Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Grammatik, Grammatiktest, passé composé, Vergangenheit
Grammatiktest mit Übungen zum passé composé.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  80 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Direkte Objektpronomen, Grammatik, Grammatiktest, interrogation par inversion, Inversionsfrage, pronom d‘objet direct
Grammatiktest mit Übungen zu den direkten Objektpronomen und der Inversionsfrage.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Demonstrativpronomen, Fragepronomen, Grammatik, Grammatiktest, les déterminants démonstratifs, les pronoms objets: me (m') / te (t') / nous / vous, Objektpronomen
Grammatiktest zu Objektpronomen, Demonstrativbegleiter, Fragebegleiter
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  230 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Grammatik, Imparfait, Vergangenheit
Übersicht zur Sicherung der Grammatik des Imparfaits.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  214 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Grammatik, Unverb. Personalpronomen
Zuordnungsübung zu unverbundenen Personalpronomen mit vertiefender Übung zur Produktion von ganzen Sätzen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Hessen  2,50 MB
Arbeitszeit: 60 min
, 1. Lernjahr, Französisch, induktive Erarbeitung, la famille
Lehrprobe Anhand von aufeinander aufbauenden Übungen werden die Possessivbegleiter im Französischen für die Singularpersonen eingeführt. Hiermit wird mit Ziegésars Ansatz gearbeitet, so dass die Lernenden zunächst die neue Grammatik anwenden
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  606 KB
chanson, Musik, Paris, parler d'une chanson, Phrases utiles, Scaffolding, sprachliche hilfe
Flipbook als sprachliche Hilfe für die Analyse von Liedern (hier zum Thema Paris).
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  39 KB
Methode: Scrum - Arbeitszeit: 180 min
francophonie, la France - l'Allemagne, Le Midi, Nice
SuS erarbeiten nach den Methoden der Scrummethode eine eigenständige Teamarbeit. Sie entwerfen eine Touristenwerbung für Nice. Das Dokument enthält den Verlaufsplan, Beispieltexte und Stichpunkte für Suchanfragen und Bildersuchen.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,48 MB
Arbeitszeit: 45 min
, A plus 1 unité 4
Leseverstehen, Redemittel, zusammengezogener Artikel, Verneinung, Possessivbegleiter Plural, unregelmäßige Verben, freies Schreiben: Postkarte mit EWH und Bewertungsraster
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  15 KB
Unverb. Personalpronomen, Verbes en -ir, tout etc
les pronoms disjoints, les verbes en -ir, tout
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  298 KB
Parler du temps
Abfrage Vokabeln
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
heure, pronoms objets directs me, te, nous, vous
Uhrzeit, faire, aller, Possessivbegleiter
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Klausur Q2, moi et les autres, un peu d'amour et beaucoup de chocolat
Die Klausur basiert auf dem Roman "un peu d'amour et beaucoup de chocolat" und beinhaltet integriertes Lesen und Schreiben.
Französisch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  66 KB
Methode: Tandembogen
, où, que, qui
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  418 KB
Arbeitszeit: 45 min
adjectifs, futur proche, passé composé, passé composé avec avoir, passé composé avec être, expression écrite, production de texte,
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  14 KB
Arbeitszeit: 15 min
beau, nouveau, vieux, degrés de l'adjectif
Französisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  207 KB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 60 min
, La Provence Regionalsprachen Okzitanisch
Lehrprobe Eine Podiumsdiskussion über Vorzüge und Nachteile des Okzitanisch-Unterrichts an provenzalischen Schulen mit Arbeitsaufträgen und Rollenkarten
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  33 KB
Methode: Échauffement, Aufwärmübung
, communication, échauffement, Einstieg, parler
Échauffement: Trouve qn qui...
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  43 KB
resumé, resumé, Zusammenfassung
Leitfaden für das Verfassen einer Zusammenfassung
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  101 KB
Application, applis, APPs, les médias, réseaux sociaux
Die SuS tauschen sich mithilfe der Methode des Omniumgesprächs im Klassenzimmer über ihre Lieblingsapps aus. In der vorherigen Stunde wurde dazu ein kurzer Text in EA verfasst.
 9006 Unterrichtsmaterialien