Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
25 KB
Indirekte Rede, Syntax
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
29 KB
HÜ (Test zur inhaltlichen Überprüfung) zum Roman "Lilly unter den Linden" von Anne C. Vorhoeve. z.T. mit Lösungen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
30 KB
Aufgaben für ein Lesetagebuch zum Roman "Tschick" von Wolfgang Herrndorf.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Saarland
1,79 MB
Begründete Stellungnahme
Lehrprobe Prüfungslehrprobe Deutsch: Bewerbung planen, verfassen, überarbeiten
Lehrprobe Prüfungslehrprobe Deutsch: Bewerbung planen, verfassen, überarbeiten
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Bayern
91 KB
Stationentraining zum Thema Rechtschreibung: Dehnungs-h; s, ss, ß; Groß-&Kleinschreibung; Substantive mit Endung -heit, -keit, -ung, -nis und -schaft
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Bayern
171 KB
s - ss - ß
Einüben der unterschiedlichen Varianten von das/dass
Einüben der unterschiedlichen Varianten von das/dass
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Bayern
21 KB
s - ss - ß
Die Unterscheidung der unterschiedlichen Varianten von das/dass
Die Unterscheidung der unterschiedlichen Varianten von das/dass
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Bayern
43 KB
s - ss - ß
Einüben der Unterscheidung der verschiedenen s-Laute
Einüben der Unterscheidung der verschiedenen s-Laute
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
Fehleranalyse
Grundlagen der Unterscheidung der verschiedenen s-Laute
Grundlagen der Unterscheidung der verschiedenen s-Laute
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Bayern
42 KB
s - ss - ß, Kommasetzung
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Bayern
53 KB
s - ss - ß
Grundlagen der Rechtschreibung: unterschiedliche Schreibweisen des s-Lauts
Grundlagen der Rechtschreibung: unterschiedliche Schreibweisen des s-Lauts
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Gedichtinterpretation
Es handelt sich dabei um das Erschließen des Inhalts der Ballade Belsazar von Heinrich Heine auf formaler und inhaltlicher Ebene.
Es handelt sich dabei um das Erschließen des Inhalts der Ballade Belsazar von Heinrich Heine auf formaler und inhaltlicher Ebene.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
615 KB
Novelle
Allg. Übersicht zur Erarbeitung von Kurzgeschichten und exemplarisches, fragengeleitetes Erschließen der KG "Schluss mit lustig" von Matthias Heinreich.
Allg. Übersicht zur Erarbeitung von Kurzgeschichten und exemplarisches, fragengeleitetes Erschließen der KG "Schluss mit lustig" von Matthias Heinreich.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Gedichtinterpretation
Checkliste zur Gedichtanalyse / Lyrikanalyse: Struktur, Inhalte, Formulierungshilfen und allgemeine Tipps
Checkliste zur Gedichtanalyse / Lyrikanalyse: Struktur, Inhalte, Formulierungshilfen und allgemeine Tipps
Deutsch Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
23 KB
Die Welle
Charakterisierung
Klassenarbeit
Fragen zum Buch
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Basissatz, Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten, Inhaltsangabe
Arbeitsblatt für die Arbeitsstunde
Arbeitsblatt für die Arbeitsstunde
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Zeichensetzung
Aufgaben zur Zeichensetzung
Aufgaben zur Zeichensetzung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Einfache Erörterung
Arbeitsblatt zur Musterstunde
Arbeitsblatt zur Musterstunde
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Barock, Barock: Lebensgenuss - Jenseitsorientierung
- Unterscheidung der Motti "memento mori" und "carpe diem" - Betrachtung des Gedichtes "Alles ist eitel" und Herausarbeiten von zwei typischen Aspekten des betreffenden Mottos
- Unterscheidung der Motti "memento mori" und "carpe diem" - Betrachtung des Gedichtes "Alles ist eitel" und Herausarbeiten von zwei typischen Aspekten des betreffenden Mottos
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Mitschrift, Protokoll, Technik des Mitschreibens, Formalien des Protokolls
Arbeitsblatt zum Protokoll
Arbeitsblatt zum Protokoll
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
5517 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- weiter »