Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Der falsche Graf, G. Keller: Kleider machen Leute, Kleider machen Leute, Wenzel Strapinski
Mit dem Arbeitsauftrag wird Wenzels Verwandlung in den vermeintlichen polnischen Graf näher untersucht.
, Der falsche Graf, G. Keller: Kleider machen Leute, Kleider machen Leute, Wenzel Strapinski
Mit dem Arbeitsauftrag wird Wenzels Verwandlung in den vermeintlichen polnischen Graf näher untersucht.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
G. Keller: Kleider machen Leute, Kleider machen Leute, Lesezettel
Der Inhalt der Novelle wird szenenweise besprochen.
Der Inhalt der Novelle wird szenenweise besprochen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Bewerbung, Bewerbungsschreiben
Klassenarbeit zum Thema Bewerbung - Anschreiben und Motivation
Klassenarbeit zum Thema Bewerbung - Anschreiben und Motivation
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
1,59 MB
Methode: Online-Stationsarbeit zum Thema Bewerbungen - Arbeitszeit: 45 min
, Bewerbung, Lebenslauf, Online, Praktikumsbericht, Stationsarbeit, Vorstellungsgespräch
Die Schüler*innen bearbeiteten diese Online-Stationsarbeit zur Vorbereitung für eine Klassenarbeit zum Thema Bewerbungen. Behandelt werden das Bewerbungsanschreiben, der Lebenslauf und das Vorstellungsgespräch. Die Schüler*innen benötigen ein Tablet.
, Bewerbung, Lebenslauf, Online, Praktikumsbericht, Stationsarbeit, Vorstellungsgespräch
Die Schüler*innen bearbeiteten diese Online-Stationsarbeit zur Vorbereitung für eine Klassenarbeit zum Thema Bewerbungen. Behandelt werden das Bewerbungsanschreiben, der Lebenslauf und das Vorstellungsgespräch. Die Schüler*innen benötigen ein Tablet.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
64 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erörterung, lineare Erörterung
Die Klassenarbeit dient als Abschluss der Unterrichtseinheit "Lineare Erörterung / Digitale Medien in der Zukunft". Der Infotext dient als Quelle für Expertenmeinungen und als eine thematische Einordnung.
, Erörterung, lineare Erörterung
Die Klassenarbeit dient als Abschluss der Unterrichtseinheit "Lineare Erörterung / Digitale Medien in der Zukunft". Der Infotext dient als Quelle für Expertenmeinungen und als eine thematische Einordnung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
Diskussion, Gruppenarbeit, Lehrprobe, Pro Contra, Zeitung vs. Internet
Lehrprobe Hier diskutieren die SuS die Bedeutung der Tageszeitung in der heutigen Zeit durch Erarbeitung von Pro- und Kontra-Argumenten in Gruppenarbeit
Lehrprobe Hier diskutieren die SuS die Bedeutung der Tageszeitung in der heutigen Zeit durch Erarbeitung von Pro- und Kontra-Argumenten in Gruppenarbeit
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Borchert, Erweiterte Inhaltsangabe, Klassenarbeit Deutsch, Kurzgeschichte
Erweiterte Inhaltsangabe, Verhältnis der Figuren
, Borchert, Erweiterte Inhaltsangabe, Klassenarbeit Deutsch, Kurzgeschichte
Erweiterte Inhaltsangabe, Verhältnis der Figuren
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
526 KB
Debatte, Diskutieren
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Das Herz eines Boxers, Gefühlslage, Tagebucheintrag
Lehrprobe Ich bin stolz auf dich - Die Gefühlslage von Jojo in Lutz Hübners Drama "Das Herz eines Boxers" am Ende der vierten Szene in einem Tagebucheintrag zusammenfassen.
Lehrprobe Ich bin stolz auf dich - Die Gefühlslage von Jojo in Lutz Hübners Drama "Das Herz eines Boxers" am Ende der vierten Szene in einem Tagebucheintrag zusammenfassen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
70 KB
Die Stadt, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Sprachliche Bilder, Theodor Storm
Gedichtanalyse Theodor Storm "Die Stadt" im Rahmen der Einheit "Großstadtlyrik"; Inhalt, sprachl. Bilder, Form/Aufbau, Reimschema
Gedichtanalyse Theodor Storm "Die Stadt" im Rahmen der Einheit "Großstadtlyrik"; Inhalt, sprachl. Bilder, Form/Aufbau, Reimschema
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
125 KB
Methode: Gedichtlupe
, Checkliste, Gedichtanalye, Gedichtlupe
Arbeitsblatt "Gedichtlupe" zur kooperativen Überarbeitung von Texten/Analysen. Auch als Checkliste zur Klassenarbeitsvorbereitung gut nutzbar.
, Checkliste, Gedichtanalye, Gedichtlupe
Arbeitsblatt "Gedichtlupe" zur kooperativen Überarbeitung von Texten/Analysen. Auch als Checkliste zur Klassenarbeitsvorbereitung gut nutzbar.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
140 KB
Methode: Gedicht/Songanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtanalyse, Lass uns gehen, Revolverheld, Songtextanalyse
Klassenarbeit zur Gedicht/Songtextanalyse im Rahmen der UE "Großstadtlyrik". Aufgabengeleitete Analyse des Songtext "Lass uns gehen" von Revolverheld.
, Gedichtanalyse, Lass uns gehen, Revolverheld, Songtextanalyse
Klassenarbeit zur Gedicht/Songtextanalyse im Rahmen der UE "Großstadtlyrik". Aufgabengeleitete Analyse des Songtext "Lass uns gehen" von Revolverheld.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Kurzgeschichten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
200 KB
Werbeanalyse, Werbung
Arbeitsblatt als Orientierung für die Klassenarbeit.
Arbeitsblatt als Orientierung für die Klassenarbeit.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Gedanken der Aufklärung - Arbeitszeit: 45 min
, Aufklärung, Die Französische Revolution, Gedanken der Aufklärung
, Aufklärung, Die Französische Revolution, Gedanken der Aufklärung
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
103 KB
Methode: Kreuzworträtsel - Arbeitszeit: 15 min
, Einstieg, Kurzgeschichte, Merkmale
, Einstieg, Kurzgeschichte, Merkmale
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
39 KB
Argumente, Debatte, Kommentar, Leseverstehen, Mit Texten und Medien umgehen, Pro-Contra-Debatte, Schreibplan, Stellungnahme, Zeitungsartikel
Aus einem Zeitungsartikel sollen SuS Argumente herausarbeiten, warum Superhelden die Jugend gefährden. Darauf aufbauend sollen sie einen Schreibplan für ein Kommentar/Stellungnahme erarbeiten.
Aus einem Zeitungsartikel sollen SuS Argumente herausarbeiten, warum Superhelden die Jugend gefährden. Darauf aufbauend sollen sie einen Schreibplan für ein Kommentar/Stellungnahme erarbeiten.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
2,41 MB
Methode: Arbeiten mit Checklisten
, Aufbau, Bewerbung, Bewerbungsschreiben
Lehrprobe Die Schüler/innen sollen anhand einer Stellenanzeige ein adressatengerechtes Bewerbungsanschreiben verfassen und sich anschließend mithilfe einer Checkliste konstruktives Feedback geben.
, Aufbau, Bewerbung, Bewerbungsschreiben
Lehrprobe Die Schüler/innen sollen anhand einer Stellenanzeige ein adressatengerechtes Bewerbungsanschreiben verfassen und sich anschließend mithilfe einer Checkliste konstruktives Feedback geben.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
177 KB
Arbeitszeit: 20 min
, das / dass, G. Keller: Kleider machen Leute, Groß- und Kleinschreibung, Kleider machen Leute, Nominalisierung, Novelle, Rechtschreibung: das / dass
Grammatikübungen (Nominalisierung, dass/das), integrativ zur Novelle "Kleider machen Leute"
, das / dass, G. Keller: Kleider machen Leute, Groß- und Kleinschreibung, Kleider machen Leute, Nominalisierung, Novelle, Rechtschreibung: das / dass
Grammatikübungen (Nominalisierung, dass/das), integrativ zur Novelle "Kleider machen Leute"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
193 KB
Funktionen, Zeitungsartikel
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5526 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- weiter »