Application, applis, APPs, les médias, réseaux sociaux Die SuS tauschen sich mithilfe der Methode des Omniumgesprächs im Klassenzimmer über ihre Lieblingsapps aus. In der vorherigen Stunde wurde dazu ein kurzer Text in EA verfasst.
entretien d'embauche, Evaluation, Evaluationsbogen, Französisch, Sprechkompetenz Evaluationsbogen zur gegenseitigen Bewertung bei einem Vorstellungsgespräch zwischen Bewerber und Arbeitsgeber.
Banlieue, Les Misérables, Lockdown Hörsehverstehensaufgabe zu Banlieues im französischen Film nach Unterrichtssequenz zu "Les Misérables"; Text über die besonderen Schwierigkeiten des Lockdowns in den Banlieues
Methode: La francophonie - Arbeitszeit: 135 min , colonisation, influence de l'anglais, les préjugés Le Sénègal, Le Québec et les problèmes de la francophonie
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min , Dialogisches Sprechen, Rollenspiel Lehrprobe kreatives Ende des Kurzfilms "le poisson rouge" in einem Rollenspiel ausgestalten.
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 45 min , Arztgespräch, Körperteile, PowerPoint Französisch, Tandembogen Eine PowerPoint Vorlage für den Unterricht zum Thema Körperteile und Arztgespräch
Arbeitszeit: 5 min , article défini au singulier, L'article indéfini, Plural, pronoms objets directs le, la, les Die SuS müssen den bestimmten oder unbestimmten Artikel im Singular oder Plural benutzen.
Arbeitszeit: 20 min , avoir, être, Leseverstehen, unregelmäßige Verben, Verben Durch eine Übung zum Leseverstehen, versuchen die Schüler die Verben haben und sein zu identifizieren und deren Formen vertiefend kennen zu lernen.
Arbeitszeit: 25 min , avoir, être, verbes en -er, Übersetzung La conjugaison des verbes d´avoir et être + le 1er groupe (die Konjugation der Verben haben und sein + der ersten Gruppe)