Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Berlin
150 KB
Deutsch Gedichte
Gedichtinterpretation
Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
733 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Materialgestütztes Schreiben
, Materialgestütztes Schreiben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
483 KB
Die Welle, Robert Billings
Klassenarbeit zum Roman "Die Welle" mit Analyse der Figur Robert Billings und einer Stellungnahme zu einem Zitat
Klassenarbeit zum Roman "Die Welle" mit Analyse der Figur Robert Billings und einer Stellungnahme zu einem Zitat
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: Bewerbungen verfassen
, Bewerbungsanschreiben, Klassenarbeit
Die SuS sollen mithilfe einer Stellenanzeige das Bewerbungsanschreiben korrigieren, überarbeiten und neu verfassen., 8. Klasse, E-Kurs.
, Bewerbungsanschreiben, Klassenarbeit
Die SuS sollen mithilfe einer Stellenanzeige das Bewerbungsanschreiben korrigieren, überarbeiten und neu verfassen., 8. Klasse, E-Kurs.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Figurenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Figurencharakterisierung, Haymitch, Tribute von Panem
Charakterisierung einer literarischen Figur am Beispiel von Haymitch Abernathy aus Distrikt 12 aus dem Roman „Die Tribute von Panem“ von Suzanne Collins
, Figurencharakterisierung, Haymitch, Tribute von Panem
Charakterisierung einer literarischen Figur am Beispiel von Haymitch Abernathy aus Distrikt 12 aus dem Roman „Die Tribute von Panem“ von Suzanne Collins
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: Figurenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Figurencharakterisierung, Rhue, Tribute von Panem
Charakterisierung einer literarischen Figur am Beispiel von Rhue aus Distrikt 11 aus dem Roman „Die Tribute von Panem“ von Suzanne Collins
, Figurencharakterisierung, Rhue, Tribute von Panem
Charakterisierung einer literarischen Figur am Beispiel von Rhue aus Distrikt 11 aus dem Roman „Die Tribute von Panem“ von Suzanne Collins
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: Gedichtanalyse Songtexteanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Arbeit mit Songtext, Gedichtanalyse, Großstadtgedichte
Klassenarbeit in Klasse 8 zum Thema Großstadtlyrik Untersuchung eines Songtextes von Peter Fox
, Arbeit mit Songtext, Gedichtanalyse, Großstadtgedichte
Klassenarbeit in Klasse 8 zum Thema Großstadtlyrik Untersuchung eines Songtextes von Peter Fox
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: Redemittel Formulierungshilfen Strukturierungshilfen
, Formulierungshilfen materialgestütztes Schreiben Klasse 8
In einer Tabelle werden die Abschnitte eines Aufsatzes zum materialgestützten argumentierenden Schreiben aufgeführt, zusätzlich die jeweilige Funktion des Textabschnittes und Formulierungshilfen dazu.
, Formulierungshilfen materialgestütztes Schreiben Klasse 8
In einer Tabelle werden die Abschnitte eines Aufsatzes zum materialgestützten argumentierenden Schreiben aufgeführt, zusätzlich die jeweilige Funktion des Textabschnittes und Formulierungshilfen dazu.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
420 KB
Lebenslauf
Die SuS sollen anhand eines fehlerhaften Lebenslaufs, Kriterien eines guten Lebenslaufs herausarbeiten
Die SuS sollen anhand eines fehlerhaften Lebenslaufs, Kriterien eines guten Lebenslaufs herausarbeiten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Bewerbung, Lebenslauf
Die Lernenden sollen die Bestandteile eines Lebenslaufs kennenlernen/einüben
Die Lernenden sollen die Bestandteile eines Lebenslaufs kennenlernen/einüben
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Bewerbung, Interessen, Schaubild, Stärken
Die Lernenden sollen im Rahmen der Reihe "Bewerbungen" ihre eigenen Stärken und Interessen reflektieren, bevor sie eigene Anschreiben verfassen. Das Schaubild kann im Rahmen der Reihe ergänzt werden.
Die Lernenden sollen im Rahmen der Reihe "Bewerbungen" ihre eigenen Stärken und Interessen reflektieren, bevor sie eigene Anschreiben verfassen. Das Schaubild kann im Rahmen der Reihe ergänzt werden.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Methode: Bewerbungen, Kompetenzen
, Anschreiben, Bewerbung, Praktikum
Die Lernenden sollen die Anforderungen eines Praktikumsplatzes herausarbeiten anhand einer fiktiven Praktikumsanzeige
, Anschreiben, Bewerbung, Praktikum
Die Lernenden sollen die Anforderungen eines Praktikumsplatzes herausarbeiten anhand einer fiktiven Praktikumsanzeige
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
352 KB
Werbeanalyse, Werbeanzeige, Werbung
Lerncheck / Klassenarbeit zum Thema "Werbung". Die SuS müssen das Layout analysieren und einen passenden Slogan und Werbetext verfassen (produktionsorientiert). Im Anschluss soll der eigene Werbetext genauer analysiert werden. Thema: BeReal - App
Lerncheck / Klassenarbeit zum Thema "Werbung". Die SuS müssen das Layout analysieren und einen passenden Slogan und Werbetext verfassen (produktionsorientiert). Im Anschluss soll der eigene Werbetext genauer analysiert werden. Thema: BeReal - App
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
493 KB
Checkliste, Dorf, Gegengedicht, Großstadtlyrik, Präsentation
Gegengedicht verfassen und präsentieren, Checkliste
Gegengedicht verfassen und präsentieren, Checkliste
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Argumentation, schriftliches Argumentieren
schriftliches Argumentieren zum Thema: "Sollte für die fünfte Klasse ein verpflichtender Internet-Führerschein eingeführt werden?"
schriftliches Argumentieren zum Thema: "Sollte für die fünfte Klasse ein verpflichtender Internet-Führerschein eingeführt werden?"
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 20 min
Aktiv und Passiv
SuS wandeln die Sätze ins Passiv um.
Aktiv und Passiv
SuS wandeln die Sätze ins Passiv um.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Rückmeldung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
39 KB
Kinder- und Jugendbuchliteratur, Jugendroman, Nationalsozialismus, Judentum, Holocaust, IdentitätWarschauer Ghetto, Zweiter Weltkrieg, Polen, Verfolgung, Flucht, Verlust, Überleben, Trauma, Flucht und, Kinder- und Jugendbuchliteratur, Jugendroman, Nationalsozialismus, Judentum, Identität, Holocaust, Warschauer Ghetto, Zweiter Weltkrieg, Polen, Verfolgung, Verlust, Überleben, Trauma, Flucht und Überl, Kinder- und Jugendbuchliteratur, Jugendroman, Nationalsozialismus, Judentum, IdentitätHolocaust, Warschauer Ghetto, Zweiter Weltkrieg, Polen, Verfolgung, Verlust, Überleben, Trauma, Flucht und Überleb
Der Schwerpunkt des Lesetagebuches liegt insbesondere auf der Wiedergabe des Inhalts und auf der produktionsorientierten Auseinandersetzung mit der Lektüre. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten selbstständig in ihrem eigenen Tempo.
Der Schwerpunkt des Lesetagebuches liegt insbesondere auf der Wiedergabe des Inhalts und auf der produktionsorientierten Auseinandersetzung mit der Lektüre. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten selbstständig in ihrem eigenen Tempo.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte, Zitieren
Untersuchung der Kurzgeschichte: Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral von Heinrich Böll
, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte, Zitieren
Untersuchung der Kurzgeschichte: Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral von Heinrich Böll
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
47 KB
Klassenarbeit Deutsch, lineare Erörterung
Klassenarbeit zum Thema Argumentieren und Erörtern: lineare Erörterung in Aufsatzform
Klassenarbeit zum Thema Argumentieren und Erörtern: lineare Erörterung in Aufsatzform
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
5517 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- weiter »