Les relations franco-allemandes, 3. Fremdsprache, faire faire - laisser faire Power Point Präsentation zur Unterrichtsstunde Einführung der Verben faire faire und laisser faire
Les relations franco-allemandes, 3. Fremdsprache, faire faire - laisser faire Ein Unterrichtsentwurf zur Einführung der Verben faire faire und laisser faire mit Power Point Präsentation und passendem Arbeitsblatt
Arbeitszeit: 45 min , découvertes, Grammaire, la rentrée, nombres ordinaux Die SuS können die Ordnungszahlen im Französischen mit den Ausnahmeregeln anwenden.
Arbeitszeit: 45 min , 2. Lernjahr, ce, CES, cet, cette, Découvertes 2, Demonstrativbegleiter, Französisch Die SuS lernen die Demonstrativbegleiter im Französischen kennen und können diese anwenden.
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min , EF, Einführungsphase, être jeune adulte, L'amour à distance, Podiumsdiskussion Lehrprobe Durchführung einer Podiumsdiskussion zur kritischen Beurteilung der Frage nach der Tauglichkeit des Beziehungsmodells „Liebe auf Distanz“
Methode: Klasseninterview mit anschließender Vorstellung in 3.P.S. , passé composé, passive Fragesätze, Urlaubsbingo Dieses Bingo AB zieht auf die Wiederholung des Passé Composé ab, die Übung von passiven Fragesätzen und auf die anschließende Sicherung entweder im simplen PC oder in der indirekten Rede.
Methode: Handlungsorientierung, Schülerorientierung, - Arbeitszeit: 90 min heure, Le français en France SuS erarbeiten sich selbstständig die Regeln für die Uhrzeiten im Französischen. Inklusive Wiederholung der Zahlen und einem kleinen Memory.
Methode: Diskussion - Arbeitszeit: 90 min , Dialogisches Sprechen, Diskussion, Leistungskurs, Lektüre, Lektürearbeit, Präsentation Lehrprobe Im Fokus steht Partie II der Lektüre Qui a tué mon père und die Thematisierung der Schuld.
art et littérature, 2. Fremdsprache, argumenter Découvertes 5 : unité 1, grammaire (le discours indirect et l’interrogation indirecte au passé, la négation avec ni..ni…ne), civilisation : Grenoble, compréhension et production écrite, voc.
Einwanderung, Immigration, Integration, Integration, La société et la violence, La société multiculturelle, racisme, Rassismus Im Unterricht wurde die "multikulturelle" Gesellschaft in Paris/in Frankreich besprochen und das Thema "Rassismus" behandelt. Die Klausur besteht aus den Klausurteilen A: "Lesen und Schreiben" integriert und B: Hörverstehen.