Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
4,72 MB
Arbeitszeit: 75 min
Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten, informierender Text, Zusammenfassung materialgestützt
Materialgestütztes Verfassen eines informierenden Textes Brauchen wir Vorbilder?! Artikel für Schülerzeitung
Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten, informierender Text, Zusammenfassung materialgestützt
Materialgestütztes Verfassen eines informierenden Textes Brauchen wir Vorbilder?! Artikel für Schülerzeitung
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
435 KB
Industrialisierung und soziale Frage, Kinderarbeit, Powerpoint
Lehrprobe PowerPoint zur Lehrprobe mit Sach- und Werturteil
Lehrprobe PowerPoint zur Lehrprobe mit Sach- und Werturteil
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
97 KB
Innerer Aufbau und Inhalt
Kurze Übersicht ; auch als Checkliste nutzbar
Kurze Übersicht ; auch als Checkliste nutzbar
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
108 KB
Industrialisierung und soziale Frage, Kinderarbeit
Lehrprobe Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet.
Lehrprobe Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Schaubild, Verfassungsorgane der BRD, wer kontrolliert wen?, Wer wählt wen?
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
190 KB
Argumentation, Forenbeitrag, Schreibkonferenz, schriftlich, Smartphones, Textlupe
Lehrprobe 3. Unterrichtsbesuch, Schwerpunkkompetenz Schreiben, Überarbeiten mit der Textlupe, mit gut bewertet
Lehrprobe 3. Unterrichtsbesuch, Schwerpunkkompetenz Schreiben, Überarbeiten mit der Textlupe, mit gut bewertet
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Gedicht
Gedichtsanalyse überarbeiten, Vertiefung und Basis, ink. Bewertungsbogen
Gedichtsanalyse überarbeiten, Vertiefung und Basis, ink. Bewertungsbogen
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
50 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit, Lineare Argumentation
Eine Klassenarbeit, bei der Die Schüler eine Lineare Argumentation zum Thema "Absolutes Handyverbot auch an deutschen Schulen" schreiben sollen. Durch die Aufgabenstellung wird das Schreiben vorbereitet.
, Klassenarbeit, Lineare Argumentation
Eine Klassenarbeit, bei der Die Schüler eine Lineare Argumentation zum Thema "Absolutes Handyverbot auch an deutschen Schulen" schreiben sollen. Durch die Aufgabenstellung wird das Schreiben vorbereitet.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,41 MB
herrndorf, Maik Klingenberg, Tschick
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
163 KB
Methode: literarisches Gespräch - Arbeitszeit: 45 min
, Lyrik Großstadtlyrik literarisches Gespräch
Lehrprobe Im literarischen Gespräch nähern sich die Schüler*innen dem Gedicht an und stellen Form-Inhalt-Zusammenhänge her.
, Lyrik Großstadtlyrik literarisches Gespräch
Lehrprobe Im literarischen Gespräch nähern sich die Schüler*innen dem Gedicht an und stellen Form-Inhalt-Zusammenhänge her.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Einstieg Zitate "Schicksal ist ein mieser Verräter"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Gedichtanalyse, Struktur, Vorgehensweise
Strukturierte Vorgehensweise einer Gedichtanalyse
Strukturierte Vorgehensweise einer Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
die Wälder schweigen, Erich Kästner, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik
Stadtlyrik - Ein Gedicht analysieren
Stadtlyrik - Ein Gedicht analysieren
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Rhetorische Stilmittel, Sprachliche Mittel, stilische Gestaltungsmittel
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,76 MB
Methode: Stuhlkreis, Dialogisches Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Erzieherausbildung, Märchen
Lehrprobe Gemeinsame Erarbeitung der fachwissenschaftlichen Merkmale von Volksmärchen und anschließende Anwendung dieser zur Analyse des Märchens „Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich“ mit der Methode Think-Pair-Share.
, Deutsch, Erzieherausbildung, Märchen
Lehrprobe Gemeinsame Erarbeitung der fachwissenschaftlichen Merkmale von Volksmärchen und anschließende Anwendung dieser zur Analyse des Märchens „Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich“ mit der Methode Think-Pair-Share.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
337 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Drama, Innerer Monolog, Kreatives Schreiben, Romeo und Julia, Shakespeare
Einteilung des Textauszugs in Sinnabschnitte, Stoffsammlung zu Gedanken und Gefühlen, Ausformulieren des inneren Monologs
, Drama, Innerer Monolog, Kreatives Schreiben, Romeo und Julia, Shakespeare
Einteilung des Textauszugs in Sinnabschnitte, Stoffsammlung zu Gedanken und Gefühlen, Ausformulieren des inneren Monologs
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
307 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Kausalsatz Finalsatz Vorgangsbeschreibung
Der Schüler soll zu vorgegebenen Halbsätzen finale bzw. kausale Begründungen unter Verwendung von vorgeschlagenen Konjunktionen ergänzen.
, Kausalsatz Finalsatz Vorgangsbeschreibung
Der Schüler soll zu vorgegebenen Halbsätzen finale bzw. kausale Begründungen unter Verwendung von vorgeschlagenen Konjunktionen ergänzen.
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Kurzgeschichte, Spaghetti für zwei, UB
Lehrprobe gut bewerteter Ub im Fach De zu Kurzgeschichten am Bsp. der Kurzgeschichte "Spaghetti für zwei"
Lehrprobe gut bewerteter Ub im Fach De zu Kurzgeschichten am Bsp. der Kurzgeschichte "Spaghetti für zwei"
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Chechliste Kurzgeschichte, Tabelle
Tabelle Kurzgeschichte
Tabelle Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
135 KB
Dramenanalyse, Figurencharakterisierung, Wilhem Tell
„Soll man ertragen, was unleidlich ist?“ – Zeit, sich zu wehren
„Soll man ertragen, was unleidlich ist?“ – Zeit, sich zu wehren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
5517 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- weiter »