Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Inhaltsangabe
zu einem Textausschnitt der Novelle "Kleider machen Leute" von Gottfried Keller
zu einem Textausschnitt der Novelle "Kleider machen Leute" von Gottfried Keller
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB
Diktat, Sprachkunde
Diktat und Wortkunde / Fremdwörter
Diktat und Wortkunde / Fremdwörter
Deutsch Kl. 8, Realschule, Berlin
192 KB
Begründete Stellungnahme
Eine lineare Beispielargumentation für Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe.
Eine lineare Beispielargumentation für Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
337 KB
Novelle
Lehrprobe Standbilder zur Entwicklung der Freundschaft im Roman Tschick
Lehrprobe Standbilder zur Entwicklung der Freundschaft im Roman Tschick
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Epische, lyrische und dramatische Elemente
Eine Klassenarbeit zum Jugendroman "Freak" von Rodman Philbrick. Erstellung einer Mindmap hin zu einer Charakterisierung.
Eine Klassenarbeit zum Jugendroman "Freak" von Rodman Philbrick. Erstellung einer Mindmap hin zu einer Charakterisierung.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gedichtinterpretation
Fabrikstrasse tags Analyse Gedicht von Paul Zech
Fabrikstrasse tags Analyse Gedicht von Paul Zech
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,16 MB
Argument, argumentieren
Den Aufbau von Argumenten anhand eines Rollenspiels erarbeiten (selbst erstellt). Eingesetzt in Klasse 8, Einführung "Mündliches Argumentieren".
Den Aufbau von Argumenten anhand eines Rollenspiels erarbeiten (selbst erstellt). Eingesetzt in Klasse 8, Einführung "Mündliches Argumentieren".
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,11 MB
Erzählen, auktorial, Erzählen, neutral, Erzählen, personal, Erzählperspektive, Erzählverhalten
Lehrprobe Lehrprobe, die gut bewertet wurde zum thema Erzählperspektive mit Fokus auf die Unterscheidung von Erzählform und Erzähverhalten anhand von Kurzprosa
Lehrprobe Lehrprobe, die gut bewertet wurde zum thema Erzählperspektive mit Fokus auf die Unterscheidung von Erzählform und Erzähverhalten anhand von Kurzprosa
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Gedichtinterpretation
Mit dem Selbstbewertungsbogen können die Schüler eine (selbst verfasste) Gedichtinterpretation bewerten, gleichzeitig kann die Reihenfolge der genannten Parameter zum Erstellen einer Gedichtinterpretation dienen.
Mit dem Selbstbewertungsbogen können die Schüler eine (selbst verfasste) Gedichtinterpretation bewerten, gleichzeitig kann die Reihenfolge der genannten Parameter zum Erstellen einer Gedichtinterpretation dienen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Gedichtinterpretation
Erstellung eines Parallelgedichtes unter Verwendung von analytischen Kenntnissen über den Aufbau von Gedichten, die auch dargestellt werden müssen.
Erstellung eines Parallelgedichtes unter Verwendung von analytischen Kenntnissen über den Aufbau von Gedichten, die auch dargestellt werden müssen.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Sachtexte, Desubstantivierung, Satzgefüge, Syntax
Anwendungsorientierte (Leichte Sprache) Klassenarbeit zu Sprachwissen
Anwendungsorientierte (Leichte Sprache) Klassenarbeit zu Sprachwissen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Sachtexte, Zeitung, Begründete Stellungnahme
Es handelt sich um die Erstellung eines Portfolios zum Thema "Zeitung". Hierdurch wurde die 3. Klassenarbeit ersetzt. Wurde eingesammelt und bewertet (s. EWH). Hat den Schülern viel Spaß gemacht!
Es handelt sich um die Erstellung eines Portfolios zum Thema "Zeitung". Hierdurch wurde die 3. Klassenarbeit ersetzt. Wurde eingesammelt und bewertet (s. EWH). Hat den Schülern viel Spaß gemacht!
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Indirekte Rede
Grammatikarbeit mit Version A und B gegen Abschreiben
Grammatikarbeit mit Version A und B gegen Abschreiben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Indirekte Rede
Konjunktiv II soll in einem kurzen Text zur Schuluniform gefunden werden, Indikativformen gebildet werden, wurde genutzt, um die Bildung des Konjunktiv II herauszufinden
Konjunktiv II soll in einem kurzen Text zur Schuluniform gefunden werden, Indikativformen gebildet werden, wurde genutzt, um die Bildung des Konjunktiv II herauszufinden
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
367 KB
Sachtexte
Untersuchung eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag
Untersuchung eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Gedichtinterpretation
Gedichtuntersuchung eines expressionistischen Stadtgedichtes Wolfenstein, Städter
Gedichtuntersuchung eines expressionistischen Stadtgedichtes Wolfenstein, Städter
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,04 MB
Drama, dramatisch
Wilhelm Tell (Rollenbiografie)
Wilhelm Tell (Rollenbiografie)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Inhaltsangabe von poetischen Texten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
56 KB
Inhaltsangabe von poetischen Texten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
494 KB
Novelle
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zur Novelle "Romeo und Julia auf dem Dorfe". In dieser Stunde sollen die Gründe dafür erarbeitet werden, warum Sali und Vrenchen nicht zusammen leben können.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zur Novelle "Romeo und Julia auf dem Dorfe". In dieser Stunde sollen die Gründe dafür erarbeitet werden, warum Sali und Vrenchen nicht zusammen leben können.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
5518 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- weiter »