aucun/e ne … », les verbes « s´en aller, fuir,
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  77 KB
appeler, répéter, préférer
3 SA: Découvertes 2 : Leçons 5 et 6 : une compréhension écrite, le vocabulaire des leçons 5 et 6, l´article partitif, le pronom « en », les verbes « préférer, répéter, appeler et croire », il faut, la négation «
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  242 KB
Lehrprobe Dieser UB will differenziert und kreativ den Lehrbuchtext zu Découvertes jaune, Text 2A einführen. Das Prinzip des UBs lässt sich aber auch auf andere Lehrbuchtexte des Anfängerunterrichts übertragen.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Mit diesem Spiel üben Anfänger nach dem Namen zu fragen und sich selbst vorzustellen. Jeder bekommt eine Karte und fragt sich dann zu seinem "Partner" durch. Für ungerade Gruppen gibt es die letzte 3er-Paarung. Macht in jeder Altersgruppe Spaß.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
l'interrogation avec est-ce que
Mit dieser theoretischen Übersicht verstehen die SuS die Fragen um Qui est-ce qui usw. besser.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  259 KB
Dieser Entwurf einer Strichliste hat meinen ruhigeren SuS enorm geholfen, sich im Unterricht mehr zu beteiligen. Wenn sie dann die Liste am Ende des Monats noch zeigen dürfen und einen bunten Stempel dafür bekommen, platzen sie vor Stolz.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Dieses AB gibt gerade jüngeren SuS eine verbindliche Übersicht zu den an sie gestellten Erwartungen bei einer Partnerarbeit.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Dieses AB gibt gerade jüngeren SuS eine Übersicht über die Vokabellernstrategien am Anfang eines Schuljahres.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  12 KB
Dieses AB gibt gerade jüngeren SuS eine Übersicht über die Leistungsbewertung am Anfang eines Schuljahres.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Mit diesen Karten sollen die SuS entsprechend ihrer zugewiesenen Rolle einen Text bearbeiten. Dabei soll die Aufgabe zunächst in EA erledigt, die Ergebnisse dann in einer 4er-Gruppe kooperativ zusammengetragen werden.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
compréhension de texte
Mit dieser theoretischen Übersicht haben die SuS Text- und Worterschließungsstrategien auf einem Blick.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Mit diesem Fragebogen zu Beginn des Schuljahres lerne ich eine neue Klasse gerne kennen und kann so meinen Unterricht individuell anpassen. Außerdem bekommen die SuS den Bogen gerne am Ende des Schuljahres zurück.
 9006 Unterrichtsmaterialien