Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Mit Erwartungshorizont, Stellung nehmen, Tschick
Wolfgang Herrndorf – Tschick, Eine literarische Charakterisierung von Josef Klingenberg
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  141 KB
Erörterung (Einleitung, Argumentation), Schlussteil Argumentation
Checkliste für das Verfassen einer Einleitung und des Schlusses einer dialektischen Argumentation
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  67 KB
lineare Erörterung
Erörterung mit Auswahlthemen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Fachwörter, Titelseite, Zeitung
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Berlin  150 KB
Deutsch Gedichte
Gedichtinterpretation
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  733 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Materialgestütztes Schreiben
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  483 KB
Die Welle, Robert Billings
Klassenarbeit zum Roman "Die Welle" mit Analyse der Figur Robert Billings und einer Stellungnahme zu einem Zitat
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Methode: Bewerbungen verfassen
, Bewerbungsanschreiben, Klassenarbeit
Die SuS sollen mithilfe einer Stellenanzeige das Bewerbungsanschreiben korrigieren, überarbeiten und neu verfassen., 8. Klasse, E-Kurs.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Methode: Figurenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Figurencharakterisierung, Haymitch, Tribute von Panem
Charakterisierung einer literarischen Figur am Beispiel von Haymitch Abernathy aus Distrikt 12 aus dem Roman „Die Tribute von Panem“ von Suzanne Collins
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Methode: Figurenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Figurencharakterisierung, Rhue, Tribute von Panem
Charakterisierung einer literarischen Figur am Beispiel von Rhue aus Distrikt 11 aus dem Roman „Die Tribute von Panem“ von Suzanne Collins
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Methode: Gedichtanalyse Songtexteanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Arbeit mit Songtext, Gedichtanalyse, Großstadtgedichte
Klassenarbeit in Klasse 8 zum Thema Großstadtlyrik Untersuchung eines Songtextes von Peter Fox
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Methode: Redemittel Formulierungshilfen Strukturierungshilfen
, Formulierungshilfen materialgestütztes Schreiben Klasse 8
In einer Tabelle werden die Abschnitte eines Aufsatzes zum materialgestützten argumentierenden Schreiben aufgeführt, zusätzlich die jeweilige Funktion des Textabschnittes und Formulierungshilfen dazu.
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  420 KB
Lebenslauf
Die SuS sollen anhand eines fehlerhaften Lebenslaufs, Kriterien eines guten Lebenslaufs herausarbeiten
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Bewerbung, Lebenslauf
Die Lernenden sollen die Bestandteile eines Lebenslaufs kennenlernen/einüben
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  77 KB
Bewerbung, Interessen, Schaubild, Stärken
Die Lernenden sollen im Rahmen der Reihe "Bewerbungen" ihre eigenen Stärken und Interessen reflektieren, bevor sie eigene Anschreiben verfassen. Das Schaubild kann im Rahmen der Reihe ergänzt werden.
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  44 KB
Methode: Bewerbungen, Kompetenzen
, Anschreiben, Bewerbung, Praktikum
Die Lernenden sollen die Anforderungen eines Praktikumsplatzes herausarbeiten anhand einer fiktiven Praktikumsanzeige
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  352 KB
Werbeanalyse, Werbeanzeige, Werbung
Lerncheck / Klassenarbeit zum Thema "Werbung". Die SuS müssen das Layout analysieren und einen passenden Slogan und Werbetext verfassen (produktionsorientiert). Im Anschluss soll der eigene Werbetext genauer analysiert werden. Thema: BeReal - App
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  493 KB
Checkliste, Dorf, Gegengedicht, Großstadtlyrik, Präsentation
Gegengedicht verfassen und präsentieren, Checkliste
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Argumentation, schriftliches Argumentieren
schriftliches Argumentieren zum Thema: "Sollte für die fünfte Klasse ein verpflichtender Internet-Führerschein eingeführt werden?"
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Bayern  16 KB
Arbeitszeit: 20 min
Aktiv und Passiv
SuS wandeln die Sätze ins Passiv um.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 5543 Unterrichtsmaterialien