Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,59 MB
Mark Haddons Jugendroman Supergute Tage
Lehrprobe „Lesen – Umgang mit Texten und Medien“. Sie setzen sich analytisch, handlungs- sowie produktionsorientiert mit Mark Haddons Jugendroman „Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone“
Lehrprobe „Lesen – Umgang mit Texten und Medien“. Sie setzen sich analytisch, handlungs- sowie produktionsorientiert mit Mark Haddons Jugendroman „Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone“
Argumentieren Der Wandertag Streit in der Klasse Diskussionsregeln überzeugend argumentiert ,,Ich wi
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB
Argumentieren Der Wandertag Streit in der Klasse Diskussionsregeln überzeugend argumentiert ,,Ich will in den Schwimmverein! Warum ein Handy Sprachschatztruhen Bus-Scouts für mehr Ordnung im Schulbus
Lehrprobe Argumentieren Der Wandertag Streit in der Klasse Diskussionsregeln überzeugend argumentiert ,,Ich will in den Schwimmverein! Warum ein Handy Sprachschatztruhen Bus-Scouts für mehr Ordnung im Schulbus
Lehrprobe Argumentieren Der Wandertag Streit in der Klasse Diskussionsregeln überzeugend argumentiert ,,Ich will in den Schwimmverein! Warum ein Handy Sprachschatztruhen Bus-Scouts für mehr Ordnung im Schulbus
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, Nachts schlafen die Ratten doch, Szenische Interpretation
Die Schülerinnen und Schüler führen eine szenische Interpretation durch, indem sie Fragen zu den Figuren der Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch" beantworten.
Die Schülerinnen und Schüler führen eine szenische Interpretation durch, indem sie Fragen zu den Figuren der Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch" beantworten.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Aspekte einer Gedichtanalyse, die Wälder schweigen, Erich Kästner, Gedichtanalyse, Kästner, Naturgedichte
Erarbeitung des Gedichts "Die Wälder schweigen" von Erich Kästner. Aspekte einer Gedichtanalyse, inhaltliche Ebene und sprachliche Mittel.
Erarbeitung des Gedichts "Die Wälder schweigen" von Erich Kästner. Aspekte einer Gedichtanalyse, inhaltliche Ebene und sprachliche Mittel.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
493 KB
Methode: Fehler verbessern - Arbeitszeit: 20 min
Inhaltsangabe, Altendorf Wolfgang, Inhaltsangabe Fehler verbessern, Kurzgeschichte
Verbesserung von Fehlern im Aufsatz zu "Der unerwünschte Passagier" von Wolfgang Altenberg
Inhaltsangabe, Altendorf Wolfgang, Inhaltsangabe Fehler verbessern, Kurzgeschichte
Verbesserung von Fehlern im Aufsatz zu "Der unerwünschte Passagier" von Wolfgang Altenberg
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Häusliche Gewalt
Einordnung einer Textstelle, Handlungsweise einer Romanfigur
Einordnung einer Textstelle, Handlungsweise einer Romanfigur
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
2,30 MB
Lektürearbeit, Lesen und mit Literatur umgehen
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Basissatz, Indirekte Rede, Inhaltsangabe, Inhaltsangabe von poetischen Texten, Inhaltsangabe
Erweiterte Inhaltsangabe zu Mark Twain, Eine schlaflose Nacht
Erweiterte Inhaltsangabe zu Mark Twain, Eine schlaflose Nacht
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Baden-Württemberg
25 KB
Methode: Briefe schreiben, offizieller Brief, Fehleranalyse - Arbeitszeit: 5 min
, Brief, Entschuldigung, Fehlertext
, Brief, Entschuldigung, Fehlertext
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Baden-Württemberg
18 KB
Methode: Sprachmittel Gedicht "Meine Stadt" von Josef Reding - Arbeitszeit: 15 min
, Personifikation, Vergleich
, Personifikation, Vergleich
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Baden-Württemberg
17 KB
Methode: Sprachmittel Gedicht "Meine Stadt" von Josef Reding
, Personifikation, Vergleich
, Personifikation, Vergleich
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,13 MB
Ironie, Kraftklub, Stilmittel
Lehrprobe Die SuS deuten die Darstellung Berlins in Kraftklubs Ich will nicht nach Berlin, indem sie anhand eines selbstverfassten Tagebucheintrags eigentliche und uneigentliche Rede miteinander vergleichen.
Lehrprobe Die SuS deuten die Darstellung Berlins in Kraftklubs Ich will nicht nach Berlin, indem sie anhand eines selbstverfassten Tagebucheintrags eigentliche und uneigentliche Rede miteinander vergleichen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Die Stadt Alfred Lichtenstein Klassenarbeit Klasse 8 Stufe 8
1. Seite: Gedicht von Alfred Lichtenstein: Die Stadt 2. Seite: Arbeitsauftrag für Klassenarbeit (genaue Auflistung mit Beispielen) als Leitfaden für die Bearbeitung Klassenarbeit für 90 Minuten
1. Seite: Gedicht von Alfred Lichtenstein: Die Stadt 2. Seite: Arbeitsauftrag für Klassenarbeit (genaue Auflistung mit Beispielen) als Leitfaden für die Bearbeitung Klassenarbeit für 90 Minuten
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
100 KB
Methode: Schreibprozess überarbeiten
Inhaltsangabe
Mithilfe des Dokuments können die SuS ihre Textzusammenfassungen bewerten und überarbeiten.
Inhaltsangabe
Mithilfe des Dokuments können die SuS ihre Textzusammenfassungen bewerten und überarbeiten.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
104 KB
Methode: Textüberarbeitung
Texterschließung
Die SuS überarbeiten und bewerten mit folgendem Bewertungsbogen die eigenen Aufsätze, um den Schreibprozess zu verbessern.
Texterschließung
Die SuS überarbeiten und bewerten mit folgendem Bewertungsbogen die eigenen Aufsätze, um den Schreibprozess zu verbessern.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Erörterung, Germany´s Next Topmodel, GNTM
Sollte die Sendung GNTM, d.h. Germany´s Next Topmodel, abgesetzt werden ? Für die Erörterung liefert diese Hilfskarte Anregungen, Schlagworte und Formulierungen für Argumente.
Sollte die Sendung GNTM, d.h. Germany´s Next Topmodel, abgesetzt werden ? Für die Erörterung liefert diese Hilfskarte Anregungen, Schlagworte und Formulierungen für Argumente.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Arbeitszeit: 5 min
, Einleitungssatz formulieren und schreiben
Einleitungssatz formulieren und schreiben
, Einleitungssatz formulieren und schreiben
Einleitungssatz formulieren und schreiben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Der Junge auf dem Berg, John Boyne, Klassenarbeit
Klassenarbeit zu „Der Junge auf dem Berg“. Inhaltsangabe und Charakterisierung des Protagonisten nach seiner Entwicklung zu Peter
Klassenarbeit zu „Der Junge auf dem Berg“. Inhaltsangabe und Charakterisierung des Protagonisten nach seiner Entwicklung zu Peter
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
pontes latein
nach Lektion 18
nach Lektion 18
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
64 KB
Aufklärung, Aufklärung
Stegreifaufgabe, 8. Klasse, Inhalte zur Epoche der Aufklärung
Stegreifaufgabe, 8. Klasse, Inhalte zur Epoche der Aufklärung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5526 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- weiter »