Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Mutter Courage, Mutter Courage und ihre Kinder, Poetry Slam
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Gabriele Wohmann, Kurzgeschichte
KG G. Wohmann: Schönes goldenes Haar Charakterisierung der Figuren; Merkmale der KG; Sprachliche Besonderheiten
KG G. Wohmann: Schönes goldenes Haar Charakterisierung der Figuren; Merkmale der KG; Sprachliche Besonderheiten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
8. Klasse, Chatsprache, Dialoge, Handy, Lesestrategien, Romeo und Julia, Texte besser verstehen
- Erarbeitung schwieriger Textstellen mit Hilfe von Srategien - Umformulierung von Kernaussagen in Chatsprache - Weiterführende Figurenbeschreibung mit Adjektivzuschreibungen (Vorbreitung auf die Klausur)
- Erarbeitung schwieriger Textstellen mit Hilfe von Srategien - Umformulierung von Kernaussagen in Chatsprache - Weiterführende Figurenbeschreibung mit Adjektivzuschreibungen (Vorbreitung auf die Klausur)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Kunst, Organisation, Technik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Arbeitszeit: 70 min
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur
Die Klassenarbeit enthält die Aufgabenstellung für die Charakterisierung zu Oberleutnant Kotler.
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur
Die Klassenarbeit enthält die Aufgabenstellung für die Charakterisierung zu Oberleutnant Kotler.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Argumentativer Brief
, Argumentieren
2 Texte zum Thema "eSports als AG/ Unterrichtsfach" als Grundlage zum Anfertigen eines argumentativen Briefs an den SL
, Argumentieren
2 Texte zum Thema "eSports als AG/ Unterrichtsfach" als Grundlage zum Anfertigen eines argumentativen Briefs an den SL
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
Methode: Indirekte Rede mit Stiller-Post einführen - Arbeitszeit: 45 min
, Indirekte Rede, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Lehrprobe „Habt ihr das gehört?“ – Analytische Erarbeitung der Satzstruktur der indirekten Rede anhand des Spieles „Stille Post“ und einer induktiven Texterarbeitung zur Erschließung der Bildung der indirekten Rede.
, Indirekte Rede, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Lehrprobe „Habt ihr das gehört?“ – Analytische Erarbeitung der Satzstruktur der indirekten Rede anhand des Spieles „Stille Post“ und einer induktiven Texterarbeitung zur Erschließung der Bildung der indirekten Rede.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Methode: zusätzlich mit unterschiedlich differenziertem Material für zwei Inklusionsschüler - Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtanalyse, Gedichte, Lyrik, Naturlyrik, Sprachliche Bilder
Lehrprobe Die SuS untersuchen in dem Gedicht 'Die Wälder schweigen' von Erich Kästner arbeitsteilig die gegensätzliche Darstellung von Stadt und Natur unter besonderer Berücksichtigung der verwendeten sprachlichen Bilder
, Gedichtanalyse, Gedichte, Lyrik, Naturlyrik, Sprachliche Bilder
Lehrprobe Die SuS untersuchen in dem Gedicht 'Die Wälder schweigen' von Erich Kästner arbeitsteilig die gegensätzliche Darstellung von Stadt und Natur unter besonderer Berücksichtigung der verwendeten sprachlichen Bilder
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
389 KB
Lyrik, Lyrisches Ich, RAP, Reimformen, Reimschemata
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Protokoll argumentieren Methode
Das Dokument enthält ein AB mit einer Vorlage zum Protokollieren
Das Dokument enthält ein AB mit einer Vorlage zum Protokollieren
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Argument, argumentieren
Es handelt sich um einen ersten Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch zum Thema Argumentieren. Im Fokus steht die Podiumsdiskussion zum Thema Handyverbot in Schulen ja oder nein.
Es handelt sich um einen ersten Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch zum Thema Argumentieren. Im Fokus steht die Podiumsdiskussion zum Thema Handyverbot in Schulen ja oder nein.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Methode: Lineare Argumentation - Arbeitszeit: 60 min
, Argumentation, Tschick
In der Klassenarbeit sollten die SuS meiner 8. Klasse (Gymnasium) eine lineare Argumentation zur Frage verfassen, warum sich der Protagonist Maik Klingenberg auf seiner Reise zum Positiven verändert hat.
, Argumentation, Tschick
In der Klassenarbeit sollten die SuS meiner 8. Klasse (Gymnasium) eine lineare Argumentation zur Frage verfassen, warum sich der Protagonist Maik Klingenberg auf seiner Reise zum Positiven verändert hat.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Charakterisierung, Fragen zum Inhalt, Josef Klingenberg, Tschick
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Lutz Hübner Das Herz eines Boxers
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Lesetagebuch Kriterien
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
97 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Expressionismus, Großtstadt, Lyrik, Paul Boldt, Sonett
Klassenarbeit zum Thema Großstadtlyrik
, Expressionismus, Großtstadt, Lyrik, Paul Boldt, Sonett
Klassenarbeit zum Thema Großstadtlyrik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: Zeitung - lustige Berichte - Schlagzeilen - Arbeitszeit: 30 min
, Zeitung - lustige Berichte - Schlagzeilen
Zeitung - lustige Berichte - Schlagzeilen
, Zeitung - lustige Berichte - Schlagzeilen
Zeitung - lustige Berichte - Schlagzeilen
Deutsch Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
23 KB
Methode: Reading - Arbeitszeit: 30 min
, Wortschatzarbeit
Travelling by plane1 - At the Airport
, Wortschatzarbeit
Travelling by plane1 - At the Airport
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Bayern
723 KB
Arbeitszeit: 60 min
Kurzgeschichte, Besondere Unterrichtsvorbereitung, BUV, Deutsch, Klasse 8, Kurzgeschichte, literarisches Lesen, Neid ist grau mit gelben Punkten
Schüler erarbeiten anhand des Textes zunächst in EA, dann in GA den Inhalt der Geschichte. Sie gestalten das Tafelbild und übertragen anschließend den Gehalt auf ihr eigenes Leben, indem sie einen Tagebucheintrag aus der Sicht Anitas schreiben.
Kurzgeschichte, Besondere Unterrichtsvorbereitung, BUV, Deutsch, Klasse 8, Kurzgeschichte, literarisches Lesen, Neid ist grau mit gelben Punkten
Schüler erarbeiten anhand des Textes zunächst in EA, dann in GA den Inhalt der Geschichte. Sie gestalten das Tafelbild und übertragen anschließend den Gehalt auf ihr eigenes Leben, indem sie einen Tagebucheintrag aus der Sicht Anitas schreiben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
5518 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- weiter »