Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
214 KB
Dramenanalyse, Kommentar verfassen, Wilhelm Tell
Das Geschehen am See - ein Kommentar verfassen
Das Geschehen am See - ein Kommentar verfassen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
753 KB
Dramenanalyse, Wilhem Tell
Einen Hut grüßen
Einen Hut grüßen
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Österreich
35 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Deklination, Sprachbetrachtung, Wortarten
Die SuS sollen die Wortarten auf Deutsch und Latein benennen können sowie Bsp. dazu finden. Darüber hinaus werden Fragen zu Begriffen der Deklination gestellt.
, Deklination, Sprachbetrachtung, Wortarten
Die SuS sollen die Wortarten auf Deutsch und Latein benennen können sowie Bsp. dazu finden. Darüber hinaus werden Fragen zu Begriffen der Deklination gestellt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Großstadtlyrik
Inhaltsangabe und Analysefragen zum Thema Stadtlyrik
, Großstadtlyrik
Inhaltsangabe und Analysefragen zum Thema Stadtlyrik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
274 KB
Großstadtlyrik Klassenarbeit
Großstadtlyrik, aspektgeleitete Analyse des Gedichtes "Der rechte Weg" nach Inhalt, Form und Sprache mit Erwartungshorizont
Großstadtlyrik, aspektgeleitete Analyse des Gedichtes "Der rechte Weg" nach Inhalt, Form und Sprache mit Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Futur, Grammatik, Perfekt, Präteritum, Zeiten-Präsens
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Berlin
217 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 75 min
, Klassenarbeit, Steigerung der Adjektive, Vorgangsbeschreibung
Vorgangsbeschreibung, Groß-, Kleinschreibung, Steigerung der Adjektive, best. / unbest. Artikel
, Klassenarbeit, Steigerung der Adjektive, Vorgangsbeschreibung
Vorgangsbeschreibung, Groß-, Kleinschreibung, Steigerung der Adjektive, best. / unbest. Artikel
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
176 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kleider machen Leute, Novelle
, Kleider machen Leute, Novelle
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,72 MB
Industrialisierung, Sachtext
Lehrprobe Erfindungen, die das Leben leichter machten Erarbeitung von Erfindungen, die zur Industrialisierung führten, und Präsentation dieser in Form einer arbeitsteiligen Gruppenarbeit.
Lehrprobe Erfindungen, die das Leben leichter machten Erarbeitung von Erfindungen, die zur Industrialisierung führten, und Präsentation dieser in Form einer arbeitsteiligen Gruppenarbeit.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Kurzgeschichte, Textanalyse
Analyse der Kurzgeschichte Neapel sehen von Kurt Marti
Analyse der Kurzgeschichte Neapel sehen von Kurt Marti
Deutsch Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
521 KB
Grammatik, präpositionales Objekt, Tempora, Kasus, adverbiale Bestimmung, Relativpronomen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich die Merkmale eines präpositionalen Objekts mithilfe von Active Inspire. Lernkontrolle mit Plickers
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich die Merkmale eines präpositionalen Objekts mithilfe von Active Inspire. Lernkontrolle mit Plickers
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Lesen
Bitte bringe immer ein Buch mit, wenn du in die Schule kommst! Du darfst selbst wählen, was es sein soll. In Vertretungsstunden, für die keine anderen Aufgaben vorliegen, lies bitte in dem Buch und halte in Stichworten fest,
Bitte bringe immer ein Buch mit, wenn du in die Schule kommst! Du darfst selbst wählen, was es sein soll. In Vertretungsstunden, für die keine anderen Aufgaben vorliegen, lies bitte in dem Buch und halte in Stichworten fest,
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Methode: Dialog verfassen - Arbeitszeit: 90 min
, Tschick Jugendroman Dialog Maik Schulsozialarbeiter
Der erste Teil der Klassenarbeit enthält vier Fragen zum Roman, von denen die SchülerInnen zunächst drei schriftlich beantworten müssen. Bei Aufgabe 2 verfassen die SuS einen Dialog zwischen zwei Romanfiguren.
, Tschick Jugendroman Dialog Maik Schulsozialarbeiter
Der erste Teil der Klassenarbeit enthält vier Fragen zum Roman, von denen die SchülerInnen zunächst drei schriftlich beantworten müssen. Bei Aufgabe 2 verfassen die SuS einen Dialog zwischen zwei Romanfiguren.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Grafik, Konjunktiv, Sachtextanalyse
Sachtext inhaltlich zusammenfassen, den Konjunktiv I der Indirekten Rede verwenden und ein Diagramm auswerten
Sachtext inhaltlich zusammenfassen, den Konjunktiv I der Indirekten Rede verwenden und ein Diagramm auswerten
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
821 KB
Methode: strukturierte Kontroverse
, Argumentation, Kontroverse, strukurierte Kontroverse
Lehrprobe Es handelt sich hier um eine 5. Lehrprobe, die mit gut bewertet wurde. Die SuS erarbeiten das kontroverse Thema "Einwegbecher" anhand einer strukturierten Kontroverse.
, Argumentation, Kontroverse, strukurierte Kontroverse
Lehrprobe Es handelt sich hier um eine 5. Lehrprobe, die mit gut bewertet wurde. Die SuS erarbeiten das kontroverse Thema "Einwegbecher" anhand einer strukturierten Kontroverse.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,59 MB
Methode: Pro-Contra-Debatte
, Argumentation, Diskussion, Pro-Contra-Debatte, soziale Medien
Lehrprobe Sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch zur Durchführung und Auswertung der Debatte. Die Vorbereitung erfolgte in vorangegangenen Stunden.
, Argumentation, Diskussion, Pro-Contra-Debatte, soziale Medien
Lehrprobe Sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch zur Durchführung und Auswertung der Debatte. Die Vorbereitung erfolgte in vorangegangenen Stunden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
383 KB
Methode: Fishbowl-Diskussion
, Argumentieren, Diskussion, Fishbowl, Konsumverhalten
Lehrprobe
, Argumentieren, Diskussion, Fishbowl, Konsumverhalten
Lehrprobe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Zeitung, Zeitungsvergleich
Die Schüler vergleichen verschiedene Zeitungstypen anhand vorgegebener Kriterien, welche in dieser Synopse zusammengetragen werden
Die Schüler vergleichen verschiedene Zeitungstypen anhand vorgegebener Kriterien, welche in dieser Synopse zusammengetragen werden
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
421 KB
Titelseite, Zeitung
Gruppenarbeit zur Analyse einer Titelseite einer Zeitung mit Endprodukt einer Plakaterstellung
Gruppenarbeit zur Analyse einer Titelseite einer Zeitung mit Endprodukt einer Plakaterstellung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
5517 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- weiter »